Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Microsoft: Windows 8.1 startet…

Die übliche Lernkurve bei Microsoft

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Die übliche Lernkurve bei Microsoft

Autor: motzerator 17.04.13 - 09:45

1. Man verbockt was in einer neuen Windows Version (in der Regel gerade Nummern)
    2. Man versucht, den Kunden den Fehler zu erklären. Denn es ist kein Fehler im System, sondern die Kunden müssen nur richtig informiert werden. Fehler immer schön woanders suchen.
    3. Die Kunden kaufen den Mist nicht, die Industrie jammert, Shitstorms toben.
    4. Am Ende wird nachgebessert.

Hätten die vor 12 Monaten mal auf die Foren gehört, hätten sie aber ein paar Mrd. sparen können.

2. Re: Die übliche Lernkurve bei Microsoft

Autor: c3rl 17.04.13 - 09:51

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es der Startbutton wieder reinschaffen wird.
    Wenn man dann noch die Charms deaktivieren kann, wird Windows 8 auch wieder für mich interessant - schnell und modern ist das Dingen ja.

3. Re: Die übliche Lernkurve bei Microsoft

Autor: Augenhaber 17.04.13 - 10:01

c3rl schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es der Startbutton wieder
    > reinschaffen wird.
    > Wenn man dann noch die Charms deaktivieren kann, wird Windows 8 auch wieder
    > für mich interessant - schnell und modern ist das Dingen ja.

+1
    Hab mir auch schon geschworen, wenn MS wieder ein Interessantes und vorallem auch für Desktopanwender "nutzbares" Betriebssystem herausbringt, werde ich Mir und allen meinen Freunden eine Version kaufen...

Wenn ich einen PC habe möchte ich ihn ja schließlich auch wie ein solcher benutzen, und nicht ein 24zölliges Smartphonesystem vor mir haben^^

4. Re: Die übliche Lernkurve bei Microsoft

Autor: Race 17.04.13 - 15:08

Da haben sich ja ein paar Menschen sehr gut mit Windows 8 auseinandergesetzt und getestet...

5. Re: Die übliche Lernkurve bei Microsoft

Autor: Zweistein 17.04.13 - 15:26

Also ich verstehe das gejammer um die Einschränkungen von Win8 nicht ganz.
    Ab Werk ist einiges Mist für die meisten Anwender (Fehlender Startbutton/Startmenü, nervige Kachel-Ansicht, Charms etc.) - Aber der ganze Mist lässt sich problemfrei mit Zusatztools wie Classic Shell oder noch besser Start8 korrigieren!
    Mein Windows8 ist optisch nicht von Win7 zu unterscheiden, mit einer Ausnahme - dem fehlenden Aero-Effekt. Aber damit kann ich gut leben.
    Dennoch schön, dass MS nun wenigstens wieder einen kleinen Schritt in die Richtung eines am PC bedienbaren OS geht, weg von der Touch-Geschichte. Für Touchscreen-Spielereien finde ich Android eh wesentlich geeigneter.

6. Re: Die übliche Lernkurve bei Microsoft

Autor: ptepic 17.04.13 - 17:07

Wie schon mal in einem anderen Thread erwähnt... wenn ich erst frickeln muss, um ein brauchbares OS zu erhalten, nehm ich Linux. Das ist sogar ab Werk brauchbarer

7. Re: Die übliche Lernkurve bei Microsoft

Autor: violator 17.04.13 - 17:34

Zweistein schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ab Werk ist einiges Mist für die meisten Anwender (Fehlender
    > Startbutton/Startmenü, nervige Kachel-Ansicht, Charms etc.)

Die armen OSX-Nutzer... Haben nie einen Button oder ein Startmenü gehabt. Einfach unglaublich wie die mit ihrem System arbeiten können...

8. Re: Die übliche Lernkurve bei Microsoft

Autor: JTR 17.04.13 - 18:04

Komplett auf ein Startmenu verzichten wäre ja das eine, aber es riesengross in Fisherprice Optik auf den Screen knallen geht mal gar nicht. Ich habe bei Windows 7 alle Programme die ich regelmässig brauche in der Taskleiste angeheftet (und das kennt so auch OSX) und brauche ich etwas anderes tippe ich es kurz in der Suchleiste ein. Diese Suchleiste könnte noch besser in der Taskleiste ab Werk sein. Aber weder werde ich jemals Software vom Microsoft Store beziehen, noch brauche irgendwelche Häpchensoftware (Apps) auf einem Desktoprechner. Das ganze Modern UI ist für den Arsch, genauso wie das schlecht gemachte Media Center von Microsoft anno XP. Und schon gar nicht will ich irgendwelche Elemente die vom Rand her hereinklappen, das kann ich nicht mal bei der Taskleiste haben. Zudem müssen alle Buttons auch als solche hervorstechen und auf Anhieb erkennbar sein. Mit der Modern UI hat Microsoft mit so jeder Regel bzg. Benutzbarkeit gebrochen die es gibt.

9. Re: Die übliche Lernkurve bei Microsoft

Autor: redmord 17.04.13 - 18:31

JTR schrieb:
    > Diese Suchleiste könnte noch besser in
    > der Taskleiste ab Werk sein.

Schreib doch eine Symbolleiste, die das kann. Finde die Idee gar nicht schlecht. Würde sicherlich Fans finden!

10. Re: Die übliche Lernkurve bei Microsoft

Autor: redmord 17.04.13 - 18:33

c3rl schrieb:
    > Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es der Startbutton wieder
    > reinschaffen wird.

