Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Neues Betriebssystem: Microsoft…

Windows Phone 10...

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Windows Phone 10...

    Autor: gaym0r 22.01.15 - 00:21

    ... Ich kann es kaum erwarten. Hoffentlich ist die Vorabversion direkt für alle verfügbar :)

  2. Re: Windows Phone 10...

    Autor: RayPi 22.01.15 - 01:53

    Dir muss nicht für alle verfügbar sein. Es reicht schon das l930 xD

  3. Re: Windows Phone 10...

    Autor: cHaOs667 22.01.15 - 06:33

    gaym0r schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ... Ich kann es kaum erwarten. Hoffentlich ist die Vorabversion direkt für
    > alle verfügbar :)

    Dir ist aber klar das, wie bei der Beta zu WP8.1, es passieren kann das dein Smartphone mal 1-2 Tage nicht funktioniert?

    Ansonsten freue ich mich auch, her mit der "cutting edge technology"!

  4. Re: Windows Phone 10...

    Autor: 3dgamer 22.01.15 - 07:29

    Sollten lieber mal dafür sorgen das openVPN unterstützt wird. Einfach unfassbar wie lange ein so wichtiges Feature auf sich warten lässt. Solange das nicht geht wird bei uns in der Firma kein WP verteilt. Jegliche anderen Neuerungen sind dagegen völlig uninteressant... aber hey, Microsoft hört ja zu :(

  5. Re: Windows Phone 10...

    Autor: Sybok 22.01.15 - 07:46

    3dgamer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Sollten lieber mal dafür sorgen das openVPN unterstützt wird. Einfach
    > unfassbar wie lange ein so wichtiges Feature auf sich warten lässt. Solange
    > das nicht geht wird bei uns in der Firma kein WP verteilt. Jegliche anderen
    > Neuerungen sind dagegen völlig uninteressant... aber hey, Microsoft hört ja
    > zu :(

    Welche Bastelbude setzt denn auf openVPN? In der Regel ist doch Cisco AnyVPN oder etwas vergleichbares, proprietäres im Einsatz. Nicht falsch verstehen: Ich fände es auch gut wenn sich im Bereich VPN mehr Firmen an offene Standards halten würden, aber leider ist dem in der Realität meist nicht so.

  6. Re: Windows Phone 10...

    Autor: Inkunabula 22.01.15 - 07:48

    Es wird kein Windows Phone 10 geben...
    Ab sofort gibt es nur noch Windows 10.
    "Das gilt auch für Smartphones, die bald offiziell mit Windows 10 und nicht etwa Windows Phone 10 arbeiten." Steht sogar im Artikel.

  7. Re: Windows Phone 10...

    Autor: AIM-9 Sidewinder 22.01.15 - 08:09

    VPN ist bei Windows Phone 8.1 schon möglich. Wo ist denn das Problem?

  8. Re: Windows Phone 10...

    Autor: Jasmin26 22.01.15 - 08:14

    er möchte open vpn , überlesen ?

  9. Re: Windows Phone 10...

    Autor: AIM-9 Sidewinder 22.01.15 - 08:19

    Na ja, man kann nicht einfach jeden x-beliebigen Standard oder x-beliebige Programm unterstützen. Die eigentliche Funktionalität wird bereitgestellt. Vielleicht kommt openVPN in Zukunft, aber VPN selbst wird angeboten.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.01.15 08:20 durch AIM-9 Sidewinder.

  10. Re: Windows Phone 10...

    Autor: gaym0r 22.01.15 - 09:01

    cHaOs667 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > gaym0r schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > ... Ich kann es kaum erwarten. Hoffentlich ist die Vorabversion direkt
    > für
    > > alle verfügbar :)
    >
    > Dir ist aber klar das, wie bei der Beta zu WP8.1, es passieren kann das
    > dein Smartphone mal 1-2 Tage nicht funktioniert?

    Da es eine Beta/Developer Preview ist nehm ich das in Kauf. Dank Nokia Recovery Tool aber auch kein Problem.

  11. Re: Windows Phone 10...

    Autor: gaym0r 22.01.15 - 09:03

    Inkunabula schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Es wird kein Windows Phone 10 geben...
    > Ab sofort gibt es nur noch Windows 10.
    > "Das gilt auch für Smartphones, die bald offiziell mit Windows 10 und nicht
    > etwa Windows Phone 10 arbeiten." Steht sogar im Artikel.

    Korinthenkacker. Ob ich jetzt "Windows 10 on Phones" (so heißt es offiziell) schreibe oder WP10 ist doch egal. Alle wissen was gemeint ist.

  12. Re: Windows Phone 10...

    Autor: Dwalinn 22.01.15 - 09:21

    Richtig! Für mich ist auch immer noch Metro und nicht Modern UI und dennoch versteht mich jeder.

