Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Microsoft: Windows 9 kommt im…

Windows 7.1 wäre mir lieber

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Windows 7.1 wäre mir lieber

Autor: NeoTiger 13.01.14 - 20:22

Bin gerade dabei ein neues Windows 8 Notebook für einen Bekannten einzurichten und nur am rumärgern, weil ich keine der seit Windows 95 vertrauten Bedienfunktionen an ihrem bewährten Platz finde. Man hat das Gefühl ein aufgeblasenes Smartphone vor sich zu haben.

2. Re: Windows 7.1 wäre mir lieber

Autor: redmord 13.01.14 - 22:35

Du willst 7.1 ?
    Installier ein alternatives Startmenu und deaktiviere die Ecken. Fertig.

3. Re: Windows 7.1 wäre mir lieber

Autor: NeoTiger 14.01.14 - 00:07

Bin ich etwa zu anspruchvoll ein Betriebssystem zu verlangen, das man nicht erst modden muss, damit es benutzbar wird?

Ich lade gerade das Update zu 8.1 runter. Zumindestens sagt mir das der abnehmende Speicherplatz auf meiner Festplatte. Der Fortschrittsbalken im Windows Store bleibt ja trotz 3.2 GB Datenmenge leer. Aber was kümmern den dummen Benutzer auch solche pingeligen Kleinigkeiten. Du musst schließlich nur Windows 8 GLAUBEN, dass es funktioniert.

4. Re: Windows 7.1 wäre mir lieber

Autor: .02 Cents 14.01.14 - 08:56

Ich kann das wirklich nicht nachvollziehen, gerade am Laptop. Gerade die Touch Elemente machen die Bedienung deutlich angenehmer. Auf dem Desktop habe ich auch nicht umgestellt - Position und Groesse des Bildschirms machen ihn aber einfach unergonomisch fuer Touch Bedienung.

Wenn man Microsoft hier etwas vorwerfen muss, dann das die allermeisten Konfigurationsdialoge und aehnliches nicht auf diese Bedienung umgestellt wurden, und man dafuer immer noch auf die Maus angeweisen ist. Was aber "gewohnte Position seit Windows 95" angeht - da rettet sich zwar immer einiges von einer Windows Version zur naechsten, aber es gibt genug Einstellungen, die man in jeder Windows Version wieder neu suchen muss, ganz sicher seit den Windows 95 Zeiten ... da ist wohl der Wunsch Vater des Gedankens ...

5. Re: Windows 7.1 wäre mir lieber

Autor: NeoTiger 14.01.14 - 17:01

Nicht jeder Notebook hat ein Touch-Display. Dieser hier hat keines.

6. Re: Windows 7.1 wäre mir lieber

Autor: redmord 14.01.14 - 20:03

Zufälligerweise habe ich selbiges gestern auch getan und die Anzeige im Store hat sich exakt genau so verhalten wie man es von ihr erwartet.
    Naja... rock solid finde ich den Store aber auch nicht.

7. Re: Windows 7.1 wäre mir lieber

Autor: Michael H. 15.01.14 - 08:49

NeoTiger schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Nicht jeder Notebook hat ein Touch-Display. Dieser hier hat keines.

Er meint auch die Touch Elemente im OS und nicht das man die Elemente über Touch bedient...

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation IAO, Stuttgart, Esslingen
  2. eco Verband der Internetwirtschaft e.V., Köln
  3. OHB System AG, Bremen, Oberpfaffenhofen
  4. KÖNIGSTEINER AGENTUR GmbH, Stuttgart

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Geforce RTX 2060 im Test: Gute Karte zum gutem Preis mit Speicher-Aber
Geforce RTX 2060 im Test
Gute Karte zum gutem Preis mit Speicher-Aber

Mit der Geforce RTX 2060 hat Nvidia die bisher günstigste Grafikkarte mit Turing-Architektur veröffentlicht. Für 370 Euro erhalten Spieler genug Leistung für 1080p oder 1440p und sogar für Raytracing, bei vollen Schatten- oder Textur-Details wird es aber in seltenen Fällen ruckelig.
Ein Test von Marc Sauter

1. Grafikkarte Geforce GTX 1660 Ti soll 1.536 Shader haben
  2. Geforce RTX 2060 Founder's Edition kostet 370 Euro
  3. Turing-Architektur Nvidia stellt schnelle Geforce RTX für Notebooks vor

Elektroauto: Eine Branche vor der Zerreißprobe
Elektroauto
Eine Branche vor der Zerreißprobe

2019 wird ein spannendes Jahr für die Elektromobilität. Politik und Autoindustrie stehen in diesem Jahr vor Entwicklungen, die über die Zukunft bestimmen. Doch noch ist die Richtung unklar.
Eine Analyse von Dirk Kunde

1. Monowheel Z-One One Die Elektro-Vespa auf einem Rad
  2. 2nd Life Ausgemusterte Bus-Akkus speichern jetzt Solarenergie
  3. Weniger Aufwand Elektroautos sollen in Deutschland 114.000 Jobs kosten

Datenleak: Die Fehler, die 0rbit überführten
Datenleak
Die Fehler, die 0rbit überführten

Er ließ sich bei einem Hack erwischen, vermischte seine Pseudonyme und redete zu viel - Johannes S. hinterließ viele Spuren. Trotzdem brauchte die Polizei offenbar einen Hinweisgeber, um ihn als mutmaßlichen Täter im Politiker-Hack zu überführen.

1. Datenleak Bundestagsabgeordnete sind Zwei-Faktor-Muffel
  2. Datenleak Telekom und Politiker wollen härtere Strafen für Hacker
  3. Datenleak BSI soll Frühwarnsystem für Hackerangriffe aufbauen

1. Deutsche Glasfaser: Was passiert, wenn Glasfaser 1 GBit/s auch liefern muss
    Deutsche Glasfaser
    Was passiert, wenn Glasfaser 1 GBit/s auch liefern muss

Wenn ein Dorf plötzlich ein Drittel der Bandbreite des DE-CIX ausnutzen würde, müsste sich auch der FTTH-Anbieter Deutsche Glasfaser etwas einfallen lassen. Etwa eine 2.000-Gigabit-Standleitung.

2. WD Black SN750: Leicht optimierte NVMe-SSD mit 2 TByte
    WD Black SN750
    Leicht optimierte NVMe-SSD mit 2 TByte

Die WD Black SN750 ist eine verbesserte Version der bekannten WD Black 3D: Die Geschwindigkeit der NVMe-SSD steigt, die Kapazität wurde verdoppelt und ein Kühler verhindert frühes Drosseln bei langer Last.

3. Konsolen-SoC: AMDs Gonzalo hat acht Zen-Kerne und Navi-GPU
    Konsolen-SoC
    AMDs Gonzalo hat acht Zen-Kerne und Navi-GPU

Ein als Gonzalo entwickelter Chip für eine kommende Spielekonsole von wahrscheinlich Microsoft oder Sony basiert auf einem Zen-Octacore und nutzt eine Navi 10 genannte Grafikeinheit.

1. 18:04

2. 15:51

3. 15:08

4. 14:30

5. 14:05

6. 13:19

7. 12:29

8. 12:02