Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Neues Betriebssystem: Microsoft…

Naja

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Naja

Autor: igor37 21.01.15 - 21:35

Ich habe jetzt die Präsentation nicht gesehen, aber laut der News hier wird man auf dem Smartphone das Hintergrundbild nur noch hinter die Kacheln legen können, anstatt die Kacheln dafür zu verwenden wie in 8.1 :(

Und ich sehe am Desktop keinen Grund für ein Upgrade solange die Apps in Windows 10 genauso schlecht sind und weiterhin nur auf die Eigenen Dateien zugreifen können - wenn man eine SSD nur fürs System und Programme verwendet kann man dadurch fast alle Windows 8-Apps nicht mehr verwenden, aber gut, die meisten sind sowieso kaum zu gebrauchen. OneDrive hat bei mir zum Beispiel nie richtig funktioniert.

OneNote war eine der besten, aber da fehlt mir immer noch der linierte Hintergrund, sonst würde ich die App wohl viel häufiger verwenden. Ich weiß nicht was daran so schwer sein soll.
    Und Cortana ist ja nett, aber brauche ich nicht wirklich, ich habe meine Dateien ausreichend geordnet dass ich sie auch so finde.

Bisher kaum Fortschritte in meinen Augen, aber Microsoft hat ja noch Zeit.

2. oje

Autor: Anonymer Nutzer 22.01.15 - 05:33

Nun, Du hast die Präsentation nicht gesehen.
    Und die Preview nutzt Du auch nicht.

Das sagt eigentlich schon alles.

Fortschritte könntest Du mal machen
    indem Du Dich mal ordentlich informiertst
    bevor Du irgendetwas öffentlich vor Dich hin tippst.

3. Re: oje

Autor: schnellschuss 22.01.15 - 05:49

+1

cicero schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Nun, Du hast die Präsentation nicht gesehen.
    > Und die Preview nutzt Du auch nicht.
    >
    > Das sagt eigentlich schon alles.
    >
    > Fortschritte könntest Du mal machen
    > indem Du Dich mal ordentlich informiertst
    > bevor Du irgendetwas öffentlich vor Dich hin tippst.

4. Re: oje

Autor: RayPi 22.01.15 - 06:21

+1

cicero schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Nun, Du hast die Präsentation nicht gesehen.
    > Und die Preview nutzt Du auch nicht.
    >
    > Das sagt eigentlich schon alles.
    >
    > Fortschritte könntest Du mal machen
    > indem Du Dich mal ordentlich informiertst
    > bevor Du irgendetwas öffentlich vor Dich hin tippst.

5. Re: Naja

Autor: Anonymer Nutzer 22.01.15 - 07:07

igor37 schrieb:

> OneNote war eine der besten, aber da fehlt mir immer noch der linierte
    > Hintergrund, sonst würde ich die App wohl viel häufiger verwenden. Ich weiß
    > nicht was daran so schwer sein soll.
    > Und Cortana ist ja nett, aber brauche ich nicht wirklich, ich habe meine
    > Dateien ausreichend geordnet dass ich sie auch so finde.
    >
    > Bisher kaum Fortschritte in meinen Augen, aber Microsoft hat ja noch Zeit.

Du bist auch offensichtlich schon mit dem Funktionsumfang von einer App wie OneNote überfordert. Du wirst den Fortschritt vielleicht auch in Zukunft erstmal garnicht sehen können, weil du ihn nicht sehen kannst. Selbst wenn es in OneNote keine fertige Vorlage mit liniertem Hintergrund geben würde,könnte man nach über 20 Jahren in denen es jetzt MS-Office (Oder generell Textverarbeitung von Microsoft) gibt erwarten,wie man sich selbst so eine Vorlage erstellt. Es geht dir ja immerhin nur um Linien und nicht um Radial-Tagentiöse-Zylinder-Ellipsen aus der zweiten Delta Ordnung.

Alter Schwede, Linien.....sind das nicht diese Striche?

