1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Office 2013: Was sich Microsoft…

Merkt man daran dass man alt wird wenn...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Merkt man daran dass man alt wird wenn...

Autor: erma 19.07.12 - 13:10

Man mit dem Gedanken spielt sich noch einmal eine frische Windows 7 Professional und Office 2010 Version, auf Vorat zu kaufen? ;)

2. Re: Merkt man daran dass man alt wird wenn...

Autor: Himmerlarschundzwirn 19.07.12 - 13:35

Ja.

3. Re: Merkt man daran dass man alt wird wenn...

Autor: Mudder 19.07.12 - 14:20

Also für die Firma werde ich auf jeden Fall noch paar Windows 7 bestellen. Und wie ich Mitarbeitern dann Office 2013 verkaufen soll... eine Kollegin hat noch ein WindowsXP Theme auf ihrem Win7 Rechner weil sie damit nicht klar kommt und jeder meint das die Ribbons noch immer scheiße sind.

4. Re: Merkt man daran dass man alt wird wenn...

Autor: Beastmaster 19.07.12 - 15:49

Ich weiss gar nicht was für Probleme die Leute mit Ribbons haben...

Aber ich bin mir sicher, wenn OpenOffice zuerst Ribbons gehabt hätte, dann wärs bestimmt DIE Erfindung der Menschheit schlechthin. Aber leider sind sie von MS, also ist alles falsch und schlecht.

5. Re: Merkt man daran dass man alt wird wenn...

Autor: Himmerlarschundzwirn 19.07.12 - 16:16

Die Idee der Ribbons (also die Gruppierung der Funktionen nach "Themen") finde ich super. Allein die Umsetzung ist Mist, weil man - wenn man eine Funktion braucht, die man sonst nicht benutzt - das große Rätselraten anfängt, wo man diese nun findet. Das setzt mindestens Phantasie voraus. Ergänzt werden könnten Ribbons ja mit einem Suchfeld, wo ich eintippe, was ich machen will und das Programm mir intelligent passende Funktionen anzeigt. Dann wäre es DIE Erfindung der Menschheit, egal, wer es erfindet. (Am Ende hat's ja dann sowieso wieder Apple nachträglich erfunden - sorry, das konnte ich mir nicht verkneifen...)

6. Re: Merkt man daran dass man alt wird wenn...

Autor: erma 19.07.12 - 16:29

Ich finde das Office so wie es momentan (v2010) ist eigentlich schon ziemlich gut. Mehr oder weniger brauch ich sowieso nur start, einfügen und den Formeleditor ... Ribbons hin oder her ... in den vorherigen Versionen oder openoffice/libreoffce ging es ja schließlich auch. Zur not wird halt online recherchiert.

Ich frage mich eher was man denn an Office 2010 noch großartig verbessern soll. Und da kommen die Zweifel auf. Cloudanbindung? - Bäääääh ... Touchbedienung? - sind wir doch mal ehrlich, mit nem Tablett wird herumgespielt aber gearbeitet wird auf mindestens 23 Zoll ...

Befürchte gerade das die weitere Entwicklung von Office sich immer weiter von meinen Bedürfnissen weg entwickelt - und das ist es eben was mir Sorgen bereitet bzw. die Frage mit dem Alter ...

Will mich demnächst aber sowieso mal verstärkt in Citavie und LaTex einarbeiten ... Vermissen werde ich aber die Dudenplugins ...

7. Re: Merkt man daran dass man alt wird wenn...

Autor: Seitan-Sushi-Fan 19.07.12 - 16:55

erma schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Man mit dem Gedanken spielt sich noch einmal eine frische Windows 7
    > Professional und Office 2010 Version, auf Vorat zu kaufen? ;)

Nein, denn wer so neumodisches Zeug wie Ribbons gut findet, kann gar nicht so alt sein, zumal Office 2013 auch Ribbons nutzt.

8. Re: Merkt man daran dass man alt wird wenn...

Autor: Noppen 19.07.12 - 17:19

Himmerlarschundzwirn schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die Idee der Ribbons (also die Gruppierung der Funktionen nach "Themen")
    > finde ich super. Allein die Umsetzung ist Mist, weil man - wenn man eine
    > Funktion braucht, die man sonst nicht benutzt - das große Rätselraten
    > anfängt, wo man diese nun findet. Das setzt mindestens Phantasie voraus.
    > Ergänzt werden könnten Ribbons ja mit einem Suchfeld, wo ich eintippe, was
    > ich machen will und das Programm mir intelligent passende Funktionen
    > anzeigt. Dann wäre es DIE Erfindung der Menschheit, egal, wer es erfindet.
    > (Am Ende hat's ja dann sowieso wieder Apple nachträglich erfunden - sorry,
    > das konnte ich mir nicht verkneifen...)

