1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Neuer Trailer: 3DMark 11 kommt…

Interessiert das noch irgendwen?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Interessiert das noch irgendwen?

Autor: Trollwiese 20.10.10 - 19:49

Dieses 3DMark-Zeug. Grafikkarten-Benchmark-Gepose ist sowas von out, das ist sowas von 90er!

2. Re: Interessiert das noch irgendwen?

Autor: Gurumeditation 20.10.10 - 22:26

Es ist nur Out wenn man für sich selbst feststellt "Ich kann mit meiner Zeit auch anderes anstellen"

Übrigens wenn dann richtig: erst ab 2000 gings mit den Benchmarks so richtig los, wo jeder zeigen konnte "Hey ich hab die beste Maschiene".

3. Re: Interessiert das noch irgendwen?

Autor: friggeliOS 21.10.10 - 02:09

Zumindest weiss man immer gleich mit was für ein Kerlchen man es zu tun hat, wenn er einem seine Benchmarks um die Ohren haut. Halt wie der Porsche-Fahrer und sein zu klein geratenes Ding als PC-Nerds-Version. ^^

4. Re: Interessiert das noch irgendwen?

Autor: Oberlehrah 21.10.10 - 07:51

Maschine.

5. Re: Interessiert das noch irgendwen?

Autor: anonymous3432 22.10.10 - 11:40

Werfen wir jetzt mit Wörtern um uns? Ich mache mit:

Pflastersteine

6. Re: Interessiert das noch irgendwen?

Autor: Long John 26.10.10 - 15:38

Was für Loser-Aussagen! Jeder der Zeit und Geld in seinen Rechner investiert, nutzt diese und andere Benchmarks, um zu sehen wie sich auch das Feintuning ausgewirkt.
    Wer sich Komplett-PCs kauft und grausame Benchmarkwerte hat, möchte darüber natürlich nix hören. Genausowenig wie ein Trabbi-Fahrer was über die Beschleunigungwerte und das Fahrfeeling eines Porsche-Turbo hören möchte. Und je weiter er davon weg ist, sowas mal zu erleben, desto lauter wird verurteilt.
    Warum lasst Ihr die FPS-Junkies nicht einfach optimieren, tunen, clocken und dann das Ergebnis benchmarken ... mag es womöglich Neid sein ^^? *lol*

7. Re: Interessiert das noch irgendwen?

Autor: Pferdinand 26.10.10 - 19:40

Long John schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Jeder der Zeit und Geld in seinen Rechner
    > investiert, nutzt diese und andere Benchmarks, um zu sehen wie sich auch
    > das Feintuning ausgewirkt.

Leider "optimieren" die Grafikkartenhersteller ihr Treiber ja so eklig direkt auf Benchmarks, dass es nicht mehr feierlich ist. Andererseits soll es mir bei einem Spiel recht sein, wenn es besser läuft und keine Nebenwirkungen hat.

Ich finde die Benchmarks vor allem sinnvoll, um Fehlkonfigurationen oder Problemen auf die Spur zu kommen. Man kann leicht abschätzen, welche Werte man mit seiner Hardware erreichen sollte.

8. Re: Interessiert das noch irgendwen?

Autor: Long John 27.10.10 - 11:09

Pferdinand schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich finde die Benchmarks vor allem sinnvoll, um Fehlkonfigurationen oder
    > Problemen auf die Spur zu kommen. Man kann leicht abschätzen, welche Werte man mit seiner Hardware erreichen sollte.

Ganz genau, 'n Kumpel hatte trotz guter Hardware 16K 3dMarks obwohl 25K locker drin sein sollten. Subjektiv empfand er seinen Rechner aber als schnell. Jetzt ist natürlich die Frage (und auch jedem selbst überlassen), ob man das so belassen und akzeptieren sollte. Ich tat es nicht, und hatte den Rechner nach'n bißchen Gefummel recht zügig auf den gewünschten 25.000 Pt. ... und siehe da, auch die Spiele liefen deutlich schneller.
    Seine (dann doch) Begeisterung über den Performancegewinn brauche ich, denke ich nicht weiter erläutern ;-))

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Siedlerkarte GmbH, München
  2. Transdev Vertrieb GmbH, Leipzig
  3. operational services GmbH & Co. KG, Frankfurt am Main, Berlin, Dresden, München
  4. Telio Management GmbH, Hamburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 9,99€
  2. 20,49€
  3. 12,99€
  4. 19,99€ bei Steam (bis 24. September)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

1. Microsoft: Die 85-Zoll-Version des Surface Hub kommt
    Microsoft
    Die 85-Zoll-Version des Surface Hub kommt

Das große Surface Hub 2S wird ebenfalls auf Windows 10 Pro aufrüstbar sein. Außerdem gibt es einen Patch auch für die erste Generation.

2. Cisco und Apple: Chinas Führung hat eigene schwarze Liste gegen US-Konzerne
    Cisco und Apple
    Chinas Führung hat eigene schwarze Liste gegen US-Konzerne

Cisco und Apple dürften in China ausgeschlossen werden, wenn China die Maßnahmen von Trump kontert. Doch wann das passiert ist umstritten.

3. Openreach: Alter Fernseher stört ADSL für ein ganzes Dorf
    Openreach
    Alter Fernseher stört ADSL für ein ganzes Dorf

Anderthalb Jahre brauchen die Openreach-Techniker, um eine Störung in der ADSL-Versorgung zu finden. Eine ganze Kabelstrecke wurde erneuert, doch ohne Ergebnis.

1. 20:00

2. 18:56

3. 17:50

4. 17:40

5. 17:30

6. 17:30

7. 17:15

8. 17:00