1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Office 2013: Was sich Microsoft…

Befehle die wirklich häufig verwendet werden

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Befehle die wirklich häufig verwendet werden

    Autor: Raistlin 19.07.12 - 12:54

    "Microsoft konzentrierte sich dabei auf eine kleine Anzahl von Befehlen, die wirklich häufig verwendet werden."

    ALT+STRG+ENTF sehe ich dort aber nicht!

  2. Re: Befehle die wirklich häufig verwendet werden

    Autor: Himmerlarschundzwirn 19.07.12 - 12:59

    STRG+ALT+ENTF dauert doch viel zu lange. Echte Profis nehmen gleich STRG+SHIFT+ESC

  3. Re: Befehle die wirklich häufig verwendet werden

    Autor: HerrHerger 19.07.12 - 13:29

    Himmerlarschundzwirn schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > STRG+ALT+ENTF dauert doch viel zu lange. Echte Profis nehmen gleich
    > STRG+SHIFT+ESC

    Danke! Ich bin jetzt 25 und nutze Windows seit der 3ten Klasse ... den Befehl kannte ich nicht :)

  4. Re: Befehle die wirklich häufig verwendet werden

    Autor: QDOS 19.07.12 - 13:39

    dann hast du dich also noch nicht wirklich mit Windows beschäftigt^^

  5. Re: Befehle die wirklich häufig verwendet werden

    Autor: pholem 19.07.12 - 13:46

    Deswegen meckern auch so viele über Windows 8 - sie haben einfach die guten Funktionen noch nicht entdeckt.

  6. Re: Befehle die wirklich häufig verwendet werden

    Autor: QDOS 19.07.12 - 14:01

    Das liegt vl. auch daran, dass Metro keine guten Funktionen hat...

  7. Re: Befehle die wirklich häufig verwendet werden

    Autor: Muhaha 19.07.12 - 14:13

    QDOS schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das liegt vl. auch daran, dass Metro keine guten Funktionen hat...

    Ach, wenn ich mit meinen fettigen Wurstfingern auf einem Tablet herumschmiere, dann ist Metro ganz ok. Ich frage mich aber, was ich mit diesem Kachel-Gedönse an einem Desktoprechner anfangen soll, wo mir eine Maus zur Verfügung steht.

  8. Re: Befehle die wirklich häufig verwendet werden

    Autor: Himmerlarschundzwirn 19.07.12 - 15:20

    Naja, am Notebook könnte man so vielleicht eher mal auf eine Maus verzichten, weil das "Zielen" einfacher wird.

  9. Re: Befehle die wirklich häufig verwendet werden

    Autor: Muhaha 19.07.12 - 15:22

    Himmerlarschundzwirn schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Naja, am Notebook könnte man so vielleicht eher mal auf eine Maus
    > verzichten, weil das "Zielen" einfacher wird.

    Dafür muss das Notebook aber erst einen Touchscreen haben :)

  10. Re: Befehle die wirklich häufig verwendet werden

    Autor: Himmerlarschundzwirn 19.07.12 - 15:41

    Das mit dem "Zielen" war eigentlich eher auf's Touchpad bezogen, hätte ich vielleicht dazu sagen sollen.

  11. Re: Befehle die wirklich häufig verwendet werden

    Autor: Muhaha 19.07.12 - 16:42

    Himmerlarschundzwirn schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das mit dem "Zielen" war eigentlich eher auf's Touchpad bezogen, hätte ich
    > vielleicht dazu sagen sollen.

    Kein Problem :)

    Wie gesagt, auf Pads lasse ich mir diese GUI-Änderungen ja gefallen, da passt es auch hin. Dass der Desktop-User aber diese Änderungen sowohl für das OS, als auch hier in Office vollkommen ohne Sinn und Verstand aufgezwungen bekommt ... das ist der Grund für all die Aufregung.

  12. Re: Befehle die wirklich häufig verwendet werden

    Autor: msdong71 19.07.12 - 17:15

    richtige Profis benutzen den shutdown Befehl :D

  13. Re: Befehle die wirklich häufig verwendet werden

    Autor: .ldap 19.07.12 - 17:23

    Vielleicht sollten die Teile einfach mal gescheite und angemessen große Touchpads verbaut haben wie es Apple auch tut. (jaja Apple blabla. Fakt ist: Die besten Trackpads in Notebooks kommen von Apple).

  14. Re: Befehle die wirklich häufig verwendet werden

    Autor: msdong71 19.07.12 - 22:22

    ich bin mehr für Klit..., ahh Trackpoint.

  15. Re: Befehle die wirklich häufig verwendet werden

    Autor: redmord 19.07.12 - 22:45

    Jo. Mein Ding sind Touchpads auch nicht. Ich nutze lieber Trackpoints + Touchscreen. ;-)

  16. Re: Befehle die wirklich häufig verwendet werden

    Autor: Garius 19.07.12 - 23:33

    HerrHerger schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Himmerlarschundzwirn schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > STRG+ALT+ENTF dauert doch viel zu lange. Echte Profis nehmen gleich
    > > STRG+SHIFT+ESC
    >
    > Danke! Ich bin jetzt 25 und nutze Windows seit der 3ten Klasse ... den
    > Befehl kannte ich nicht :)

    In einem anderen Forum hat sich neulich jemand gefreut, weil er herausfand, dass man mit der Leertaste runterscrollen kann ^^
    Mir war 'WinKey + ++' auch neu.

