1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Microsoft: Windows Server 2016…

Totes Pferd

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Totes Pferd

Autor: Kelran 31.05.18 - 12:58

Tja, was soll man zu den fortlaufenden Problemen mit den Betriebssystemvarianten dieses Herstellers schon sagen?

Unter Windows 10 Update sind bereits ein Glückspiel und generell darf man ja auch wohl eine einmal geschlossene Schwachstelle sang und klanglos, aber auf den Hilfeseiten dokumentiert, wieder öffnen (Spectre 2, KB4078130), weil man monatelang nicht in der Lage ist, mit kritischen Schwachstellen angemessen umzugehen.

Jetzt gibt es halt Schwierigkeiten mit der Servervariante. Kann passieren. Microsoft testet halt nicht mehr so sorgfältig wie früher. Mach aber nichts, denn gegen die Probleme beim Datenschutz sind das nur kleine Ärgernisse.

Ob jetzt vielleicht einige Manager kapieren, dass sie auf das falsche Pferd gesetzt haben und Abhängigkeit auch unschöne Seiten haben kann? Vermutlich nicht.

2. Re: Totes Pferd

Autor: Niaxa 31.05.18 - 12:59

Hahaha xD und dabei ist erst Donnerstag.

3. Re: Totes Pferd

Autor: JouMxyzptlk 31.05.18 - 13:28

Kelran schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Jetzt gibt es halt Schwierigkeiten mit der Servervariante. Kann passieren.
    > Microsoft testet halt nicht mehr so sorgfältig wie früher. Mach aber
    > nichts, denn gegen die Probleme beim Datenschutz sind das nur kleine
    > Ärgernisse.

Ersetze "Microsoft" durch "90% der großen Softwarehersteller". Trifft Linux genauso oft. Und Oracle. Und Adobe. Und Spielehersteller. Und..........
    Und überhaupt "testet nicht mehr so gut wie früher" ? Welches früher meinst du genau? Als die NASA die Software für Voyager und Space Shuttle geschrieben hat?

4. Re: Totes Pferd

Autor: DeathMD 31.05.18 - 13:36

In Ö ist Feiertag. ;)

BRAWNDO: The Thirst Mutilator

It's got Electrolytes

5. Re: Totes Pferd

Autor: Sharra 31.05.18 - 16:02

Naja, bei Spielen kann man das recht gut eingrenzen.
    Das war, bevor die Spielzeitschriften CDs mitgeliefert haben, und quasi fast jeder einen Internetanschluss hatte. Denn davor mussten Spiele funktionieren, wie sie im Laden verkauft wurden. Patches waren quasi nicht verbreitbar. Und wenn dann noch einer ein verbuggtes Spiel rausgebracht hat, haben sämtliche nennenswerten Zeitschriften auch vom Kauf abgeraten.

6. Re: Totes Pferd

Autor: x2k 31.05.18 - 16:13

Und heute ist es schon Mode noch am Release Tag eines Spiels einen mehrere GB großen Patch nachzureichen....

7. Re: Totes Pferd

Autor: Seismoid 31.05.18 - 16:19

DeathMD schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > In Ö ist Feiertag. ;)

In Süddeutschland (Bayern+Baden-Württemberg) auch.

8. Re: Totes Pferd

Autor: Niaxa 31.05.18 - 16:44

Du meinst ein F(r)ei(er)Tag?

9. Re: Totes Pferd

Autor: FreiGeistler 31.05.18 - 17:40

Niaxa schrieb:
    > Du meinst ein F(r)ei(er)Tag?

Hmm.
    Wäre die regex jetzt so richtig? Bin noch am lernen, die non-greedy-Funktion des '?' verwirrt mich.
    'F(r)?ei(er)?[[:space:]]?[Tt]ag'

Sollte 'Feiertag', 'Freitag', 'Freier Tag' treffen.

10. Re: Totes Pferd

Autor: Niaxa 31.05.18 - 20:43

Jetzt wird's mir zu Komplex xD.

11. Re: Totes Pferd

Autor: s1ou 31.05.18 - 20:44

"Früher war alles besser."

Also bei uns in der Firma höre ich immer gerne die Geschichten der Silberrücken wie zwischen dem finden eines Bugs und dem Einspielen des Patches gern mal ein Quartal verging.

