1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Microsoft: Windows Server…

"180 Tage" sind eine gute Sache

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. "180 Tage" sind eine gute Sache

Autor: TigerPixel.DE 23.08.21 - 13:57

In der zweiten Hälfte der 1990er Jahre arbeitete ich als SysAdmin an einem finanziell sehr gut ausgestatteten Lehrstuhl der RWTH Aachen. Damals wurde dort ein "OS/2 Warp"-Server betrieben (noch von meinem Vorgänger aufgesetzt), der teilweise doch recht umständlich zu konfigurieren war. Ich hatte dann eine Windows NT-Server-Testlizenz irgendwo abgegriffen. Nach drei Monaten habe ich den "OS/2 Warp"-Server aufs Altenteil geschickt.

2. Re: "180 Tage" sind eine gute Sache

Autor: uschatko 23.08.21 - 15:18

Nur weil Du mit dem damals fortschrittlichen OS/2 Warp nicht klar kamst, ging es einen Schritt zurück zu NT. Naja wer es braucht... OS/2 hat halt nicht jeder verstanden.

3. Re: "180 Tage" sind eine gute Sache

Autor: hanukan 23.08.21 - 16:00

Hat mich immer gewundert warum an einer Technischen Hochschule so viel auf MS Produkte gesetzt wird.

4. Re: "180 Tage" sind eine gute Sache

Autor: JouMxyzptlk 23.08.21 - 17:09

Wichtiges Detail: Wenn man weiß wie kann man das 180 Tage-Limit aus dem Demo-ISO rauspatchen. Schön brav mit DISM. Dann meckert er war dass er aktiviert werden will, aber eben ohne Limit.

5. Re: "180 Tage" sind eine gute Sache

Autor: eddie8 23.08.21 - 17:29