Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Neues Betriebssystem: Microsoft…
  6. Thema

OMG

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Re: OMG

Autor: megaseppl 22.01.15 - 15:50

Klappt nicht immer. Manchmal vergisst er diesen gerne.
    Konnte ich gerade auch auf einem Windows 2008R2-Server nachstellen. Die ganzen Dienste wurden angezeigt, der Client nicht.
    Gerade mit Anwendungen die ich nicht installiert, sondern lediglich kopiert habe, tut sich Windows schwer... so muss ich meinen FileZilla immer von Hand öffnen.

2. Re: OMG

Autor: plutoniumsulfat 22.01.15 - 15:51

Ansonsten manuell die Verknüpfung erstellen und im Startmenü ablegen.

3. Re: OMG

Autor: tibrob 22.01.15 - 15:53

Jaja, hinterher kann ich das auch behaupten :)

Deine Jacke ist jetzt trocken!

4. Re: OMG

Autor: violator 22.01.15 - 18:57

Flatdesign ist Minimalismus und das ist die Philosophie nur die Elemente einzubauen, die sinnvoll und notwendig sind. Alles Unnötige kommt weg. Einfach statt 30 Dinge irgendwo nur 5 Dinge einzubauen reicht da nicht, es müssen die richtigen 5 Dinge sein. Nicht zuviel und nicht zuwenig (so wie Google es dauernd macht und wichtige Dinge weglässt).

So wie s/w-Fotografie eine eigene Kunst für sich ist, da reichts auch nicht aus einfach ein Bild in s/w umzuwandeln oder ohne nachzudenken in s/w loszufotografieren.

5. Re: OMG

Autor: violator 22.01.15 - 18:59

megaseppl schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wenn ich eine Anwendung auf einem Desktop-Rechner öffne, will ich nicht
    > eine Maske vor der normalen GUI übergestülpt bekommen die einfach mal alles
    > verdeckt

Und wieso? Passiert da auf deinem Desktop irgendwas superwichtiges, das man nichtmal für 2s Startmenü aus den Augen lassen kann? Du willst in dem Moment ein Programm starten, warum gibst du den passenden Menü dafür dann nicht den Raum dazu und verlangst, dass es in ein kleines Popup in der Ecke eingesperrt wird wie bei Win7?

Wie arbeitest du dann in der Systemsteuerung? Machst du das Fenster dann auch erstmal superklein, damit das den wichtigen Desktop nicht verdeckt?

1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.01.15 19:01 durch violator.

6. Re: OMG

Autor: megaseppl 22.01.15 - 19:15

violator schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Und wieso? Passiert da auf deinem Desktop irgendwas superwichtiges, das man
    > nichtmal für 2s Startmenü aus den Augen lassen kann?
    Vielleicht schaue ich gerade einen Film, ich spiele ein Spiel, ich mache einen Videochat... total wurscht - es ist absoluter Nonsense den kompletten Desktop zu verdecken, mit irgendwelchen Kacheln zu überfrachten die ich in dem Moment überhaupt nicht brauche. Spätestens seit kooperativem Multitasking habe ich mehrere Anwendungen gleichzeitig geöffnet - und will zumeist nicht dass eine Anwendung die andere verdeckt.
    Unten links muss die Suche gar nicht sein, sie sollte einfach nicht nerven. Bei Windows 8 tut die Suche genau das. MS scheint dies mittlerweile ja auch einzusehen - u.a. deswegen ändern sie es ja auch mit Windows 10.

> Du willst in dem
    > Moment ein Programm starten, warum gibst du den passenden Menü dafür dann
    > nicht den Raum dazu und verlangst, dass es in ein kleines Popup in der Ecke
    > eingesperrt wird wie bei Win7?

Hast Du nur ein Fenster auf? Benutzt Du Deinen Browser in Fullscreen bei einer Auflösung ab FullHD? Ich nicht.

> Wie arbeitest du dann in der Systemsteuerung? Machst du das Fenster dann
    > auch erstmal superklein, damit das den wichtigen Desktop nicht verdeckt?

Die Systemsteuerung verbraucht in etwa 10% meiner Desktop-Oberfläche, nicht 100% wie Metro/Modern-UI. ;-)
    (Ich habe hier eine Auflösung von 5760x1200 Pixel)

7. Re: OMG

Autor: pythoneer 22.01.15 - 19:25

TenogradR5 schrieb:
    > Ansatz um Virtual Reality in den Alltag zu integrieren. Die Oculus Rift
    > ersetzt deine Sicht komplett. Das Google Glass Konzept bietet hingegen
    > nichts, was nicht auch mit einem Blick aufs Smartphone oder die Smartwatch
    > getan wäre... Hololens hingegen ermöglicht dreidimensionales Arbeiten und
    > das konstruieren von dreidimensionalen gedanklichen Experimenten.

