1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › October 2018 Update: Fehlerhafte…

@golem

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. @golem

    Autor: Golressy 23.11.18 - 11:22

    "Außerdem kann es sein, dass ein Displayport-Eingang icht richtig funktioniert."
    flüstert: Da fehlt ein Buchstabe.

  2. Re: @golem

    Autor: iha (Golem.de) 23.11.18 - 11:50

    Das Lektorat dankt für den dezenten Hinweis und hat ein n hinzugefügt.
    ;-)

  3. Re: @golem

    Autor: conker 23.11.18 - 12:11

    Ok, 2 Sachen:

    1. Wo wir schon beim Korrekturlesen sind: "mit Audioproblemen über HDMIoder USB Typ-C rechnen. "

    2. Ist da wirklich ein DP Eingang gemeint ? Oder doch eher Ausgang ?

  4. Is displayport bidirectional

    Autor: Golressy 23.11.18 - 12:24

    conker schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ok, 2 Sachen:
    >
    > 1. Wo wir schon beim Korrekturlesen sind: "mit Audioproblemen über HDMIoder
    > USB Typ-C rechnen. "
    >
    > 2. Ist da wirklich ein DP Eingang gemeint ? Oder doch eher Ausgang ?

    https://linustechtips.com/main/topic/694801-is-displayport-bidirectional/

    Also da gab es scheinbar schon öfters Grundsatzdiskussionen
    Kommt wohl immer darauf, wo man das BI sieht.

    Ich meine persönlich es ist partial-bidirectional. Es braucht eigentlich meist einen Rückkanal. Und hier ist diese besonders ausgeprägt.

    USB over AUX gibt es seit DisplayPort v1.2 - das dürfte besonders unterstreichen

    Und vielleicht ist damit auch gemeint, dass dieses DP-USB-Protokoll nicht richtig funktioniert.


    Auf jeden Fall ist 1809 schrecklich. Wie oft ich schon gebeten wurde das zu "Reparieren". °|°

  5. Re: Is displayport bidirectional

    Autor: conker 23.11.18 - 13:06

    Hm, da ist da dann tatsächlich mehr dran, als ich ursprünglich dachte.
    Dann lasse ich auch meinen Senf dazu ab.

    Wenn der Anschluss zu 95% den Zweck hat, das Display zu steuern, und 99% der Bandbreite dafür verwendet wird, ist das ein Ausgang für mich - Insbesondere weil er diese Funktion eben nicht in die andere Richtung machen kann.

    Aber ich finde das "partial-bidirectional" wie du es beschreibst auch gut.
    Dann sollte man aber einfach nur Displayport-Anschluss schreiben (und Ausgang / Eingang einfach weglassen).
    (Es sei denn, es hängt tatsächlich mit dieser Eingangsfunktionalität zusammen xD Aber das habe ich so aus dem Artikel nicht rausgelesen)

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Bundeskriminalamt, Wiesbaden
  2. EDAG Engineering GmbH, Mönsheim
  3. Blickle Räder+Rollen GmbH u. Co. KG, Rosenfeld
  4. Süwag Energie AG, Frankfurt am Main

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Netzwerke: Warum 5G nicht das bessere Wi-Fi ist
Netzwerke
Warum 5G nicht das bessere Wi-Fi ist

5G ist mit großen Marketing-Versprechungen verbunden. Doch tatsächlich wird hier mit immensem technischem und finanziellem Aufwand überwiegend das umgesetzt, was Wi-Fi bereits kann - ohne dessen Probleme zu lösen.
Eine Analyse von Elektra Wagenrad

  1. Rechenzentren 5G lässt Energiebedarf stark ansteigen
  2. Hamburg Telekom startet 5G in weiterer Großstadt
  3. Campusnetze Bisher nur sechs Anträge auf firmeneigenes 5G-Netz

Elektroschrott: Kauft keine kleinen Konsolen!
Elektroschrott
Kauft keine kleinen Konsolen!

Ich bin ein Fan von Retro. Und ein Fan von Games. Und ich habe den kleinen Plastikschachteln mit ihrer schlechten Umweltbilanz wirklich eine Chance gegeben. Aber es hilft alles nichts.
Ein IMHO von Martin Wolf

  1. IMHO Porsche prescht beim Preis übers Ziel hinaus
  2. Gaming Konsolenkrieg statt Spielestreaming

Arbeitsklima: Schlangengrube Razer
Arbeitsklima
Schlangengrube Razer

Der Gaming-Zubehörspezialist Razer pflegt ein besonders cooles Image - aber Firmengründer und Chef Tan Min-Liang soll ein von Sexismus und Rassismus geprägtes Arbeitsklima geschaffen haben. Nach Informationen von Golem.de werden Frauen auch in Europa systematisch benachteiligt.
Ein Bericht von Peter Steinlechner

  1. Razer Blade Stealth 13 im Test Sieg auf ganzer Linie
  2. Naga Left-Handed Edition Razer will seine Linkshändermaus wieder anbieten
  3. Junglecat Razer-Controller macht das Smartphone zur Switch

  1. Datendiebstahl: Facebook warnt eigene Mitarbeiter erst nach zwei Wochen
    Datendiebstahl
    Facebook warnt eigene Mitarbeiter erst nach zwei Wochen

    Nach dem Diebstahl von Festplatten mit unverschlüsselten Gehaltsabrechnungen und persönlichen Daten hat sich Facebook laut einem Medienbericht offenbar sehr viel Zeit gelassen, die betroffenen Mitarbeiter zu informieren.

  2. Ultimate Rivals: Apple Arcade eröffnet Sportspielreihe mit Hockey
    Ultimate Rivals
    Apple Arcade eröffnet Sportspielreihe mit Hockey

    Eishockeylegende Wayne Gretzky gegen Fußball-Weltmeisterin Alex Morgan oder andere Sportstars: Das ist die Idee hinter einer neuen Sportspielserie auf Apple Arcade. Nach dem Hockey-Auftakt namens The Rink geht es im Frühjahr mit Basketball weiter.

  3. T-Mobile: John Legere warnt US-Richter vor Scheitern von Fusion
    T-Mobile
    John Legere warnt US-Richter vor Scheitern von Fusion

    Mehrere US-Bundesstaaten kämpfen gegen die Fusion von Sprint mit T-Mobile in den USA. Dessen Chef John Legere hat sich jetzt bei der Gerichtsverhandlung zu dem Thema geäußert - aber die Aktionäre verlieren offenbar die Geduld.


  1. 14:08

  2. 13:22

  3. 12:39

  4. 12:09

  5. 18:10

  6. 16:56

  7. 15:32

  8. 14:52