1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Minikonsolen im Video…

Rg350

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Rg350

Autor: deutscher_michel 02.12.19 - 10:05

Hier im Forum wurde das RG350 als RetroGame-Handheld empfohlen - ich kann es auch nur jedem Retro-Fan ans Herz legen. Wir besitzen mittlerweile 2 Stück davon - abgesehen von N64 Emulator, der noch nicht vernünftig läuft, ist es eine ziemlich perfekte Retro-Konsole.

2. Re: Rg350

Autor: desmaddin 02.12.19 - 10:28

Leider ist die Größe nicht vernünftig. Mein Handy ist größer, und das besteht nur aus Display.

3. Re: Rg350

Autor: atomie 02.12.19 - 11:51

ich war gerade auf der webseite von denen. konnte aber nicht rausfinden ob auch retroarch darauf läuft, oder haben die was eigenes (was ja nicht unbedingt schlecht sein muss)?

lassen sich auch cheats installieren?

auch zu den konsolen gibt es wenig infos: "RG300/ RG350 allows you to a wide number of games: GB/ GBC/ GBA/ NES/ SNES/ SMD/ SMS/ PS1 and more."
    zu dem "and more" konnte ich auch nichts finden. laufen z.b. auch neogeo und cps spiele?

ich bin schon sehr interessiert und werde sie mir vielleicht zu weihnachten schenken.

4. Re: Rg350

Autor: Kakiss 02.12.19 - 11:55

deutscher_michel schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hier im Forum wurde das RG350 als RetroGame-Handheld empfohlen - ich kann
    > es auch nur jedem Retro-Fan ans Herz legen. Wir besitzen mittlerweile 2
    > Stück davon - abgesehen von N64 Emulator, der noch nicht vernünftig läuft,
    > ist es eine ziemlich perfekte Retro-Konsole.

Hmm Button Layout ist aber blöd für Retrospiele, Steuerkreuz müsste oben sein.

Aber da habe ich auf Youtube schon Geräte im gleichen Formfaktor gesehen, gibts bestimmt bessere Alternativen.

5. Re: Rg350

Autor: Fregin 02.12.19 - 12:09

Ich hab mir für sowas nen GPD XD angeschafft. Inzwischen gibts auch ne verbesserte Version mit mehr Leistung, aber auf meinem war schon alles bis PS1 und PSP einwandfrei spielbar. PS2 wär natürlich ein Träumchen, aber da gibts ja selbst am PC noch große Probleme...

6. Re: Rg350 Nachteile

Autor: MancusNemo 02.12.19 - 13:34

Für mich hat der RG350 auch nur noch 2 Nachteile. Die Steuerelemente sind blöd plaziert und der Bildschirm sollte mal echt größer werden.

Hab zwar ein Odroid Go aber der lag nach 3 Wochen in der Ecke, weil keine Super Nintedo Spiele darauf laufen. Firmwareupdates gibts auch keine mehr. Schade eigentlich, denn Atari 2600 Emulator könnte in die Hauptfirmware locker eingebaut werden.

Am Ehesten schemßt man doch den Super Nintendo und Gameboy (Color) Emulator an...

7. Re: Rg350

Autor: Liriel 02.12.19 - 14:57

Es hat kein retroarch.
    Das Gerät läuft mit Opendingoo was ein Linux System ist.
    Jeder Emulator wird eigens gemacht und damit fällt Retroarch weg was ja auch etwas leistung frisst.
    Sind aber die üblichen verdächtigen and emulatoren die man dafür findet

8. Re: Rg350 Nachteile

Autor: Liriel 02.12.19 - 15:40

wieso der Screen?
    der ist doch mit 3,5 Zoll doch ok für so einen Handheld

9. Re: Rg350 Nachteile

Autor: MancusNemo 02.12.19 - 16:33

Ja für euch, ich krieg da Rote Augen. Doof. Am Smartphone ab 5" nicht.

10. Re: Rg350 Nachteile

Autor: Liriel 02.12.19 - 20:20

mmh vbielleicht mal die augen checken lassen oder ne brille holen

11. Re: Rg350

Autor: Top-OR 26.05.20 - 13:39

Dem kann ich nur zustimmen. Top Gerät.

-----
    Verallgemeinerungen sind IMMER falsch.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. GKV-Spitzenverband, Berlin
  2. Universitätsklinikum Frankfurt, Frankfurt am Main
  3. Garmin Würzburg GmbH, Würzburg
  4. Team GmbH, Paderborn

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Der Hobbit und Der Herr Der Ringe: Mittelerde Collection (Blu-ray) für 19,49€, Alf - die...
  2. 112,10€ (mit 20€ Direktabzug - Bestpreis!)
  3. 749€ (Bestpreis!)
  4. (u. a. Asus Geforce RTX 2060 Super Dual Evo V2 OC 8GB + Rainbow Six: Siege für 369,45€, Asus...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Energiewende: Schafft endlich das Brennstoffzellenauto ab!
Energiewende
Schafft endlich das Brennstoffzellenauto ab!

Sie sind teurer und leistungsschwächer als E-Autos und brauchen dreimal so viel Strom. Der Akku hat gewonnen. Wasserstoff sollte für Chemie benutzt werden.
Ein IMHO von Frank Wunderlich-Pfeiffer

1. Hyundai Nexo Wasserdampf im Rückspiegel
  2. Brennstoffzellenauto Bayern will 100 Wasserstofftankstellen bauen
  3. Elektromobilität Daimler und Volvo wollen Brennstoffzellen für Lkw entwickeln

PC-Hardware: Das kann DDR5-Arbeitsspeicher
PC-Hardware
Das kann DDR5-Arbeitsspeicher

Vierfache Kapazität, doppelte Geschwindigkeit: Ein Überblick zum DDR5-Speicher für Server und Desktop-PCs.
Ein Bericht von Marc Sauter

Echo Auto im Test: Tolle Sprachsteuerung und neue Alexa-Funktionen
    Echo Auto im Test
    Tolle Sprachsteuerung und neue Alexa-Funktionen

Im Auto ist die Alexa-Sprachsteuerung noch praktischer als daheim. Amazon hat bei Echo Auto die wichtigsten Einsatzzwecke im Fahrzeug bedacht.
    Ein Test von Ingo Pakalski

1. Echo Auto Amazon bringt Alexa für 60 Euro ins Auto
    2. Echo Flex mit zwei Modulen im Test Gut gedacht, mäßig gemacht
    3. Amazon Zahlreiche Echo-Modelle nicht mehr bis Weihnachten lieferbar