Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Office 2010 - schnell, selbst…
  6. Thema

Wollten die Ribbons nicht abschaffen?

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wiederspruch

Autor: 21:9 30.07.09 - 19:18

Wiederspruch
    Unser Gehirn ist sich Gewohnt FLIESSTEXT von Links nach rechts zu lesen
    es ist sich desshalb nicht unbedingt gewohnt informationen schneller in dieser Richtung zu bearbeiten.

Wenn ich eine Liste von Befhelen sehe und weiss was ich suche finde ich das schneller wenn sie untereinander liegen als wenn sie nebeneinander liegen.
    Mein AUge muss nur in einer graden Linie nach unten Wandern.Weil ich nicht das ganze Wort zu lesen brauche sondern nur die ersten par Zeichen brauche.
    Desshalb werden Aufzählungen uach meist Vertikal angeordnet dargestellt anstatt Horizontal.

Der Widescreen-Hype kommt aus der Filmbranche wo man den Gesamten breiten Blickwinkel ansprechen will den Fokus kann man aber nur auf einen Punkr richten.
    Desshalb sind Bücher auch nicht in Wide-print gedruckt worden..

2. Re: Ribbons sind toll

Autor: dcsdcsdc 18.07.10 - 22:36

89hu0siht4r5ß0 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Also ich kenn niemanden der grossartig Probleme mit Ribbons hatte.
    >
    > Scheinbar gehören die meisten hier langsam zum alten Eisen und sollten
    > lieber die Finger von Computern lassen. Oder Politiker werden. ;)

so eins schrott hab noch nie so viel müll gelesehen den du da sagst! ribbons sind nur eine mode erscheinung mehr nicht! keine grüsse an unwissende

3. Re: Wollten die Ribbons nicht abschaffen?

Autor: dcsdcsdc 18.07.10 - 22:38

Mirölim schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ribbons hin oder her. Mein erster Eindruck war auch 'Igitt, was ist das
    > denn?'. Ich führe ins Feld, daß mir die Allgemeinheit im Namen des
    > Unternehmens und der Beführworter nun auferlegt, was auch für mich
    > ergonomisch sein soll. Möglicherweise auch ist. Was mir fehlt ist als Kunde
    > und Nutzer selber eine Entscheidung treffen zu dürfen, wenn ich schon nicht
    > wenig Geld privat oder als Firmenentscheider sehr viel Geld investiere. Das
    > fehlt mir.
    >
    > Ansonsten gewöhne ich mich auf die neue Art der Menüs und Befehle um und
    > fertig ist die Laus. Warum man da nun ein Faß aufmacht und jeden Kiesel
    > fünfmal umdreht und siebenmal bespricht ist mir eher schleierhaft. Und ein
    > Unternehmen aus der Schweiz bietet mir ohne Probleme die Erweiterung der
    > Ribbons um die Menüs alter Facon; einfach installieren und Entscheidung
    > selber treffen. Chapeau!

seit wann sind pulldown menüs veraltet? wo hast du dich denn informiert?

4. Re: Ribbons sind toll

Autor: dcsdcsdc 18.07.10 - 22:43

z1a schrieb:
    > Der Kommunist schrieb:
    >
    > > Es gibt auch Office-Pakete mit gut und einfach
    > > strukturierten Menus und sinnvollen Shortcuts -
    > > damit kann ich deutlich schneller arbeiten als vor
    > > jedem Klick eines der 200 Icons zu suchen...
    >
    > Sinnvolle Shortcuts gibt es bei MSO auch.
    > Und man kann ein Icon (vorallem wenn man es kennt) *wesentlich* schneller
    > finden als eine Textzeile in einem Menü.
    > Davon abgesehen sind die Ribbons auch sehr strukturiert. Wesentlich
    > strukturierter jedenfalls als die Menüs bei den alten MSO Versionen.
    >

haha das ich nicht lache!!!! was ist bitte mit den sehbehinderten, den blinden? all diese können diese scheiss ribbons nicht verwenden daher wird sich dieser dreck auch niemals zu 100% durchsetzen! ribbons sind schön das wars aber auchs schon!