Das eine hat mit dem anderen gar nichts zu tun. Oculus Rift ist Virtual Reality; Hololens/Glass ist Augmented Reality. Du vergleichst Äpfel mit U-booten oder eben Autos mit Flugzeugen, dass jeweils andere hat ein völlig anderes Einsatzfeld und demnach ist der Vergleich auch einfach unsinnig. Du kannst gerne sagen, dass dir Augmented Reality besser gefällt als Virtual Reality aber doch nicht, das Hololens einen besseren Ansatz für Augmented Reality hat als Oculus Rift, da Oculus Rift gar kein Interesse daran hat einen Ansatz für Augmented Reality zu bieten – genauso wie Äpfel keinen Ansatz bieten 300 Meter tief zu tauchen.

8. Re: OMG

Autor: Zonite 22.01.15 - 20:36

megaseppl schrieb:
    > Die Systemsteuerung verbraucht in etwa 10% meiner Desktop-Oberfläche, nicht
    > 100% wie Metro/Modern-UI. ;-)
    > (Ich habe hier eine Auflösung von 5760x1200 Pixel)

Also braucht das Startmenu nur 33%

9. Re: OMG

Autor: megaseppl 22.01.15 - 21:04

Zonite schrieb:
    > Also braucht das Startmenu nur 33%

Hahaha! Nee, das Startmenü geht interessanterweise, obwohl die Monitore zu einem Bildschirm zusammengefasst sind, nur über ein Drittel der Breite. Die meisten Anwendungen peilen das auch das Fullscreen nicht die ganze Breite ist.

Ich nutze die Windows-Installation hier fast nur zum Spielen, daher die Auflösung.
    Innerhalb der Spiele sind es sogar 6016x1200 für die Bezel-Korrektur.

1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Ruhrverband, Essen
  2. Fraunhofer-Institut für Optronik, Systemtechnik und Bildauswertung IOSB, Ilmenau
  3. WBS GRUPPE, Berlin
  4. alanta health group GmbH, Hamburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. 399€ (Wert der Spiele rund 212€)
  3. 119,90€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Adblock Plus: Adblock-Filterregeln können Code ausführen
Adblock Plus
Adblock-Filterregeln können Code ausführen

Unter bestimmten Voraussetzungen können Filterregeln für Adblocker mit einer neuen Funktion Javascript-Code in Webseiten einfügen. Adblock Plus will reagieren und die entsprechende Funktion wieder entfernen. Ublock Origin ist nicht betroffen.
Von Hanno Böck

Jobporträt: Wenn die Software für den Anwalt kurzen Prozess macht
    Jobporträt
    Wenn die Software für den Anwalt kurzen Prozess macht

IT-Anwalt Christian Solmecke arbeitet an einer eigenen Jura-Software, die sogar automatisch auf Urheberrechtsabmahnungen antworten kann. Dass er sich damit seiner eigenen Arbeit beraubt, glaubt er nicht. Denn die KI des Programms braucht noch Betreuung.
    Von Maja Hoock

1. Struktrurwandel IT soll jetzt die Kohle nach Cottbus bringen
    2. IT-Jobporträt Spieleprogrammierer "Ich habe mehr Code gelöscht als geschrieben"
    3. Recruiting Wenn die KI passende Mitarbeiter findet

Passwort-Richtlinien: Schlechte Passwörter vermeiden
    Passwort-Richtlinien
    Schlechte Passwörter vermeiden

Groß- und Kleinbuchstaben, mindestens ein Sonderzeichen, aber nicht irgendeins? Viele Passwort-Richtlinien führen dazu, dass Nutzer genervt oder verwirrt sind, aber nicht unbedingt zu sichereren Passwörtern. Wir geben Tipps, wie Entwickler es besser machen können.
    Von Hanno Böck

1. Acutherm Mit Wärmebildkamera und Mikrofon das Passwort erraten
    2. Datenschutz Facebook speicherte Millionen Passwörter im Klartext
    3. Fido-Sticks im Test Endlich schlechte Passwörter

1. Faltbares Smartphone: Samsung sagt Start des Galaxy Fold ab
      Faltbares Smartphone
      Samsung sagt Start des Galaxy Fold ab

Samsung steht vor einem Foldgate: Der südkoreanische Hersteller hat den Marktstart des faltbaren Smartphones Galaxy Fold vorerst abgesagt. Nachdem die Testgeräte einiger Journalisten auch ohne ihr Zutun kaputt gegangen sind, soll das Gerät noch einmal gründlich untersucht werden.

2. Joe Armstrong: Der Erlang-Erfinder ist gestorben
      Joe Armstrong
      Der Erlang-Erfinder ist gestorben

Der Informatiker Joe Armstrong gilt als Erfinder der Programmiersprache Erlang und war Experte für verteilte und fehlertolerante Systeme. Armstrong erlag nun den Folgen einer Lungenerkrankung.

3. Tchap: Forscher gelingt Anmeldung im Regierungschat Frankreichs
      Tchap
      Forscher gelingt Anmeldung im Regierungschat Frankreichs

Kurz nach dem Start ist es einem Sicherheitsforscher gelungen, sich unberechtigt bei der Whatsapp-Alternative der französischen Regierung anzumelden. Der Forscher fand weitere vermeintliche Fehler, die laut den Entwicklern der Matrix-Software aber keine sind.

1. 21:11

2. 12:06

3. 11:32

4. 11:08

5. 12:55

6. 11:14

7. 10:58

8. 16:00