1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Microsoft: Windows 7 hat keine…

Keine Probleme?

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Keine Probleme?

Autor: windowsverabschieder 09.02.10 - 12:51

Warum ist dann die Akkulaufzeit im Vergleich zu z.B. Mac OS X so bescheiden?

2. Re: Keine Probleme?

Autor: Mac_Verabschieder 09.02.10 - 13:06

windowsverabschieder schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Warum ist dann die Akkulaufzeit im Vergleich zu z.B. Mac OS X so
    > bescheiden?

Bitte nicht schon wieder ein Mac-User, der meint bei Mac is alles besser. :-P

3. Re: Keine Probleme?

Autor: windowsverabschieder 09.02.10 - 13:21

Nicht alles, aber vieles. Und hier geht es konkret um Notebookakkus, warum gehst du darauf nicht ein? Keine Argumente?

Alle Tests, die ich so gelesen habe und auch persönliche Erfahrung belegen, dass die MacBooks bessere Batterielaufzeiten haben.

z.B.: http://www.cnet.com.au/macbook-pro-vs-the-pc-competition_p6-240062502.htm

4. Re: Keine Probleme?

Autor: iHonk 09.02.10 - 13:43

Da kommt einfach das Argument "perfekt aufeinander abgestimmte Hardware und Software" zum Tragen. Unter Windows und Linux geht das nicht so einfach, weil halt die Kombinations-Möglichkeiten sehr viel größer sind.
    Wenn ein Informatikstudent solche hoch spezialsierten Arbeiten abliefern würde, wäre er durchgefallen.

5. Re: Keine Probleme?

Autor: windowsverabschieder 09.02.10 - 13:47

Was muss ich denn kombinieren, um ein Windowslaptop mit vergleichbarer Akkulauzeit zu bekommen? Und bitte keine 5kg-Möhre mit hinten rausstehendem Monsterakku oder fehlendem Laufwerk.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.02.10 13:48 durch windowsverabschieder.

6. Re: Keine Probleme?

Autor: MacNix 09.02.10 - 13:55

Sehe ich das richtig, dass hier anhand der betreibssysteme die Akkulaufzeit verglichen wird?
    Sehr sinnvoll. Dumm nur, dass es für Windows/Linux unterschiedlichste Hardware gibt, die auch logischerweise unterschiedlich viel Leistung abgreift.
    Mein Notebook hält mit 6 Zell Akku 5,5 Stunden (OS: Gentoo Linux, Notebook: Dell Latitude E 6500)
    Wow, lässt sich daraus jetzt schließen dass alle Notebooks mir Linux länger halten?

7. Re: Keine Probleme?

Autor: IrgendEinAnderer 09.02.10 - 14:00

> Alle Tests, die ich so gelesen habe und auch persönliche
    > Erfahrung belegen, dass die MacBooks bessere
    > Batterielaufzeiten haben.

Das Schäne im Windows-Bereich ist, dass du das Gerät nach den individuellen Anforderungen aussuchen kannst. Mein Notebook unter Windows 7 Prof. hält beispielsweise rund 12 Stunden bei der Verwendung von Internet/Office-Applikationen. Welcher Mac kann da mithalten?

8. Re: Keine Probleme?

Autor: iHonk 09.02.10 - 14:16

Du hast den Post nicht verstanden. MacOS kann speziell auf die Hardware angepasste Energie-Profile etc. laufen lassen. Unter Windows ist dies nicht möglich. Weil es schlicht unmöglich ist, dass optimale Verhalten für die längste Laufzeit zu ermitteln. Aber es gibt Notebooks, die einen Mac in Punkto Akkulaufzeit weit übertreffen. Bei Dell und Lenovo, habe ich was von 22h gelesen. Zwar nur im Labor, aber daraus sollte sich etwas machen lassen.

9. Re: Keine Probleme?

Autor: iHonk 09.02.10 - 14:19

Putzig, das du eine 5Kg Möhre erwähnst oder ein fehlendes Laufwerk monierst. Das MacBook, ist eines der schwersten und pummeligsten Subnotebooks auf dem Markt. Und das Macbook air hat auch kein Laufwerk.

10. Re: Keine Probleme?

Autor: windowsverabschieder 09.02.10 - 14:26

Ich weiß schon, mit Windows 9 und den geheimen Akkus aus dem Labor wird Windows dann richtig toll. Seit 20 Jahren die gleiche Leier ...

11. Re: Keine Probleme?

Autor: achja 09.02.10 - 14:39

iHonk schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    Das MacBook, ist eines der schwersten und pummeligsten
    > Subnotebooks auf dem Markt.

nur wurde es nie von apple als das kleinste, leichteste und beste subnotebook angepriesen, noch hat es niemand außer dir als solches bezeichnet. es ist schlicht und ergreifend ein 13,3 zoll notebook. und in dieser klasse ist es einer der leichteren und kleineren vertreter bezogen auf die rechenleistung. ich vermeide bewusst zu behaupten es wäre das kleinste / leichteste, da gibt andere, dann aber häufig mit low voltage prozessoren und ohne optisches laufwerk.

ibm's / lenovos's x-serie ist als subnotebook deklariert. und schau dir da mal die preise an.

12. Re: Keine Probleme?

Autor: OldFart 09.02.10 - 14:45

> Ich weiß schon, mit Windows 9 und den geheimen Akkus aus dem
    > Labor wird Windows dann richtig toll. Seit 20 Jahren die gleiche Leier ...

Manche kaufen sich Rechner um damit zu arbeiten, nicht dafür um sie auf einen Altar zu stellen und davor knieend dämlich grinsend die Akku-Ladeanzeige anzustrahlen.

