Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Microsoft: Windows 8.1 startet…

Upgrade von Windows 8 möglich?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Upgrade von Windows 8 möglich?

    Autor: andibigmag 17.04.13 - 16:43

    wie sieht es mit upgrade aus?
    Und wann kommt es endlich???

  2. Re: Upgrade von Windows 8 möglich?

    Autor: ticaal 17.04.13 - 16:45

    Nein ein Upgrade ist niemals möglich!!

  3. Re: Upgrade von Windows 8 möglich?

    Autor: EynLinuxMarc 17.04.13 - 16:52

    hmm Also wenn ich ein win 8 habe und den installiere ich unter windows 8 das Win 8.1 (Windows Blue) den macht er mir ein Upgrade und ich habe die neuste version. ohen verlust der daten.
    ist wie wenn ich von Win 7 desktop aus ein Win 8 installiere, nachher habe ich Win 8 drauf ist auch ein Upgrade auch ohne Datenverlust.

    Aber man solte sowiso immer daten sichern Formatieren und neu Drauf, ist am besten.
    Udn weill ich alle daten nicht im C: habe ich verwende natürlich auch kein Outlock sondern für 3 Betriebsysteme das selbe Profile mit Thunderbird zusammen.

    Asus M5A99FX UEFI und GPT,FX 8350 8Core 4.2Ghz,16GB Speicher,Win 10 Enterprise 1903 RTM, Firefox 68a1x64, Thunderbird 60.6.1 Relase x64, MS Office 2019 pro plus , Radeon HD7770,SSD 4x 256/480/500/500GB, extern 5TB HD ,Bluray, Es Kracht die Music mit Z506 u. SB Z, Viren Per Norton Security mit Backup v22.17.0.183



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.04.13 16:55 durch EynLinuxMarc.

  4. Re: Upgrade von Windows 8 möglich?

    Autor: redmord 17.04.13 - 17:30

    Ein "clean install" wird beim Upgrad auf 8.1 sicherlich nicht nötig sein. MS hat bei Windows 8 das System modular neu geordnet. Meines Wissens nach ist z.B. ein Upgrade von Windows 8 Core auf 8 Pro nur ein Hinzufügen eines Package.

    MS hat sich ganz sicher Gedanken gemacht wie man die zyklischen Upgrades ihrer Plattform sinnvoll handhabt, was allein die RT-Plattform aus meiner Sicht bedingt.

  5. Re: Upgrade von Windows 8 möglich?

    Autor: BenediktRau 17.04.13 - 17:52

    ticaal schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Nein ein Upgrade ist niemals möglich!!

    Ich korrigiere, ein Upgrade ist immer möglich!! :D
    http://www.winhistory.de/more/386/updatem.htm

  6. Re: Upgrade von Windows 8 möglich?

    Autor: redmord 17.04.13 - 17:56

    Hier als Video: https://www.youtube.com/watch?v=vPnehDhGa14
    :)

  7. Re: Upgrade von Windows 8 möglich?

    Autor: Nephtys 17.04.13 - 18:13

    redmord schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ein "clean install" wird beim Upgrad auf 8.1 sicherlich nicht nötig sein.
    > MS hat bei Windows 8 das System modular neu geordnet.

    Vollkommen korrekt.
    Windows 8.1 ist dabei auch weniger ein kompletter Umstieg, sondern mehr etwas in der Art von bisherigen Service Packs. Natürlich wird der Kernel gleich mit ausgetauscht, aber die Daten sollten problemlos erhalten bleiben.
    Windows ist zwar noch nicht bei Repos und einheitlichen Ordnerstrukturen wie Linux angekommen, aber Windows 8 hat diesbezüglich schon einiges verbessert. Merkt man ja beispielsweise an der Treiberinstallation, die unter Windows 8 erheblich weniger fehleranfällig ist.

    Primär liegt das ganze daran dass Windows 8 bis zum geht nicht mehr virtualisiert ist. Auch das jeweilige Profil mit den Anwenderprogrammen ist im Grunde ne VM.
    Nur wenn das Upgrade irgendwas elementares verändert zerreißt es ein bestimmtes Programm... aber das Problem gibt es auch unter Linux.

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. operational services GmbH & Co. KG, Braunschweig
  2. Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG, Neckarsulm
  3. EUROIMMUN AG, Dassow
  4. OSRAM GmbH, Berlin, Garching bei München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. GRAND THEFT AUTO V: PREMIUM ONLINE EDITION 13,99€, Shadows: Awakening 12,50€)
  2. (aktuell u. a. Monitore, Mäuse, CPUs)
  3. mit Gutschein: NBBCORSAIRPSP19
  4. (heute u. a. Saugroboter)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


5G-Report: Nicht jedes Land braucht zur Frequenzvergabe Auktionen
5G-Report
Nicht jedes Land braucht zur Frequenzvergabe Auktionen

Die umstrittene Versteigerung von 5G-Frequenzen durch die Bundesnetzagentur ist zu Ende. Die Debatte darüber, wie Funkspektrum verteilt werden soll, geht weiter. Wir haben uns die Praxis in anderen Ländern angeschaut.
Ein Bericht von Stefan Krempl

  1. Testlabor-Leiter 5G bringt durch "mehr Antennen weniger Strahlung"
  2. Sindelfingen Mercedes und Telefónica Deutschland errichten 5G-Netz
  3. iPhone-Modem Apple will Intels deutsches 5G-Team übernehmen

Final Fantasy 7 Remake angespielt: Cloud Strife und die (fast) unendliche Geschichte
Final Fantasy 7 Remake angespielt
Cloud Strife und die (fast) unendliche Geschichte

E3 2019 Das Remake von Final Fantasy 7 wird ein Riesenprojekt, allein die erste Episode erscheint auf zwei Blu-ray-Discs. Kurios: In wie viele Folgen das bereits enorm umfangreiche Original von 1997 aufgeteilt wird, kann bislang nicht mal der Producer sagen.

  1. Final Fantasy 14 Online Report Zwischen Cosplay, Kirmes und Kampfsystem
  2. Square Enix Final Fantasy 14 erhält Solo-Inhalte und besonderen Magier
  3. Rollenspiel Square Enix streicht Erweiterungen für Final Fantasy 15

Doom Eternal angespielt: Die nächste Ballerorgie von id macht uns fix und fertig
Doom Eternal angespielt
Die nächste Ballerorgie von id macht uns fix und fertig

E3 2019 Extrem schnelle Action plus taktische Entscheidungen, dazu geniale Grafik und eine düstere Atmosphäre: Doom Eternal hat gegenüber dem erstklassigen Vorgänger zumindest beim Anspielen noch deutlich zugelegt.

  1. Sigil John Romero setzt Doom fort