Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › October 2018 Update: Onedrive…

... Und noch eine Funktion, die ich ausschalten muss...

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. ... Und noch eine Funktion, die ich ausschalten muss...

    Autor: lieblingsbesuch 13.09.18 - 15:44

    .... wen ich Windows neu installiere.

    Die Zeit, die ich früher mit Treiberinstallationen verbringen musste, muss ich heute damit verbringen
    - Die ganzen Privacysachen zu Opt-Outen
    - Den vorinstallierten Spielemüll zu deinstallieren
    - Das Startmenü zu entrümpeln
    - Die Firewall/Das Virenprogramm zu konfigurieren
    - OneDrive zu kappen

  2. Re: ... Und noch eine Funktion, die ich ausschalten muss...

    Autor: Truster 13.09.18 - 15:45

    is doch nur ein Clickbait,

    tatsächlich gehts nur um OneDrive inhalte, siehe auch https://blogs.technet.microsoft.com/filecab/2018/08/30/9205/

  3. Re: ... Und noch eine Funktion, die ich ausschalten muss...

    Autor: Mr Miyagi 13.09.18 - 17:59

    lieblingsbesuch schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > .... wen ich Windows neu installiere.
    >
    > Die Zeit, die ich früher mit Treiberinstallationen verbringen musste, muss
    > ich heute damit verbringen
    > - Die ganzen Privacysachen zu Opt-Outen
    > - Den vorinstallierten Spielemüll zu deinstallieren
    > - Das Startmenü zu entrümpeln
    > - Die Firewall/Das Virenprogramm zu konfigurieren
    > - OneDrive zu kappen

    ... und dann, der ganzen Mühe zum Trotz, immer noch vom MS über alle Maßen ausgehorcht werden. Muss schon frustrierend sein.

  4. Re: ... Und noch eine Funktion, die ich ausschalten muss...

    Autor: lieblingsbesuch 13.09.18 - 18:01

    Ja, du hast völlig recht, frustrierend trifft es ganz gut.

  5. Re: ... Und noch eine Funktion, die ich ausschalten muss...

    Autor: Dennis 13.09.18 - 18:24

    Also das Einrichten von Windows hat vor Jahres extrem lange gedauert (ich habe damit Stunden nach der Installation verbracht), selbst wenn du all die oben beschriebenen Punkte durchführst geht es um nicht mal 20 Minuten. Ich weiß auch nicht, was heute an einer Virensoftware/Firewall dramatisch anders zu konfigurieren ist als davor?
    Zudem kann man meines Wissen (noch nie ausprobiert), rein die "Windows"-Einstellungen in der Cloud absichern und bei Neuinstallation wieder exakt so aktivieren lassen. Sollte das so sein, wüsste ich nicht was dagegen spricht.

  6. Re: ... Und noch eine Funktion, die ich ausschalten muss...

    Autor: Potrimpo 14.09.18 - 07:59

    Wenn Du OneDrive nicht nutzt, musst Du gar nix machen. Die Funktion betrifft AUSSCHLIEßLICH Daten, die man SELBST auf OneDrive hochgeladen hat und die ZUSÄTZLICH lokal vorliegen.

  7. Re: ... Und noch eine Funktion, die ich ausschalten muss...

    Autor: TC 14.09.18 - 17:44

    Die ganzen Spiele und Socialapps nerven aber extrem.
    Vor allem bei Win Pro - da erwartet ein "Profi" eine Minimalinstallation mit leerem Startmenü

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Landeshauptstadt München, München
  2. Messe Berlin GmbH, Berlin
  3. Bosch Gruppe, Plochingen
  4. Fidor Solutions AG, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Job-Porträt Cyber-Detektiv: Ich musste als Ermittler über 1.000 Onanie-Videos schauen
Job-Porträt Cyber-Detektiv
"Ich musste als Ermittler über 1.000 Onanie-Videos schauen"

Online-Detektive müssen permanent löschen, wo unvorsichtige Internetnutzer einen digitalen Flächenbrand gelegt haben. Mathias Kindt-Hopffer hat Golem.de von seinem Berufsalltag erzählt.
Von Maja Hoock

  1. Software-Entwickler CDU will Online-Weiterbildung à la Netflix
  2. Bundesagentur für Arbeit Ausbildungsplätze in der Informatik sind knapp
  3. IT-Jobs "Jedes Unternehmen kann es besser machen"

Nasa: Mit drei Lasern und einem Helikopter zum Mars
Nasa
Mit drei Lasern und einem Helikopter zum Mars

Die Landestelle des Mars 2020 Rovers wurde bekanntgegeben. Im Jezero-Krater soll er ein altes Flussdelta untersuchen und Proben für eine spätere Mission sammeln. Allerdings überschreitet die Sparversion vom Mars-Rover Curiosity ihr geplantes Budget bei weitem.

  1. Autodesk University Nasa stellt Vierbeiner für die Planetenerkundung vor
  2. Weltraumforschung Auch die Asteroidenmission Dawn ist am Ende
  3. Parker Solar Probe Sonnen-Sonde der Nasa erfolgreich gestartet

NGT Cargo: Der Güterzug der Zukunft fährt 400 km/h
NGT Cargo
Der Güterzug der Zukunft fährt 400 km/h

Güterzüge sind lange, laute Gebilde, die langsam durch die Lande zuckeln. Das soll sich ändern: Das DLR hat ein Konzept für einen automatisiert fahrenden Hochgeschwindigkeitsgüterzug entwickelt, der schneller ist als der schnellste ICE.
Ein Bericht von Werner Pluta


    1. ECCploit: Rowhammer-Angriff funktioniert auch mit ECC
      ECCploit
      Rowhammer-Angriff funktioniert auch mit ECC

      Ein Forscherteam konnte zeigen, dass Angriffe mit Bitflips im Arbeitsspeicher auch dann möglich sind, wenn man Speichermodule mit Fehlerkorrektur verwendet.

    2. iPad Pro 2018 im Test: Tablet bleibt Tablet, Notebook bleibt Notebook
      iPad Pro 2018 im Test
      Tablet bleibt Tablet, Notebook bleibt Notebook

      Mit dem neuen iPad Pro hat Apple nicht nur ein neues Design für seine Tablet-Reihe eingeführt, sondern auch wieder ein sehr starkes Gerät abgeliefert. So sehr der Hersteller aber auch versucht, das iPad Pro als Notebook zu verkaufen - es ist und bleibt ein Tablet.

    3. Mobile Games: Blizzard entwickelt Pokémon Go im Warcraft-Universum
      Mobile Games
      Blizzard entwickelt Pokémon Go im Warcraft-Universum

      "Ein wildes Drachkin erscheint!": Blizzard arbeitet anscheinend an einem neuen Warcraft-Titel, der sich am Mobile Game Pokémon Go orientiert. Es soll immersiver sein als die Vorlage und auch Einzelspielerinhalte bieten.


    1. 12:20

    2. 12:04

    3. 11:54

    4. 11:29

    5. 11:20

    6. 11:10

    7. 11:00

    8. 10:48