  17. Re: Befehle die wirklich häufig verwendet werden

    Autor: xmaniac 20.07.12 - 00:34

    Ich nutz auch oft WinKey + Suchbegriff (einfach ohne halten lostippen...), das geht auch mit Metro noch.

    Window + Pause auch praktisch, oder Windows + L, gibt da ohne ende von, einfach mal nach ner Tabelle googlen :)

  18. Re: Befehle die wirklich häufig verwendet werden

    Autor: F4yt 20.07.12 - 07:42

    Wäre auch schön, wenn einig der Touchpoints mal sauber funktionieren würden... Bei meinem (vermutlich etwas teureren) Arbeitsnotebook, bewegt sich der Cursor nach einigen Verwendungen des Touchpoints wie von geisterhand. Ist ihm dann nur schwer wieder abzugewöhnen.

    Weiß ja nicht, ob Apple ein (anwendbares) Patent auf Glas-Trackpads hat...

  19. Re: Befehle die wirklich häufig verwendet werden

    Autor: Himmerlarschundzwirn 20.07.12 - 08:11

    Aufgeben und den Microsoft-Dämonen das Feld überlassen? Du kannst kein Profi sein! :-P

  20. Re: Befehle die wirklich häufig verwendet werden

    Autor: Himmerlarschundzwirn 20.07.12 - 08:21

    Garius schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > dass man mit der Leertaste runterscrollen kann ^^

    Holy Shit! You changed my life, bro! :-D

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Nicolay GmbH, Nagold
  2. Stadtwerke München GmbH, München
  3. FEINGUSS BLANK GmbH, Riedlingen
  4. Getriebebau NORD GmbH & Co. KG, Bargteheide bei Hamburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 555,55€ (zzgl. Versandkosten)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Minikonsolen im Video-Vergleichstest: Die sieben sinnlosen Zwerge
Minikonsolen im Video-Vergleichstest
Die sieben sinnlosen Zwerge

Golem retro_ Eigentlich sollten wir die kleinen Retrokonsolen mögen. Aber bei mittelmäßiger Emulation, schlechter Steuerung und Verarbeitung wollten wir beim Testen mitunter über die sieben Berge flüchten.
Ein Test von Martin Wolf


    Radeon RX 5500 (4GB) im Test: AMDs beste 200-Euro-Karte seit Jahren
    Radeon RX 5500 (4GB) im Test
    AMDs beste 200-Euro-Karte seit Jahren

    Mit der Radeon RX 5500 hat AMD endlich wieder eine sparsame und moderne Mittelklasse-Grafikkarte im Angebot. Verglichen mit Nvidias Geforce GTX 1650 Super reicht es zum Patt - aber nicht in allen Bereichen.
    Ein Test von Marc Sauter

    1. Workstation-Grafikkarte AMDs Radeon Pro W5700 hat USB-C-Anschluss
    2. Navi-Grafikeinheit Apple bekommt Vollausbau und AMD bringt RX 5300M
    3. Navi-14-Grafikkarte AMD stellt Radeon RX 5500 vor

    Arbeitsklima: Schlangengrube Razer
    Arbeitsklima
    Schlangengrube Razer

    Der Gaming-Zubehörspezialist Razer pflegt ein besonders cooles Image - aber Firmengründer und Chef Tan Min-Liang soll ein von Sexismus und Rassismus geprägtes Arbeitsklima geschaffen haben. Nach Informationen von Golem.de werden Frauen auch in Europa systematisch benachteiligt.
    Ein Bericht von Peter Steinlechner

    1. Razer Blade Stealth 13 im Test Sieg auf ganzer Linie
    2. Naga Left-Handed Edition Razer will seine Linkshändermaus wieder anbieten
    3. Junglecat Razer-Controller macht das Smartphone zur Switch

    1. Internet: Aldi Süd bietet Kunden Gratis-WLAN in fast allen Filialen
      Internet
      Aldi Süd bietet Kunden Gratis-WLAN in fast allen Filialen

      Läden und Einkaufszentren sind oft teilweise funkdicht. Das Gratis-WLAN beim Discounter Aldi soll das Problem lösen. Durch die Anzahl der versorgten Filialen wird damit ein großes kostenloses Hotspot-Netz geschaffen.

    2. Google: Chrome 79 warnt vor gehackten Zugangsdaten
      Google
      Chrome 79 warnt vor gehackten Zugangsdaten

      Die aktuelle Version 79 von Chrome warnt Nutzer aktiv vor gehackten Zugangsdaten und fordert dazu auf, diese zu ändern. Außerdem wird der Phishing-Schutz deutlich ausgeweitet.

    3. Glyphosat-Gutachten: Stopp missbräuchlicher Urheberrechtsklagen gefordert
      Glyphosat-Gutachten
      Stopp missbräuchlicher Urheberrechtsklagen gefordert

      Der Streit um ein Gutachten zu den Auswirkungen des Herbizids Glyphosat entwickelt sich zum Präzedenzfall für den Umgang mit staatlichen Dokumenten und dem Urheberrecht. Wikimedia Deutschland und mehrere Journalistenverbände fordern eine Gesetzesänderung.


    1. 14:28

    2. 13:54

    3. 13:25

    4. 12:04

    5. 12:03

    6. 11:52

    7. 11:40

    8. 11:30