6. Re: Naja

Autor: flathack 22.01.15 - 07:17

Haha man kann nur auf die eigenen Dateien zugreifen mit den apps? Alles klar. Vielleicht solltest du deine Windows 8 preview mal aktualisieren. Und dir nicht nur Bildchen im Internet anschauen.

Sein oder nicht sein

7. Re: Naja

Autor: igor37 22.01.15 - 10:10

flathack schrieb:
    > Haha man kann nur auf die eigenen Dateien zugreifen mit den apps? Alles
    > klar. Vielleicht solltest du deine Windows 8 preview mal aktualisieren. Und
    > dir nicht nur Bildchen im Internet anschauen.

Ich nutze die aktuellste Version von 8.1 Pro, danke der Nachfrage. Und nein, die Apps wurden nicht besser davon.

8. Re: Naja

Autor: igor37 22.01.15 - 10:14

Tzven schrieb:
    > Du bist auch offensichtlich schon mit dem Funktionsumfang von einer App wie
    > OneNote überfordert.

Entweder das oder du verwechselst die OneNote-App mit OneNote 2010. Scheint dich auch zu überfordern die beiden zu unterscheiden. In der App gibt es jedenfalls keine Vorlagen oder ähnliche Optionen, aber vielleicht habe ich auch nur eine versteckte Tastenkombination übersehen in die du mich mit deinem unbegrenzten Wissen sicher einweihen kannst.

9. Re: Naja

Autor: gaym0r 22.01.15 - 10:21

igor37 schrieb:
    > flathack schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Haha man kann nur auf die eigenen Dateien zugreifen mit den apps? Alles
    > > klar. Vielleicht solltest du deine Windows 8 preview mal aktualisieren.
    > Und
    > > dir nicht nur Bildchen im Internet anschauen.
    >
    > Und nein, die Apps wurden nicht besser davon.

Welche Apps?

10. Re: Naja

Autor: georg2006 22.01.15 - 10:22

igor37 schrieb:
    > Tzven schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Du bist auch offensichtlich schon mit dem Funktionsumfang von einer App
    > wie
    > > OneNote überfordert.
    >
    > Entweder das oder du verwechselst die OneNote-App mit OneNote 2010. Scheint
    > dich auch zu überfordern die beiden zu unterscheiden. In der App gibt es
    > jedenfalls keine Vorlagen oder ähnliche Optionen, aber vielleicht habe ich
    > auch nur eine versteckte Tastenkombination übersehen in die du mich mit
    > deinem unbegrenzten Wissen sicher einweihen kannst.

Rechte Maustaste -> Papier -> Hilfslinien anzeigen

11. Re: Naja

Autor: igor37 22.01.15 - 15:45

georg2006 schrieb:
    > Rechte Maustaste -> Papier -> Hilfslinien anzeigen

*facepalm* Jetzt komme ich mir wirklich dämlich vor, ich dachte ich hätte mittlerweile alles doppelt abgesucht. Danke für den Hinweis.

12. Re: Naja

Autor: igor37 22.01.15 - 15:53

Die Apps, die in Windows 8 vorinstalliert sind wie z.B. Kalender, Videos etc.
    Einige davon greifen standardmäßig nur auf die Eigenen Dateien zu soweit ich weiß, die Foto-App zeigt zwar auch Bilder vom ganzen PC an, ignoriert dafür aber ein paar Ordner.
    OneDrive ist akzeptabel für die grundlegendsten Funktionen, zeigt aber nicht einmal den verfügbaren oder freien Speicher an, die Lumia-App für Windows Phones importiert Bilder auch nur nach Eigene Bilder, umstellen lässt sich das nicht.

