1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Neue Nutzungsbedingungen…

Laut Golem lohnt sich ein Umstieg!

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Laut Golem lohnt sich ein Umstieg!

Autor: SirFartALot 17.08.15 - 13:21

https://www.golem.de/news/windows-10-im-test-der-umstieg-von-windows-7-auf-10-lohnt-sich-1507-115419.html

Den Ueberwachungs-und-ET-Rotz kann sich MS behalten! Und nein, das will ich nicht mal geschenkt.

"It's time to throw political correctness in the garbage where it belongs" (Brigitte Gabriel)
    Der Stuhlgang während der Arbeitszeit ist die Rache des Proletariats an der Bourgeoisie.

2. Re: Laut Golem lohnt sich ein Umstieg!

Autor: Anonymer Nutzer 17.08.15 - 13:24

SirFartALot schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > www.golem.de
    >
    > Den Ueberwachungs-und-ET-Rotz kann sich MS behalten! Und nein, das will ich
    > nicht mal geschenkt.

*zustimm*

3. Re: Laut Golem lohnt sich ein Umstieg!

Autor: divStar 17.08.15 - 13:52

Ich verstehe nicht wie ein IT-Portal "für IT-Profis" allen ein Update auf Windows 10 empfehlen kann, obwohl es hier nach einer Mogelpackung aussieht. Klar muss man ja (vermutlich) (noch) nicht updaten - aber wie kann Golem ein Update empfehlen angesichts der Skandale.

Was sind eigentlich die Features von Windows 10? Was kann besser (außer DirectX 12) als Windows 7?

4. Re: Laut Golem lohnt sich ein Umstieg!

Autor: Anonymer Nutzer 17.08.15 - 13:57

divStar schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Was sind eigentlich die Features von Windows 10? Was kann besser (außer
    > DirectX 12) als Windows 7?

Nach Hause telefonieren:
    https://www.golem.de/news/privatsphaere-windows-10-telefoniert-zu-viel-nach-hause-1508-115575.html

Daher umsteigen so lange das Angebot noch "gratis" ist ;-)

5. Re: Laut Golem lohnt sich ein Umstieg!

Autor: Niaxa 17.08.15 - 13:59

Installier es dir und finde es heraus.

6. Re: Laut Golem lohnt sich ein Umstieg!

Autor: Anonymer Nutzer 17.08.15 - 14:05

divStar schrieb:

Es macht einen flotteren Eindruck, ich kann meine Daten über mehrere Geräte hinweg synchronisieren, Apps aus dem Store auch auf dem PC nutzen, und habe ein schlankes, abgespecktes UI, das sich vom PC übers Tablet zum Smartphone an die Geräteklasse anpasst. Windows 10 bekommt längeren Support und wird nicht "nur" über Service Packs alle Jubeljahre mit neuen Funktionen versorgt.

7. Re: Laut Golem lohnt sich ein Umstieg!

Autor: Grisu__ 17.08.15 - 14:57

Für mich ist W10 in vielem ein Rückschritt, ohne das für mich ein relevanter Vorteil dabei wäre:

- Phone Home Problem
    - Das System installiert Updates wann es will
    - Der Kontrast zwischen aktiven und inaktiven Fenstern(rahmen) geht gegen Null. Früher wuste ich gleich welches das active Fenster ist weil man verschiede Farben einstellen konnte.
    - Auf meinem 27"er brauch ich keine riesig großen Fenstertitel.. Um die kleiner zu kriegen hilft nur Registry-Hackerei und selbst dann ignoriert der ach so tollen Edge Browser die Einstellungen...
    - Der Taschenrechner kennt im wissenschaftlichen Modus kein 1/x mehr, beim Moduswechsel Standard (kennt 1/x) auf Wissenschaftlich wird das aktuelle Ergebnis vergessen. Dümmer gehts nimmer...
    - Die Einstellung für den Default Foto-Viewer steht auf so einem Modern UI Teil das funktional kastriert ist (schnell mal das Bild drehen oder Auschnitte vergrößern gibts nimmer)...

Sorry, ich brauch auf dem Desktop den ganzen modern UI/Kachel Kram nicht. Für mich hat sich die Usability seit W7 konstant verschlechtert. Nach einem Probemonat mit W10 werde ich wieder auf meine allte OS Version zurück wechseln!

8. Re: Laut Golem lohnt sich ein Umstieg!

Autor: pythoneer 17.08.15 - 15:06

divStar schrieb:

DX12 ist auch nur vorgeschoben. Nichts würde sie daran hindern es auch auf anderen Plattformen kompatibel zu machen. Vulkan wird auch unter WinXP laufen genauso wie aktuellen OpenGL Versionen, wenn es die Hardware mitmacht.

9. Re: Laut Golem lohnt sich ein Umstieg!

Autor: LinuxNerd 17.08.15 - 15:11

Ich installier mir das in ner VM und Mülle Microsoft dann mit Datenmüll zu, wenn das genügend machen würden wäre schnell schluss.

..........................................................................
    Anonyme zensurfreie Internet Nutzung:
    https://www.torproject.org
    https://tails.boum.org/index.de.html

10. Re: Laut Golem lohnt sich ein Umstieg!

Autor: koflor 17.08.15 - 15:21

SirFartALot schrieb:
    > www.golem.de
    >
    > Den Ueberwachungs-und-ET-Rotz kann sich MS behalten! Und nein, das will ich
    > nicht mal geschenkt.

Tief durchatmen und nicht jeden Scheiß hier bei Golem glauben:
    https://twitter.com/Win10Boris/status/633253878071455745

11. Re: Laut Golem lohnt sich ein Umstieg!

Autor: Anonymer Nutzer 17.08.15 - 17:05

Grisu__ schrieb:
    > - Das System installiert Updates wann es will

Kann man das nicht wie bei Win 7 abschalten?
    Ich bin ohnehin überzeugter Debiannutzer und werde mir niemals Windows 10 zulegen, aber das find ich dann doch sehr schockierend.

12. Re: Laut Golem lohnt sich ein Umstieg!

Autor: linuxGNU 17.08.15 - 17:07

Hier ist ja wieder die ganze Aluhutfraktion zusammengekommen... freut mich wirklich.
    HAHAHA... ich frag mich was die noch im "sicheren" Internet machen...
    Achja... trollen ;)

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Head of Master Data Management (Produktdaten) (m/w/d)
    Einrichtungspartnerring VME GmbH & Co. KG, Bielefeld
  2. Systemprogrammierer Netzbetrieb (m/w/d)
    htp GmbH, Hannover
  3. Business Analyst*in (m/w/d) SAP CO
    Stadtwerke München GmbH, München
  4. Referent*in für Informationssicherheit und Datenschutz
    Fraunhofer-Gesellschaft zur Förderung der angewandten Forschung e.V., Darmstadt, München, Bonn

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Winkelschleifer GWS 24-230 JH für 112,86€, Säbelsäge GSA 1100 E für 100,83€, Laser...
  2. (u. a. Chromebook 14 Zoll Full HD 64GB eMMC für 229€, Chromebook Convertible 13 Zoll Full HD...
  3. (u. a. Battlefield 5 für 5,99€, Titanfall 2 für 7,99€, Dead Space 2 für 4,99€)
  4. (u. a. No Man's Sky für 14,99€, Going Medieval für 10,99€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de