    Es wird sich ohnehin WP10 durchsetzten da wohl kaum jemand die lust hat W10oP zu schreiben nur um zu sagen er hat weder Android noch iOS

  13. Re: Windows Phone 10...

    Autor: 3dgamer 22.01.15 - 18:04

    AIM-9 Sidewinder schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Na ja, man kann nicht einfach jeden x-beliebigen Standard oder x-beliebige
    > Programm unterstützen. Die eigentliche Funktionalität wird bereitgestellt.
    > Vielleicht kommt openVPN in Zukunft, aber VPN selbst wird angeboten.
    X-beliebig ist schon hart. Komisch, iOS und android können openVPN. Zumal openVPN ein offener Standard ist. Für VPN irgendwie ein must-have, oder?

  14. Re: Windows Phone 10...

    Autor: gaym0r 22.01.15 - 23:49

    3dgamer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > AIM-9 Sidewinder schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Na ja, man kann nicht einfach jeden x-beliebigen Standard oder
    > x-beliebige
    > > Programm unterstützen. Die eigentliche Funktionalität wird
    > bereitgestellt.
    > > Vielleicht kommt openVPN in Zukunft, aber VPN selbst wird angeboten.
    > Für VPN irgendwie ein must-have, oder?

    Irgendwie nicht.

  15. Re: Windows Phone 10...

    Autor: 3dgamer 23.01.15 - 21:25

    Also lieber closed source die eigene Privatsphäre anvertrauen? Was ist so schwer einen offenen Standard zu unterstützen? Naja, bei uns ist das VPN gate ein linux System und alles ohne openvpn muss draußen bleiben..

  16. Re: Windows Phone 10...

    Autor: gaym0r 24.01.15 - 10:30

    3dgamer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Naja, bei uns ist das VPN
    > gate ein linux System und alles ohne openvpn muss draußen bleiben..

    Profis am Werk.

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Allianz Deutschland AG, Stuttgart
  2. Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG, Neckarsulm
  3. Zweckverband Bodensee-Wasserversorgung, Stuttgart
  4. Meierhofer AG, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 469€
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  3. 80,90€ + Versand


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Minecraft Dungeons angespielt: Fehlt nur noch ein Klötzchen-Diablo in der Tiefe
Minecraft Dungeons angespielt
Fehlt nur noch ein Klötzchen-Diablo in der Tiefe

E3 2019 Von der Steuerung bis zu den Schatzkisten: Minecraft Dungeons hat uns beim Anspielen bis auf die Klötzchengrafik verblüffend stark an Diablo erinnert - und könnte gerade deshalb teuflisch spaßig werden!

  1. Augmented Reality Minecraft Earth erlaubt Klötzchenbauen in aller Welt
  2. Microsoft Augmented-Reality-Minecraft kommt zum zehnten Jubiläum
  3. Jubiläum ohne Notch Microsoft feiert Minecraft ohne Markus Persson

Nuki Smart Lock 2.0 im Test: Tolles Aufsatzschloss hat Software-Schwächen
Nuki Smart Lock 2.0 im Test
Tolles Aufsatzschloss hat Software-Schwächen

Mit dem Smart Lock 2.0 macht Nuki Türschlösser schlauer und Türen bequemer. Kritisierte Sicherheitsprobleme sind beseitigt worden, aber die Software zeigt noch immer Schwächen.
Ein Test von Ingo Pakalski


    Final Fantasy 7 Remake angespielt: Cloud Strife und die (fast) unendliche Geschichte
    Final Fantasy 7 Remake angespielt
    Cloud Strife und die (fast) unendliche Geschichte

    E3 2019 Das Remake von Final Fantasy 7 wird ein Riesenprojekt, allein die erste Episode erscheint auf zwei Blu-ray-Discs. Kurios: In wie viele Folgen das bereits enorm umfangreiche Original von 1997 aufgeteilt wird, kann bislang nicht mal der Producer sagen.

    1. Final Fantasy 14 Online Report Zwischen Cosplay, Kirmes und Kampfsystem
    2. Square Enix Final Fantasy 14 erhält Solo-Inhalte und besonderen Magier
    3. Rollenspiel Square Enix streicht Erweiterungen für Final Fantasy 15

    1. Ren Zhengfei: Wirtschaftsminister Altmaier trifft Huawei-Gründer
      Ren Zhengfei
      Wirtschaftsminister Altmaier trifft Huawei-Gründer

      Außerplanmäßig und vertraulich wird der Bundeswirtschaftsminister sich mit Ren Zhengfei unterhalten. Der Huawei-Gründer wehrt sich gegen die Anschuldigungen und den Boykott aus den USA.

    2. Vodafone: 5G-Technik funkt im Werk des Elektroautoherstellers e.Go
      Vodafone
      5G-Technik funkt im Werk des Elektroautoherstellers e.Go

      Vodafone und Ericsson bringen 5G-Technologien in ein deutsches Werk für Elektroautos. Doch noch nicht alles bei e.Go Mobile ist dabei 5G.

    3. Verschlüsselung: Drohne für Quantenkommunikation entwickelt
      Verschlüsselung
      Drohne für Quantenkommunikation entwickelt

      Quantenverschlüsselte Kommunikation hat bisher nur über Glasfaser oder aufwendige Bodenstationen mit Satelliten und Flugzeugen funktioniert. Inzwischen reicht aber auch eine Drohne.


    1. 18:23

    2. 18:08

    3. 17:55

    4. 16:46

    5. 16:22

    6. 15:18

    7. 15:00

    8. 14:46