Nicht in diesem Jahrzehnt.
    Eher entwickelt ein cooler Typ eine Symbolleiste, die ein Minimetro darstellt.

11. Re: Die übliche Lernkurve bei Microsoft

Autor: HierIch 17.04.13 - 22:37

redmord schrieb:
    > Eher entwickelt ein cooler Typ eine Symbolleiste, die ein Minimetro
    > darstellt.

Haha, der war gut! :D

12. Re: Die übliche Lernkurve bei Microsoft

Autor: blaub4r 17.04.13 - 23:03

Warum bitte soll ich mir windows kaufen und dann erst mühselig mit einer 3ten software so anpassen das es wie win7 aussieht ?

ist es denn nicht billiger bei win7 zu bleiben ?

die meisten glauben immer es liegt nur am metro das win8 mist ist. aber es gibt noch viel mehr. Zb. stört micht dieses 2 farben system absolut. die menu anordnung ist in meinen augen auch ein riesen bockmist. ich will auch keine kacheln haben ich hab meine 5-6 icons auf dem desktop und ein paar in der taskleiste mehr brauch ich nicht. das man scheinbar ( weis es nicht genau ) nur 2-4 anwendungen auf einen monitor packen ist mehr als fail. ich hab auf meinen 2ten monitor alleine 5-6 programme nebeneinander. etc etc ich könnte so ewig weiter machen. auch wenn es kleinigkeiten sind im grossen sind sie nervig.

aber wir sind ja doof und können nur nicht mit um gehen.

ich finde es einfach nur scheisse wie es ist. und keiner zwingt einen das ding zu kaufen.

ps: der startbutton ist mir sowas von egal. der rest ist entscheidend ...

13. Re: Die übliche Lernkurve bei Microsoft

Autor: Switchblade 17.04.13 - 23:39

Verwende gefälligst Windows 7 und lass die modernen Betriebssysteme den großen Jungs.

U.N. Special Department NERV - Allied with SEELE, SYNAPS and the JSSDF Armed Forces.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Hirschvogel Holding GmbH, Denklingen
  2. BWI GmbH, Bonn
  3. Wirecard Issuing Technologies GmbH, Aschheim bei München
  4. SCALTEL AG, Waltenhofen Raum Kempten

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 157,90€ + Versand
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de
  3. 289€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Watch Dogs Legion angespielt: Eine Seniorin als Ein-Frau-Armee
Watch Dogs Legion angespielt
Eine Seniorin als Ein-Frau-Armee

E3 2019 Elitesoldaten brauchen wir nicht - in Watch Dogs Legion hacken und schießen wir auch als Pensionistin für den Widerstand. Beim Anspielen haben wir sehr über die ebenso klapprige wie kampflustige Oma Gwendoline gelacht.

Wolfenstein Youngblood angespielt: Warum wurden diese dämlichen Mädchen nicht aufgehalten!?
    Wolfenstein Youngblood angespielt
    "Warum wurden diese dämlichen Mädchen nicht aufgehalten!?"

E3 2019 Der erste Kill ist der schwerste: In Wolfenstein Youngblood kämpfen die beiden Töchter von B.J. Blazkowicz gegen Nazis. Golem.de hat sich mit Jess und Soph durch einen Zeppelin über dem belagerten Paris gekämpft.
    Von Peter Steinlechner

5G-Auktion: Warum der Preis der 5G-Frequenzen so hoch war
      5G-Auktion
      Warum der Preis der 5G-Frequenzen so hoch war

Dass die Frequenzen für den 5G-Mobilfunk teuer wurden, lasten Telekom, Vodafone und Telefónica dem Newcomer United Internet an. Doch dies ist laut dem Netzplaner Kai Seim nicht so gewesen.
      Eine Analyse von Achim Sawall

1. Funklöcher Hohe Bußgelder gegen säumige Mobilfunknetzbetreiber
      2. Bundesnetzagentur 5G-Frequenzauktion erreicht 6,5 Milliarden Euro
      3. 5G-Auktion Etablierte wollen Preis für 1&1 Drillisch hochtreiben

1. Registries: Die Verwalter der Top-Level-Domains
        Registries
        Die Verwalter der Top-Level-Domains

Top-Level-Domains (TLDs) sind ein wichtiger Bestandteil jeder Internetadresse. Jeder kennt und benutzt sie, aber wer oder was dahintersteht, wissen wohl nur wenige. Dabei haben die Registries, also die Betreiber von TLDs, eine verantwortungsvolle Aufgabe.

2. Quartalsbericht: Amazon verrät versehentlich deutschen Marketplace-Umsatz
        Quartalsbericht
        Amazon verrät versehentlich deutschen Marketplace-Umsatz

Eine Werbe-E-Mail an Amazon-Marketplace-Händler in Deutschland enthält eine wichtige Rechenhilfe. Damit kann der genaue Umsatz für den Bereich in Deutschland erstmals berechnet werden. Das wurde bislang geheim gehalten.

3. Verbraucherschutz: Vodafone-Pass muss auch im EU-Ausland gelten
        Verbraucherschutz
        Vodafone-Pass muss auch im EU-Ausland gelten

Wer einen Vodafone-Tarif mit Vodafone-Pass hat, kann bestimmte Apps ohne Anrechnung auf das Datenvolumen nutzen. Das ging bisher nur in Deutschland, muss aber auch für das EU-Ausland gelten, hat das Landgericht Düsseldorf entschieden.

1. 12:11

2. 12:05

3. 11:35

4. 11:03

5. 10:48

6. 10:36

7. 10:10

8. 09:40