Userdaten zusammensuchen, eine Kiste Disketten kaufen, Disketten bespielen und beschriften, alles in eine Kiste packen, zur Post gehen und versenden, eine Woche warten bis das Paket ankommt, Problem beschreiben, Bug wird gefixt, alles wieder auf Disketten ziehen......

Früher war alles besser.

12. Re: Totes Pferd

Autor: Sharra 31.05.18 - 20:46

s1ou schrieb:
    > "Früher war alles besser."
    >
    > Also bei uns in der Firma höre ich immer gerne die Geschichten der
    > Silberrücken wie zwischen dem finden eines Bugs und dem Einspielen des
    > Patches gern mal ein Quartal verging.
    >
    > Userdaten zusammensuchen, eine Kiste Disketten kaufen, Disketten bespielen
    > und beschriften, alles in eine Kiste packen, zur Post gehen und versenden,
    > eine Woche warten bis das Paket ankommt, Problem beschreiben, Bug wird
    > gefixt, alles wieder auf Disketten ziehen......
    >
    > Früher war alles besser.

Die Leute hatten wenigstens was zu tun, und Bewegung noch obendrauf. Und heute? Rückeleiden vom Nichtstun, Nackenschmerzen vom Auf-den-Monitor starren.
    Alle 30 Minuten aufstehen, und den Diskettenvorrat austauschen war gesund!

13. Re: Totes Pferd

Autor: ArcherV 31.05.18 - 21:43

Seismoid schrieb:
    > In Süddeutschland (Bayern+Baden-Württemberg) auch.

Seit wann gehört Bayern zu Deutschland?

rationale Grüße,
    ArcherV

14. Re: Totes Pferd

Autor: Niaxa 31.05.18 - 21:58

He !!! :-)

15. Re: Totes Pferd

Autor: violator 01.06.18 - 08:35

Und bei meinem Linux funktionieren Autoupdates nicht und wenn ich manuell suche kommt immer "Suche nach Aktualisierungen fehlgeschlagen", egal welchen Server ich nehme. Lustigerweise gibts einen Server, der nach der Fehlermeldung trotzdem Updates anzeigt, die ich dann komischerweise auch installieren kann. Aber halt nur per Hand.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.06.18 08:36 durch violator.

16. Re: Totes Pferd

Autor: bccc1 01.06.18 - 10:04

FreiGeistler schrieb:
    > 'F(r)?ei(er)?[[:space:]]?ag'
    >
    > Sollte 'Feiertag', 'Freitag', 'Freier Tag' treffen.

Das passt soweit. [[:space:]] ist etwas ungewohnt für mich, ich würde \s schreiben. Je nach Anwendungsfall könnte man die groups noch zu non-capturing groups machen:
    F(?:r)?ei(?:er)?\s?[Tt]ag

17. Re: Totes Pferd

Autor: Sharra 01.06.18 - 11:19

Da fallen mir auf Anhieb 2 typische Probleme ein. 1. Berechtigung passt irgendwo nicht. Ob das dann die Tools selbst sind, oder die Logs, die nicht geschrieben werden können, weiss ich nicht. Starte das Ding doch mal mit -v, ob er dann auskunftsfreudiger ist.

Oder mit der Verbindung passt was nicht. Das kann jetzt auch wieder alles sein. Angefangen vom TCP/IP des Clients, über den Router, bis hin zum Provider, der dir keine ordentliche Verbindung liefert, sondern nur irgendwas mit NAT.

18. Re: Totes Pferd

Autor: Wolframm 01.06.18 - 16:01

Feitag stimmt dann aber nicht :D

1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.06.18 16:01 durch Wolframm.

19. Re: Totes Pferd

Autor: tomate.salat.inc 01.06.18 - 18:49

ArcherV schrieb:
    > Seit wann gehört Bayern zu Deutschland?

Muss wohl als Anhang beim Saarland dabei gewesen sein, dass wir zurück nehmen mussten ...

