1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Microsoft: Windows 11…

Da der Schwerpunkt auf Tracking liegt...

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Da der Schwerpunkt auf Tracking liegt...

    Autor: smudo 08.10.21 - 16:26

    ...und das OS an sich nur schwerer und langsamer wird, ist für mich ein Übergang auf Linux so attraktiv wie nie zuvor.

  2. Re: Da der Schwerpunkt auf Tracking liegt...

    Autor: Moffis 08.10.21 - 16:28

    Bei mir wurde selbst mir AMD CPU nichts langsamer oder schwerer....Windows läuft wie immer und ist extrem schnell. Da ist selbst Linux nicht schneller bei mir.

  3. Re: Da der Schwerpunkt auf Tracking liegt...

    Autor: dEEkAy 08.10.21 - 16:56

    Moffis schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Bei mir wurde selbst mir AMD CPU nichts langsamer oder schwerer....Windows
    > läuft wie immer und ist extrem schnell. Da ist selbst Linux nicht schneller
    > bei mir.


    Die CPU Probleme wurden doch glaube ich auch schon gepatched, oder nicht?

  4. Re: Da der Schwerpunkt auf Tracking liegt...

    Autor: KlugKacka 08.10.21 - 17:03

    Und wie testet Ihr so die Geschwindigkeitsunterschiede?

  5. Re: Da der Schwerpunkt auf Tracking liegt...

    Autor: violator 08.10.21 - 17:58

    Nur bringt einem das tollste OS nichts, wenns da die Software nicht gibt, die ich nutzen will. Denn wegen der Software kaufe ich mir nen PC, nicht weil ich das OS die ganze Zeit angucken will.

  6. Re: Da der Schwerpunkt auf Tracking liegt...

    Autor: Tom01 08.10.21 - 19:20

    Moffis schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Bei mir wurde selbst mir AMD CPU nichts langsamer oder schwerer....Windows
    > läuft wie immer und ist extrem schnell. Da ist selbst Linux nicht schneller
    > bei mir.

    Doch, Windows 11 ist langsamer und hat noch Probleme mit AMD CPUs.

  7. Re: Da der Schwerpunkt auf Tracking liegt...

    Autor: Moffis 08.10.21 - 23:08

    Tom01 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Moffis schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Bei mir wurde selbst mir AMD CPU nichts langsamer oder
    > schwerer....Windows
    > > läuft wie immer und ist extrem schnell. Da ist selbst Linux nicht
    > schneller
    > > bei mir.
    >
    > Doch, Windows 11 ist langsamer und hat noch Probleme mit AMD CPUs.


    Bei mir gibt es diese Probleme mit einem AMD Ryzen 5 5600X nicht.

  8. Re: Da der Schwerpunkt auf Tracking liegt...

    Autor: User_x 09.10.21 - 00:23

    dazu wirds in eine VM gepackt die vom Netz getrennt ist.

    Alternativ musst du bei NULL anfangen. Evtl. mit der Software sowieso, da auch nicht alles was auf 10 läuft automatisch auf 11 läuft.

    Dann halt doch Linux alternativen suchen oder auf nen Mac gehen, da gabs ja auch mit dem M1 einen Cut, wo nix altes mehr darauf läuft.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.10.21 00:24 durch User_x.

  9. Re: Da der Schwerpunkt auf Tracking liegt...

    Autor: tomatentee 10.10.21 - 21:31

    Moffis schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Bei mir wurde selbst mir AMD CPU nichts langsamer oder schwerer....Windows
    > läuft wie immer und ist extrem schnell. Da ist selbst Linux nicht schneller
    > bei mir.
    >
    In welcher Metrik? Grundsätzlich ist das eher unwahrscheinlich : https://www.forbes.com/sites/jasonevangelho/2019/06/19/infographics-linux-mint-challenges-windows-10-in-small-business-speed-tests-laptop/?sh=598fe6dd69bb

  10. Re: Da der Schwerpunkt auf Tracking liegt...

    Autor: Tom01 11.10.21 - 01:39

    Moffis schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Bei mir gibt es diese Probleme mit einem AMD Ryzen 5 5600X nicht.

    Doch, hat AMD bestätigt.

  11. Re: Da der Schwerpunkt auf Tracking liegt...

    Autor: TrollNo1 11.10.21 - 09:41

    Also die Maus rennt schnell wie nie über den Bildschirm :D :D :D

    Menschen, die mich im Internet siezen, sind mir suspekt.

  12. Re: Da der Schwerpunkt auf Tracking liegt...

    Autor: Kein Kommentar 11.10.21 - 12:10

    violator schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Nur bringt einem das tollste OS nichts, wenns da die Software nicht gibt,
    > die ich nutzen will. Denn wegen der Software kaufe ich mir nen PC, nicht
    > weil ich das OS die ganze Zeit angucken will.

    Nur bringt einem das beste Programme nichts wenn das OS untauglich oder zu teuer ist...

    ...Pauschalaussagen sind meistens nur zum kleinen Teil richtig.

    Kommt immer darauf an für was und was man erwartet. Wer "nichts zu verbergen hat" im Monat 4000¤+ damit verdient und auch nichts anderes und vermutlich nicht gleichwertiges umlernen möchte. Der holt sich das OS mit dem Programm das er braucht.

    Wer Prioritäten anders legt kann schnell zu einer anderen Entscheidung kommen.
    Das Unfaire gegenüber Linux ist meist das 95% der User aus einer Windows Perspektive kommen... und Linux will kein 1 zu 1 Ersatz für Windows sein. Sicher nicht alles aber sehr vieles kann man genauso gut und auch teils besser als auf Windows machen. Fühlt sich manchmal aber sehr anders an.... Gewohnheitstier und so.

    Wer unbedingt "seine" Software behalten will weil er denkt oder eben es wirklich so ist das nur die etwas kann was für einen essentiell ist, der muss dann bei dem OS bleiben das sein Programm unterstützt.
    Um das aber überhaupt beurteilen zu können müsste man sich erst genau mit den alternativen beschäftigen und ja das kann wirklich viel Arbeit sein.

    Für mich ist es trotzdem nicht schlecht wenn mehr von Linux überzeugt werden. Damit kommen zwar auch mehr Probleme aber die generelle Akzeptanz und der Support steigt.
    Geräte Updates sind oft nur über Windows möglich... furchtbar

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Customer Support Representative* Deutsch
    Gameforge AG, Karlsruhe
  2. Operations Manager (m/w/d)
    Gunnar Kühne Executive Search GmbH, Frankfurt am Main
  3. Systemingenieur (m/w/d) Elektrotechnik / Nachrichtentechnik
    Amprion GmbH, Pulheim
  4. Systementwickler DevOps Remote Services (m/w/d)
    KHS GmbH, Dortmund

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de