1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Neue Version im Hands On…

Bloatware-Oberfläche

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Bloatware-Oberfläche

Autor: ahoihoi 19.05.17 - 10:00

Toll, eine Bloatware-Oberfläche, ich freu mich schon!

2. Re: Bloatware-Oberfläche

Autor: Baker 19.05.17 - 11:04

Sowas passiert in einer Zeit, in der jeder Manager nurnoch irgendein Marketingheinz ist, der mit Buzzwords um sich schmeißt.

3. Re: Bloatware-Oberfläche

Autor: s.bona 19.05.17 - 11:28

ahoihoi schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Toll, eine Bloatware-Oberfläche, ich freu mich schon!

Deinen Einwand verstehe ich nicht so ganz. Die Oberfläche in dem Video sieht zu Anfang doch ganz normal nach Android TV aus. Ich hab es so verstanden, dass eine weiter Leiste hinzukommt wo halt die Watch-Next angezeigt wird.

Ich würde es klasse finden. Ich mag auch die Funktion beim Fire-TV wo Netflix angezeigt wird. So hätte man endlich mal einen Punkt wo mehrere Dienste gleichzeitig aufgezeigt werden und Vorschläge machen.

4. Re: Bloatware-Oberfläche

Autor: Segelschiff 19.05.17 - 11:57

Ja die Oberfläche ist Bloatware!! aktuell und die Nächste genauso!
    Warum kann ich die Vorschläge, die absolut sinnlos sind für eine Familie in der die Ältere Generation nur Fernseh schaut und die Jüngere am WE ihre eigenen Sendungen. Nich komplett abschalten und stattdessen einen großen Button für TV, Video, Bilder etc. machen? Und ein Netflix button auf der Fernbedienung kann nur für Netflix verwendet werden shit Andorid TV!

5. Re: Bloatware-Oberfläche

Autor: s.bona 19.05.17 - 12:34

Segelschiff schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ja die Oberfläche ist Bloatware!! aktuell und die Nächste genauso!
    > Warum kann ich die Vorschläge, die absolut sinnlos sind für eine Familie in
    > der die Ältere Generation nur Fernseh schaut und die Jüngere am WE ihre
    > eigenen Sendungen. Nich komplett abschalten und stattdessen einen großen
    > Button für TV, Video, Bilder etc. machen? Und ein Netflix button auf der
    > Fernbedienung kann nur für Netflix verwendet werden shit Andorid TV!

^^Bitte sag mir dass das mit der Netflix-Taste nur Ironie ist^^

Falls nicht... Naja also das mit der Taste hat nun wirklich nichts, aber absolut gar nichts mit Android TV zu tun, sondern mit dem Hersteller deines Fernsehers. Der hat wahrscheinlich Geld von Netflix dafür bekommen. Verrückt dass man die dann nicht umbelegen kann...

Die Vorschläge sollten besser individualisiert werden können, da hast du recht. Das war es aber auch schon.

6. Re: Bloatware-Oberfläche

Autor: HiddenX 19.05.17 - 21:41

s.bona schrieb:
    > Verrückt dass man die dann nicht umbelegen kann...
    Auf einem Fernseher? Bei den meisten "Smart" TVs kannst du froh sein wenn du die vorinstallierten Apps umsortieren darfst.

Und die Netflix Taste ist kein Witz, hab ich schon des öfteren gesehen.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.05.17 21:42 durch HiddenX.

7. netflix taste

Autor: SzSch 20.05.17 - 09:11

Unsere Fernbedienung vom Wohnzimmer und Küchen TV haben eine solche Taste. ;)
    Und die ist praktisch.
    Jedenfalls wenn man Netflix hat.
    Gekauft hatte ich den TV wegen dem Display - das OS war mir in erster Linie fast egal.
    Netflix haben wir erst danach bestellt.

Auf dem Homescreen werden auch jetzt schon aus den ausgewählten Quellen eine Vorschau und Anspieltipps gezeigt.