20. Re: Totes Pferd

Autor: FreiGeistler 02.06.18 - 00:15

bccc1 schrieb:
    > Das passt soweit. [[:space:]] ist etwas ungewohnt für mich, ich würde \s
    > schreiben. Je nach Anwendungsfall könnte man die groups noch zu
    > non-capturing groups machen:
    > F(?:r)?ei(?:er)?\s?ag

Merci
    Non.capturing.group – ok, muss ich googlen.
    space sollte weiter Kompatibel sein als /s, falls mich mein Gedächtnis nicht täuscht.

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. EnBW Energie Baden-Württemberg AG, Karlsruhe
  2. Dataport, verschiedene Standorte
  3. finanzen.de, Berlin
  4. DIEBOLD NIXDORF, Aalen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 15,00€
  2. 37,49€
  3. 14,99€
  4. (-20%) 47,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Sicherheitslücken: Microsoft-Parkhäuser ungeschützt im Internet
Sicherheitslücken
Microsoft-Parkhäuser ungeschützt im Internet

Eigentlich sollte die Parkhaussteuerung nicht aus dem Internet erreichbar sein. Doch auf die Parkhäuser am Microsoft-Hauptsitz in Redmond konnten wir problemlos zugreifen. Nicht das einzige Sicherheitsproblem auf dem Parkhaus-Server.
Von Moritz Tremmel

1. Office 365 Microsoft testet Werbebanner in Wordpad für Windows 10
  2. Application Inspector Microsoft legt Werkzeug zur Code-Analyse offen
  3. Support-Ende Neben Windows 7 ist jetzt auch Server 2008 unsicher

Lovot im Hands-on: Knuddeliger geht ein Roboter kaum
Lovot im Hands-on
Knuddeliger geht ein Roboter kaum

CES 2020 Lovot ist ein Kofferwort aus Love und Robot: Der knuffige japanische Roboter soll positive Emotionen auslösen - und tut das auch. Selten haben wir so oft "Ohhhhhhh!" gehört.
Ein Hands on von Tobias Költzsch

1. Orcam Hear Die Audiobrille für Hörgeschädigte
  2. Viola angeschaut Cherry präsentiert preiswerten mechanischen Switch
  3. Consumer Electronics Show Die Konzept-Messe

Europäische Netzpolitik: Die Rückkehr des Axel Voss
Europäische Netzpolitik
Die Rückkehr des Axel Voss

Elektronische Beweismittel, Nutzertracking, Terrorinhalte: In der EU stehen in diesem Jahr wichtige netzpolitische Entscheidungen an. Auch Axel Voss will wieder mitmischen. Und wird Ursula von der Leyen mit dem "Digitale-Dienste-Gesetz" wieder zu "Zensursula"?
Eine Analyse von Friedhelm Greis

1. Mitgliederentscheid Netzpolitikerin Esken wird SPD-Chefin
  2. Nach schwerer Krankheit FDP-Netzpolitiker Jimmy Schulz gestorben

1. Browser: Trackingschutz im Safari ermöglichte Tracking
    Browser
    Trackingschutz im Safari ermöglichte Tracking

Ein Team von Google-Entwicklern hat herausgefunden, dass sich der intelligente Trackingschutz in Apples Safari-Browser auch selbst zum Tracking nutzen lassen kann. Daraus ergeben sich auch Probleme für Googles Chrome-Browser.

2. Handelskrieg: Huawei füllt Lager für ein Jahr und baut Inlandsfabriken aus
    Handelskrieg
    Huawei füllt Lager für ein Jahr und baut Inlandsfabriken aus

Huawei lässt seine Auftragshersteller neue Fabriken in China bauen und füllt die Lager, weil eine Verschärfung des US-Embargos droht. Der Schwerpunkt liegt auf Mobilfunk-Ausrüstung.

3. ATX12VO: Intel will 2020 weiteren Netzteil-Standard etablieren
    ATX12VO
    Intel will 2020 weiteren Netzteil-Standard etablieren

Basierend auf dem ATX12VO genannten Standard sollen in den nächsten Monaten erste PC-Systeme erscheinen, deren Netzteil nur 12 Volt ausgibt. Weitere Spannungen für SSDs muss das Mainboard erzeugen.

1. 14:03

2. 13:37

3. 13:25

4. 13:10

5. 12:50

6. 12:35

7. 12:20

8. 12:04