1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Microsoft: Windows 11…

Ich hätte ja mega Lust....

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ich hätte ja mega Lust....

Autor: ITnachHauseTelefonieren 08.10.21 - 14:14

... darauf, auf Windows 11 zu wechseln. Das neue Design gefällt mir sehr gut & wurde m.E. höchste Zeit für das altbackene Windows.

Allerdings betreffen mich sowohl das Killer-WiFi-, als auch das AMD-Problem. Daher heißt es wohl erstmal: Abwarten.

2. Re: Ich hätte ja mega Lust....

Autor: amsel978 08.10.21 - 14:42

Na ja über Geschmacksverirrung lässt sich nicht streiten. ;)

3. Re: Ich hätte ja mega Lust....

Autor: Arkarit 08.10.21 - 16:20

ITnachHauseTelefonieren schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ... darauf, auf Windows 11 zu wechseln. Das neue Design gefällt mir sehr
    > gut & wurde m.E. höchste Zeit für das altbackene Windows.

Wenn ich schon "altbacken" höre.

Das ist kein neues "Design", das ist Mode.
    Wie kann man da nur immer wieder drauf reinfallen?

Hübscher find ich die 11er-Mode auch als die aktuelle 10er. Aber einerseits ist schon absehbar, dass auch dieser Look in nicht allzuferner Zukunft wieder durch irgendeinen anderen Modescheiss abgelöst wird und dann auch wieder "altbacken" aussieht (eigentlich wären doch mal wieder brüllende Farben wie bei XP angesagt?). Und andererseits bin ich nicht in der Mode-, sondern in der IT-Branche und die Bedienungseffizienz interessiert mich um Welten mehr als das Aussehen. Und da gibts ja mal wieder so gar nichts positives zu vermelden, ganz im Gegenteil.

So bald ich gezwungen bin, auf den Mist umzusteigen, hoffe und vertraue ich darauf, dass es bis dahin schon genug Drittsoftware gibt, um den microsoftschen Mist auszubügeln. Deja Vu.

4. Re: Ich hätte ja mega Lust....

Autor: Mnt 08.10.21 - 18:07

Arkarit schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Und andererseits bin ich nicht in der Mode-,
    > sondern in der IT-Branche und die Bedienungseffizienz interessiert mich um
    > Welten mehr als das Aussehen.
    Das sind wir alle, trotzdem würde ich persönlich sagen, dass bei 8 Stunden vorm PC der Wohlfühlfaktor ganz oben steht, danach erst die Effizienz. Ob ich nun 30 Sekunden am Tag mehr für zwanzig Extraklicks verschwende ist egal, ob ich mich aber die restlichen 7:59:30h dabei gut fühle oder nicht, ist nicht egal. Und auf hübschere Fenster zu starren sorgt halt mal dafür, dass ich mich dieses klitzekleine Stückchen besser fühle.
    Und natürlich gibt es kein "fertiges" Design, es wird sich immer ändern. Und das ist gut so, sonst würden wir noch bei Windows 2000 hängen.
    Davon abgesehen ist das ja alles nicht wild zusammengewürfelt, MS steckt jährlich zig Millionen an Forschungsgeldern rein um zu verstehen, was Menschen gefällt. Wenn schon nichts anderes, dann ist es zumindest vom psychologischem Aspekt her interessant diese Entwicklung zu beobachten und zu erleben...

5. Re: Ich hätte ja mega Lust....

Autor: Tom01 08.10.21 - 20:48

@ ITnachHauseTelefonieren

Da hast du vollkommen Recht. Windows 11 sieht schon wesentlich weniger hässlich aus, als Windows 10.
    Aber AMD hat bestätigt, das Windows 11 noch Bugs bezüglich AMD CPUs hat.
    VBS und HVCI kann Mann abschalten.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT-Professional-Projektmanag- er (m/w/d)
    Präsidium der Bayerischen Bereitschaftspolizei, Rosenheim
  2. Software-Entwickler (m/w/d)
    Isochem & Datenverarbeitung GmbH, Bodenheim
  3. Empirum Administrator (m/w/d)
    ASYS Automatisierungssysteme GmbH, Dornstadt bei Ulm
  4. Data Engineer (d/m/w)
    NÜRNBERGER Versicherung, Nürnberg

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Flash-Deals mit Control - Ultimate Edition für 11€, Ghostrunner für 11€, Assetto Corsa...
  2. 1.019€ (Bestpreis)
  3. (u. a. Netgear GS305 5-Port-Switch für 16,89€, Netgear Nighthawk LAX20 4G LTE- & WiFi-6-Router...
  4. Norton 360 Deluxe 5 Geräte 1 Jahr für 18,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de