5. Re: Ribbons sind toll

Autor: dcsdcsdc 18.07.10 - 22:47

Ribbons sind lustig anzu sehen werden sich aber nicht durchsetzen, nur weil MS den Schrott in O2007/2010 eingebaut hat weil:

1. Alle sehbehinderten und blinde Menschen können damit nix anfangen da es nur noch diese scheiss grafischen Mist gibt

2. Die Dinger nehmen super viel Platz weg und sind enorm störend

3. Die Struktur ist gut aber man kann Ribbons nicht wie Symbolleisten und Menüs selbst erstellen sondern muss mega aufwendige XML-Skripts schreiben, externe Tools sind rar und kosten Geld

4. Ribbons werden sich nicht durchsetzen, die Firmen haben an Spielzeug kein Interesse

Fazit: Nettes aussehen hilft nicht! Ribbons sind einfach nur ein Hype der bald wieder verschwunden ist! Normale Menüs und Symbolleisten sind die Zukunft nicht diese drecks Reibbons viel Spass noch mit Ribbons ich würde den Kram niemals nutzen! MS hat hier einen grafischen Overhead wie Apple produziert also nur Schrott!

1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Fraunhofer-Institut für Optronik, Systemtechnik und Bildauswertung IOSB, Ilmenau
  2. Gesellschaft für Anlagen- und Reaktorsicherheit (GRS) gGmbH, Köln
  3. T-Systems Multimedia Solutions GmbH, Dresden
  4. BWI GmbH, verschiedene Standorte

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 4,99€
  2. (u. a. Division 2: Standard Edition, Call of Duty: Black Ops 4, Red Dead Redemption 2)
  3. (-15%) 12,74€
  4. 44,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Adblock Plus: Adblock-Filterregeln können Code ausführen
Adblock Plus
Adblock-Filterregeln können Code ausführen

Unter bestimmten Voraussetzungen können Filterregeln für Adblocker mit einer neuen Funktion Javascript-Code in Webseiten einfügen. Adblock Plus will reagieren und die entsprechende Funktion wieder entfernen. Ublock Origin ist nicht betroffen.
Von Hanno Böck

Fitbit Versa Lite im Test: Eher smartes als sportliches Wearable
    Fitbit Versa Lite im Test
    Eher smartes als sportliches Wearable

Sieht fast aus wie eine Apple Watch, ist aber viel günstiger: Golem.de hat die Versa Lite von Fitbit ausprobiert. Neben den Sport- und Fitnessfunktionen haben uns besonders der Appstore und das Angebot an spaßigen und ernsthaften Anwendungen interessiert.
    Von Peter Steinlechner

1. Smartwatch Fitbit stellt Versa Lite für Einsteiger vor
    2. Inspire Fitbits neues Wearable gibt es nicht im Handel
    3. Charge 3 Fitbit stellt neuen Fitness-Tracker für 150 Euro vor

Elektromobilität: Was hat ein Kanu mit Autos zu tun?
    Elektromobilität
    Was hat ein Kanu mit Autos zu tun?

Veteranen der deutschen Autoindustrie wollen mit Canoo den Fahrzeugbau und den Vertrieb revolutionieren. Zunächst scheitern die großen Köpfe aber an den kleinen Hürden der Startupwelt.
    Ein Bericht von Dirk Kunde

1. EU Unfall-Fahrtenschreiber in Autos ab 2022 Pflicht
    2. Verkehrssenatorin Fahrverbot für Autos in Berlin gefordert
    3. Ventomobil Mit dem Windrad auf Rekordjagd

1. Joe Armstrong: Erlang-Erfinder ist gestorben
      Joe Armstrong
      Erlang-Erfinder ist gestorben

Der Informatiker Joe Armstrong gilt als Erfinder der Programmiersprache Erlang und war Experte für verteilte und fehlertolerante Systeme. Armstrong erlag nun den Folgen einer Lungenerkrankung.

2. Tchap: Forscher gelingt Anmeldung im Regierungschat Frankreichs
      Tchap
      Forscher gelingt Anmeldung im Regierungschat Frankreichs

Kurz nach dem Start ist es einem Sicherheitsforscher gelungen, sich unberechtigt bei der Whatsapp-Alternative der französischen Regierung anzumelden. Der Forscher fand weitere vermeintliche Fehler, die laut den Entwicklern der Matrix-Software aber keine sind.

3. Facebook, Instagram, Whatsapp: Sri Lanka blockiert nach Anschlägen Social Media
      Facebook, Instagram, Whatsapp
      Sri Lanka blockiert nach Anschlägen Social Media

Nach den Anschlägen in Sri Lanka wird in dem Land der Zugriff auf Messenger-Dienste wie Whatsapp oder Social-Media-Plattformen wie Facebook blockiert. Das soll die Verbreitung von Falschinformationen verhindern.

1. 12:06

2. 11:32

3. 11:08

4. 12:55

5. 11:14

6. 10:58

7. 16:00

8. 15:18