So funktionieren die Apfel-Menüs bereits. Unter dem Punkt Hilfe findet sich ein Suchfeld, das alle Menüeinträge durchsucht. So geht das.

9. Re: Merkt man daran dass man alt wird wenn...

Autor: Thaodan 19.07.12 - 19:05

Noppen schrieb:
    > Himmerlarschundzwirn schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Die Idee der Ribbons (also die Gruppierung der Funktionen nach "Themen")
    > > finde ich super. Allein die Umsetzung ist Mist, weil man - wenn man eine
    > > Funktion braucht, die man sonst nicht benutzt - das große Rätselraten
    > > anfängt, wo man diese nun findet. Das setzt mindestens Phantasie voraus.
    > > Ergänzt werden könnten Ribbons ja mit einem Suchfeld, wo ich eintippe,
    > was
    > > ich machen will und das Programm mir intelligent passende Funktionen
    > > anzeigt. Dann wäre es DIE Erfindung der Menschheit, egal, wer es
    > erfindet.
    > > (Am Ende hat's ja dann sowieso wieder Apple nachträglich erfunden -
    > sorry,
    > > das konnte ich mir nicht verkneifen...)
    >
    > So funktionieren die Apfel-Menüs bereits. Unter dem Punkt Hilfe findet sich
    > ein Suchfeld, das alle Menüeinträge durchsucht. So geht das.
    Für Krunner gibt es mittlerweile auch einen Runner der in Krunner ermöglicht.

Wahrung der Menschenrechte oder Freie fahrt am Wochenende.
    -- Georg Schramm

10. Re: Merkt man daran dass man alt wird wenn...

Autor: erma 19.07.12 - 19:31

Seitan-Sushi-Fan schrieb:
    > erma schrieb:
    > -----
    > > Man mit dem Gedanken spielt sich noch einmal eine frische Windows 7
    > > Professional und Office 2010 Version, auf Vorat zu kaufen? ;)
    >
    > Nein, denn wer so neumodisches Zeug wie Ribbons gut findet, kann gar nicht
    > so alt sein, zumal Office 2013 auch Ribbons nutzt.

Naja Microsoft Works 3.0 wünsch ich mir auch nicht mehr wirklich zurück ...
    Oder den guten alten Schneider CPC ... mit nem Nadeldrucker der eine Seite in fünf Minuten druckt...-AAAAAAHHHHHH! ^^

1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.07.12 19:39 durch erma.

11. Re: Merkt man daran dass man alt wird wenn...

Autor: Ampel 20.07.12 - 11:28

erma schrieb:
    > Man mit dem Gedanken spielt sich noch einmal eine frische Windows 7
    > Professional und Office 2010 Version, auf Vorat zu kaufen? ;)

Wer denkt denn da an kaufen ? . Nochmal XXX Euro aus dme Fenster werfen ? .
    Machs dir einfach , such dir nen Penner auf der Straße aus und steck ihm das Geld einfach in seine Tasche/Bettlerschale. Er kann sich dann mehr Korn zum Saufen kaufen :-) oder Spende es einem Tierheim. Damit hätte man eher was nützliches getan als M$ das Geld in den Rachen zu werfen. Zudem gibts auch Kostenlose alternativen

12. Re: Merkt man daran dass man alt wird wenn...

Autor: Himmerlarschundzwirn 20.07.12 - 11:40

Wo gibt's denn Windows 7 und Office 2010 kostenlos?

13. Re: Merkt man daran dass man alt wird wenn...

Autor: Tweak90 20.07.12 - 12:51

Ich hab mir Win 7 Prof. auch noch in 2 Lizenzen ruückgelegt und Office, naja ich hab mir wieder 2003 gekauft und 2010 in die Ecke gedonnert.... Diese Ribbons sind einfach schrottig, mag ja ganz hübsch aussehen, nimmt aber mehr Platz weg als die alte Toolbar und dabei muss man wirklich alle paar Minuten aufs neue Rätseln wo die nächste gesuchte Funktion liegt. Einfach nicht sauber durchdacht - hier sollte MS meiner Meinung nach wieder Zurück zur Toolbar und diese aufhübschen. Der Privatanwender freut sich alles wieder auf ienem Blick zu haben und ich find auch wieder alles sofort.

Fehlt nurnoch das in zukünftigen Versionen auch das Visual Studio mit Ribbons kaputt gehübscht wird...