(Sony ATV 2016 Android 6)

Das einzige was seit dem Update auf 6.0 nervt ist, das installierte Apps sich derzeit teilweise in der Liste der "vorgeschlagenen Apps" befinden.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. über duerenhoff GmbH, Frankfurt am Main
  2. ITERGO Informationstechnologie GmbH, Düsseldorf
  3. SWARCO TRAFFIC SYSTEMS GmbH, Berlin, Unterensingen
  4. Stadtverwaltung Bretten, Bretten

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. mit vielen Hardware-und Zubehörangeboten
  2. 199,99€ (Vergleichspreis 269€)
  3. (aktuell u. a. AMD Ryzen Threadripper 2920X für 399€ inkl. Versand)
  4. (u. a. Samsung Galaxy S10 128 GB für 555€ statt 599€ im Vergleich und Sony Xperia 10 21:9 64...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

IT-Gehälter: Je nach Branche bis zu 1.000 Euro mehr
IT-Gehälter
Je nach Branche bis zu 1.000 Euro mehr

Wechselt ein ITler in eine andere Branche, sind auf dem gleichen Posten bis zu 1.000 Euro pro Monat mehr drin. Welche Industrien die höchsten und welche die niedrigsten Gehälter zahlen: Wir haben die Antworten auf diese Fragen - auch darauf, wie sich die Einkommen 2020 entwickeln werden.
Von Peter Ilg

1. Softwareentwickler Der Fachkräftemangel zeigt sich nicht an den Gehältern

Arbeit: Warum anderswo mehr Frauen IT-Berufe ergreifen
Arbeit
Warum anderswo mehr Frauen IT-Berufe ergreifen

In Deutschland ist die Zahl der Frauen in IT-Studiengängen und -Berufen viel niedriger als die der Männer. Doch in anderen Ländern sieht es ganz anders aus, etwa im arabischen Raum. Warum?
Von Valerie Lux

1. Arbeit Was IT-Recruiting von der Bundesliga lernen kann
  2. Arbeit Wer ein Helfersyndrom hat, ist im IT-Support richtig
  3. Bewerber für IT-Jobs Unzureichend qualifiziert, zu wenig erfahren oder zu teuer

Support-Ende von Windows 7: Für wen Linux eine Alternative zu Windows 10 ist
Support-Ende von Windows 7
Für wen Linux eine Alternative zu Windows 10 ist

Windows 7 erreicht sein Lebensende (End of Life) und wird von Microsoft künftig nicht mehr mit Updates versorgt. Lohnt sich ein Umstieg auf Linux statt auf Windows 10? Wir finden: in den meisten Fällen schon.
Von Martin Loschwitz

1. Lutris EA verbannt offenbar Linux-Gamer aus Battlefield 5
  2. Linux-Rechner System 76 will eigene Laptops bauen
  3. Grafiktreiber Nvidia will weiter einheitliches Speicher-API für Linux

1. Lightning vs. USB-C: USB-Konsortium war zu träge
    Lightning vs. USB-C
    USB-Konsortium war zu träge

Im Streit um den offenen Standard USB-C und Apples eigenen Standard Lightning sind neue Details bekanntgeworden. Das USB-Konsortium gibt sich selbst die Schuld, nicht frühzeitig einen USB-Standard fertig gehabt zu haben, der gegen Lightning hätte bestehen können.

2. Datenschützer kritisieren: H&M soll Mitarbeiter umfangreich ausspioniert haben
    Datenschützer kritisieren
    H&M soll Mitarbeiter umfangreich ausspioniert haben

Der schwedische Modehändler Hennes und Mauritz (H&M) soll Mitarbeiter in großem Stil ausspioniert haben. Die zuständige Datenschutzbehörde hat ein Bußgeldverfahren eingeleitet und bezeichnet die Datenschutzverstöße als besonders drastisch.

3. Handyverträge: Verkürzte Laufzeit und leichtere Kündigungen geplant
    Handyverträge
    Verkürzte Laufzeit und leichtere Kündigungen geplant

Zwei Jahre laufende Mobilfunkverträge sollen bald der Vergangenheit angehören. Das Bundesjustizministerium hat einen Gesetzentwurf für kürzere Laufzeitverträge und bessere Kündigungsmöglichkeiten veröffentlicht. Auch Vertragsverlängerungen werden begrenzt.

1. 11:38

2. 10:35

3. 10:11

4. 13:15

5. 12:50

6. 11:43

7. 19:34

8. 16:40