Die meisten dieser Apps sind in meinen Augen zu vereinfacht und lassen grundlegende Einstellungen vermissen, daher verwende ich sie nicht. Zumindest ist das optional, das muss man MS lassen. Wenn man sie nicht nutzen möchte kann man sie gut vermeiden. Und abseits davon habe ich nicht den Eindruck dass Win10 einen großen Sprung machen wird, aber ich lasse mich da gern eines besseren belehren.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. DLR Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V., Oberpfaffenhofen
  2. Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Mainz
  3. Interhyp Gruppe, München
  4. DLR Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V., Köln

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. 119,90€
  3. ab 194,90€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

P30 Pro im Kameratest: Huawei baut die vielseitigste Smartphone-Kamera
P30 Pro im Kameratest
Huawei baut die vielseitigste Smartphone-Kamera

Huawei will mit dem P30 Pro seinen Vorsprung vor den Smartphone-Kameras der Konkurrenez ausbauen - und schafft es mit einigen grundlegenden Veränderungen.
Ein Test von Tobias Költzsch

1. Huawei-Gründer "Warte auf Medikament von Google gegen Sterblichkeit"
  2. 5G-Ausbau Sicherheitskriterien führen nicht zu Ausschluss von Huawei
  3. Kritik an Eckpunkten Bitkom warnt vor deutschem Alleingang bei 5G-Sicherheit

Days Gone angespielt: Zombies, Bikes und die Sache mit der Benzinpumpe
Days Gone angespielt
Zombies, Bikes und die Sache mit der Benzinpumpe

Mit dem nettesten Biker seit Full Throttle: Das Actionspiel Days Gone schickt uns auf der PS4 ins ebenso große wie offene Abenteuer. Trotz brutaler Elemente ist die Atmosphäre erstaunlich positiv - beim Ausprobieren wären wir am liebsten in der Welt geblieben.
Von Peter Steinlechner

Swobbee: Der Wechselakku kommt wieder
    Swobbee
    Der Wechselakku kommt wieder

Mieten statt kaufen, wechseln statt laden: Das Berliner Startup Swobbee baut eine Infrastruktur mit Lade- und Tauschstationen für Akkus auf. Ein ähnliches Geschäftsmodell ist schon einmal gescheitert. Dieses kann jedoch aufgehen.
    Eine Analyse von Werner Pluta

1. Elektromobilität Seoul will Zweirad-Kraftfahrzeuge und Minibusse austauschen
    2. Rechtsanspruch auf Wallboxen Wohnungswirtschaft warnt vor "Schnellschuss" bei WEG-Reform
    3. Innolith Energy Battery Schweizer Unternehmen entwickelt sehr leistungsfähigen Akku

1. Elektronikhändler: Media Saturn soll vor drastischem Stellenabbau stehen
      Elektronikhändler
      Media Saturn soll vor drastischem Stellenabbau stehen

Bei Media Markt und Saturn stehen offenbar starke Einschnitte bevor: Wie Insider berichten, sollen Hunderte Stellen abgebaut werden. Besonders betroffen soll die Verwaltung der Kette in Ingolstadt sein.

2. Elektro-SUV: Audi reduziert E-Tron-Produktion wegen fehlender Akkus
      Elektro-SUV
      Audi reduziert E-Tron-Produktion wegen fehlender Akkus

Audis erstes Elektro-SUV kann nicht in den gewünschten Stückzahlen gebaut werden, weil Akkus fehlen, heißt es aus informierten Kreisen. Statt 55.830 E-Tron sollen nur 45.242 Einheiten gebaut werden. Auch für ein anderes Elektro-Modell drohen Schwierigkeiten.

3. Smarte Lautsprecher: Amazon und Google bieten Gratis-Musikstreaming
      Smarte Lautsprecher
      Amazon und Google bieten Gratis-Musikstreaming

Amazon und Google wollen ihre digitalen Assistenten auf smarten Lautsprechern aufwerten. Dazu bieten beide Unternehmen ihre Musikstreamingdienste für Besitzer der smarten Lautsprecher kostenlos und dafür mit Werbeeinblendungen an. Aber es gibt viele weitere Beschränkungen.

1. 13:42

2. 15:00

3. 14:30

4. 14:00

5. 13:30

6. 13:00

7. 12:30

8. 12:00