Oh und es ist die 'Laier'. 'Leier' passt eher auf Dich, allerdings fehlt noch ein 'Ausge' davor und ein 't' dahinter.

Nun ja, so einiges andere fehlt auch noch, aber das kann man nach der Geburt nun auch nicht mehr korrigieren.

Nun verabschiede Windows und bitte auch Dich selbst und lass es gut sein. Du bist einfach nur öde und langweilig.

13. Re: Keine Probleme?

Autor: windowsverabschieder 09.02.10 - 14:59

OldFart schrieb:
    > Manche kaufen sich Rechner um damit zu arbeiten

Ja wie denn, wenn der Akku schlappmacht?

> Oh und es ist die 'Laier'.

Ohne Worte.

> 'Leier' passt eher auf Dich, allerdings fehlt
    > noch ein 'Ausge' davor und ein 't' dahinter.

Geht sowas in deiner Familie als Wortwitz durch?

14. Re: Keine Probleme?

Autor: iHonk 09.02.10 - 15:14

Ich muss dich leider enttäuschen, es handelt sich ausschließlich um Serien-Geräte. Das heißt mit Windows Vista oder 7.

15. Re: Keine Probleme?

Autor: iHonk 09.02.10 - 15:20

Es stimmt die Aussage bezug sich auf die Kategorie der 13Zöller, ist aber trotzdem nicht von mir, sondern von verschiedenen Internetseiten. Und wenn du mal in den MediaMarkt gehst, wirst du feststellen, dass das MacBook genausogroß wie ein 14Zoll Sony ist. Bei Lenovo entspricht übrigens im Gegensatz zu Apple, die UVP nicht dem EVP, d.h. die Geräte sind wesentlich günstiger, sogar als Apple. Was die Rechtenleistung angeht, so nutzt mir das nix, wenn unter OSX meine Ressourcenhungrige Anwendung nicht läuft.

16. Re: Keine Probleme?

Autor: Blork 09.02.10 - 15:22

> OldFart schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Manche kaufen sich Rechner um damit zu arbeiten
    >
    > Ja wie denn, wenn der Akku schlappmacht?

Da sind doch Apple-user traditionell diejenigen die 2 Netzteile haben. Eines Auf Arbeit, eines @home ;-)

> > Oh und es ist die 'Laier'.
    >
    > Ohne Worte.
    >
    > > 'Leier' passt eher auf Dich, allerdings fehlt
    > > noch ein 'Ausge' davor und ein 't' dahinter.
    >
    > Geht sowas in deiner Familie als Wortwitz durch?

Als gespielter Witz?

17. Re: Keine Probleme?

Autor: Dein Opa 09.02.10 - 16:16

> Warum ist dann die Akkulaufzeit im Vergleich zu z.B. Mac OS X so
    > bescheiden?

Du vergleichst ein Stück Hardware mit einer Software.

Ich frag mich auch immer warum es Nachts so dunkel ist, wenn mein Toast in der Packung steckt und warum der Staubsauger so laut ist wenn ich ans Zähneputzen denke.

Schon mal nen Lenovo-Gerät verwendet? Da lach ich mit meinen 9 Stunden Akkulaufzeit über die max. 7 Stunden Apple.

18. Re: Keine Probleme?

Autor: AxelStrauss 09.02.10 - 16:23

Dein Opa schrieb:

> Schon mal nen Lenovo-Gerät verwendet? Da lach ich mit meinen 9 Stunden
    > Akkulaufzeit über die max. 7 Stunden Apple.

In der Tat. Ich hab hier ein ThinkPad T400. Und da hab ich immer gute 9 Stunden.

19. Re: Keine Probleme?

Autor: Nimrod22 09.02.10 - 16:27

AxelStrauss schrieb:
    > Dein Opa schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    >
    > > Schon mal nen Lenovo-Gerät verwendet? Da lach ich mit meinen 9 Stunden
    > > Akkulaufzeit über die max. 7 Stunden Apple.
    >
    > In der Tat. Ich hab hier ein ThinkPad T400. Und da hab ich immer gute 9
    > Stunden.

Mit meinem Acer 8471 bekomme ich auch 8 Stunden hin.

Keine Ahnung warum der so auf seinem Apfel rumreitet. 7 Stunden sing für professionelle Geräte nun wirklich keine Glanzleistung mehr.

20. Re: Keine Probleme?

Autor: windowsverabschieder 09.02.10 - 17:14

Hier fehlt noch deine Antwort:

https://forum.golem.de/kommentare/foto/eos-550d-canon-dslr-mit-sdxc-full-hd-und-18-megapixeln/canon-ist-ein-microsoft-wurmfortsatz.-punkt./38917,2112943,2113708,read.html#msg-2113708

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. FANUC Deutschland GmbH, Neuhausen auf den Fildern
  2. Osborne Clarke Rechtsanwälte Steuerberater Partnerschaft mbB, Köln
  3. Polizeipräsidium Ludwigsburg, Böblingen
  4. Schwarz Produktion Stiftung & Co. KG, Weißenfels

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 1.479,05€ (inkl. Direktabzug - Bestpreis)
  2. 96,90€ (inkl. Rabattgutschein - Bestpreis)
  3. (u. a. Microsoft 365 Family 1 Jahr für 76,90€, Braun Stabmixer MQ 7045X für 99,90€)
  4. (u. a. Akku-Heckenschere für 99,99€, Schlagbohrmaschine für 59,99€, Hochdruckreiniger für...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock

Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme