1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Microsoft: Windows 8.1 startet…

Was noch fehlt...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Was noch fehlt...

Autor: Der schwarze Ritter 17.04.13 - 09:51

ist nicht das Startmenü, das ist seit Windows 7 überflüssig, seit man mit "Windows + Tippen" quasi sofort hat, was man braucht. Durch die Untermenüs hangeln fand ich noch nie toll, weshalb die meisten Programme auch schon immer in der Taskleiste bzw. auf dem Desktop lagen.

Nein, mir fehlt eine dritte Kachelgröße, wie sie bei Windows Phone 7.8 und 8 schon vorhanden ist. Die Desktop-Programme, die eh keine Live-Tiles haben, auf 1/4 der bisherigen kleinen Größe schrumpfen können, so dass ich beides auf der ModernUI habe - LiveTiles (Mail, News, Twitter usw.) und eine Hand voll Desktop-Programme, die nicht viel Platz wegnehmen.

Dazu wäre die Windows2Go Funktion ab der Pro Variante wünschenswert und nicht nur für die Volumenlizenzen.

Auch schön wäre es, wenn beim "Zurücksetzen" nicht immer alle Programme verloren gingen. Denn da kann ich dann auch gleich komplett neu installieren, nimmt die Installation von Windows selbst doch den kleinsten Teil der Installationszeit in Anspruch. Hier wäre eine Systemwiederherstellung á la Ghost schön, also komplette Datenträgerimages oder inkrementelle Backups auch auf anderen Datenträgern, NAS-Geräten usw. schön. Ansonsten ist das Zurücksetzen irgendwie witzlos.

Und zu guter Letzt noch eine bessere Unterbringung der rechten unteren Bildschirmecke - sprich die Einstellungen, Herunterfahren usw.

Ich bin mit Win8 zwar auch so sehr zufrieden, mit den Änderungen wäre es aber für mich dann das Idealsystem.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. S-Kreditpartner GmbH, keine Angabe
  2. Method Park Holding AG, Erlangen
  3. CoCoNet AG, Düsseldorf
  4. Awinta GmbH, Bietigheim-Bissingen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 79,54€ (Preis wird an der Kasse angezeigt. Vergleichspreis 93,37€)
  2. (u. a. Forza Horizon 4 - Ultimate Edition für 49,99€, ARK: Survival Evolved für 10,99€, Human...
  3. (u. a. Call of Duty: Modern Warfare für 52,49€, Forza Horizon 4 für 34,99€, Red Dead...
  4. (u. a. Conan Exiles für 12,49€, Stellaris - Galaxy Edition für 5,49€, Green Hell für 9...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de