1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Microsoft: Windows Server…

Wohl endlich auch mit TLS 1.3

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wohl endlich auch mit TLS 1.3

Autor: recluce 23.08.21 - 16:51

IIS / schannel sollen wohl jetzt TLS 1.3 unterstützen - das war auch höchste Zeit.

2. Re: Wohl endlich auch mit TLS 1.3

Autor: luckyfreddy 23.08.21 - 18:03

Der Hammer... ich war mir sicher, dass das schon seit Server 2008R2 nachrüstbar war (mit entsprechenden Einstellungen in der Registry); spätestens jedoch in Server 2012R2.

Auf der Suche wurde ich eines besseren belehrt. Das kann man sich echt nicht ausdenken, dass das erst jetzt kommt.

3. Re: Wohl endlich auch mit TLS 1.3

Autor: minnime 23.08.21 - 22:10

Die Spezifikation von TLS 1.3 ist doch erst seit 2018 fertig, da kann es schwerlich im 2008 R2 drin sein, nachgerüstet vielleicht. 2008 ist ja erst TLS 1.2 erschienen.

4. Re: Wohl endlich auch mit TLS 1.3

Autor: luckyfreddy 24.08.21 - 08:05

minnime schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die Spezifikation von TLS 1.3 ist doch erst seit 2018 fertig, da kann es
    > schwerlich im 2008 R2 drin sein, nachgerüstet vielleicht. 2008 ist ja erst
    > TLS 1.2 erschienen.
    Darum schrieb ich ja nachrüstbar mit Updates und Registryeingriffen. Aber stimmt schon - ich habe es wohl mit TLS 1.2 verwechselt.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT-Sicherheitsbeauftragter (m/w/d)
    MVV Energy Solutions GmbH, Mannheim
  2. IT Systemadministrator (m/w/d)
    Königsteiner Services GmbH, Stuttgart
  3. Anwendungsbetreuerin / Anwendungsbetreuer (m/w/d) Direktion Bonn Hauptabteilung IT
    Berufsgenossenschaft Handel und Warenlogistik, Bonn
  4. Datenbankadministrator*in
    Atruvia AG, Karlsruhe, München, Münster

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Lenovo Yoga i7 15,6 Zoll IPS Convertible i7 16GB 1TB SSD für 1.179€ inkl. Direktabzug)
  2. bis zu 50% Rabatt und Gratis-Kopfhörer
  3. (u. a. 100 Euro Geschenkkarte für 97€)
  4. (u. a. Samsung GQ65QN85A 65 Zoll Neo QLED für 1.299€ inkl. Direktabzug, Asus TUF Gaming A15 15,6...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de