14. Re: Merkt man daran dass man alt wird wenn...

Autor: Himmerlarschundzwirn 20.07.12 - 13:38

Ich stell's mir gerade bildlich vor. Im Reiter "Tools" der Button "Create & Compile random Application"

15. Re: Merkt man daran dass man alt wird wenn...

Autor: xmaniac 20.07.12 - 14:11

Ampel schrieb:
    > erma schrieb:
    > -----
    > > Man mit dem Gedanken spielt sich noch einmal eine frische Windows 7
    > > Professional und Office 2010 Version, auf Vorat zu kaufen? ;)
    >
    > Wer denkt denn da an kaufen ? . Nochmal XXX Euro aus dme Fenster werfen ?
    > .
    > Machs dir einfach , such dir nen Penner auf der Straße aus und steck ihm
    > das Geld einfach in seine Tasche/Bettlerschale. Er kann sich dann mehr Korn
    > zum Saufen kaufen :-) oder Spende es einem Tierheim. Damit hätte man eher
    > was nützliches getan als M$ das Geld in den Rachen zu werfen. Zudem gibts
    > auch Kostenlose alternativen

Im Gegensatz zu Apple fließt bei MS ein großer Teil der Gewinne direkt in Wohltätige zwecke (z.B. Krebs und Aidsforschung über die Bill und Melinda Gates Stiftung), ich denke weit mehr als bei jedem anderen Unternehmen der Welt. Aber bring die Leute ruhig zum Saufen...

16. Re: Merkt man daran dass man alt wird wenn...

Autor: Thaodan 20.07.12 - 15:09

xmaniac schrieb:
    > Ampel schrieb:
    > -----
    > > erma schrieb:
    > >
    >
    > > -----
    > > > Man mit dem Gedanken spielt sich noch einmal eine frische Windows 7
    > > > Professional und Office 2010 Version, auf Vorat zu kaufen? ;)
    > >
    > > Wer denkt denn da an kaufen ? . Nochmal XXX Euro aus dme Fenster werfen
    > ?
    > > .
    > > Machs dir einfach , such dir nen Penner auf der Straße aus und steck ihm
    > > das Geld einfach in seine Tasche/Bettlerschale. Er kann sich dann mehr
    > Korn
    > > zum Saufen kaufen :-) oder Spende es einem Tierheim. Damit hätte man
    > eher
    > > was nützliches getan als M$ das Geld in den Rachen zu werfen. Zudem
    > gibts
    > > auch Kostenlose alternativen
    >
    > Im Gegensatz zu Apple fließt bei MS ein großer Teil der Gewinne direkt in
    > Wohltätige zwecke (z.B. Krebs und Aidsforschung über die Bill und Melinda
    > Gates Stiftung), ich denke weit mehr als bei jedem anderen Unternehmen der
    > Welt. Aber bring die Leute ruhig zum Saufen...
    Was hat Bill Gates noch mit MS zu tun ich dachte der ist da rauß?

-- Georg Schramm

17. Re: Merkt man daran dass man alt wird wenn...

Autor: Milber 20.07.12 - 21:23

Thaodan schrieb:

> Was hat Bill Gates noch mit MS zu tun ich dachte der ist da rauß?

Er hat nur ganz unbedeutend damit zu tun. Er arbeitet nur nicht mehr für Microsoft, wenn Du an das operative Geschäft denkst.
    Aber was fasle ich da, Du wirst es nicht verstehen.

18. Re: Merkt man daran dass man alt wird wenn...

Autor: Thaodan 20.07.12 - 21:29

Milber schrieb:
    > Thaodan schrieb:
    > -----
    >
    > > Was hat Bill Gates noch mit MS zu tun ich dachte der ist da rauß?
    >
    > Er hat nur ganz unbedeutend damit zu tun. Er arbeitet nur nicht mehr für
    > Microsoft, wenn Du an das operative Geschäft denkst.
    > Aber was fasle ich da, Du wirst es nicht verstehen.
    Was soll der Satz? Ich würde es nicht verstehen?

-- Georg Schramm

19. Re: Merkt man daran dass man alt wird wenn...

Autor: Milber 20.07.12 - 21:39

Thaodan schrieb:
    > Milber schrieb:
    > -----
    > > Thaodan schrieb:
    > >
    >
    > > -----
    > >
    > > > Was hat Bill Gates noch mit MS zu tun ich dachte der ist da rauß?
    > >
    > > Er hat nur ganz unbedeutend damit zu tun. Er arbeitet nur nicht mehr für
    > > Microsoft, wenn Du an das operative Geschäft denkst.
    > > Aber was fasle ich da, Du wirst es nicht verstehen.
    > Was soll der Satz? Ich würde es nicht verstehen?

Sag' ich doch.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Bechtle Onsite Services GmbH, Baunatal
  2. Bundeskriminalamt, Meckenheim
  3. Stadtwerke München GmbH, München
  4. Pfennigparade SIGMETA GmbH, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (aktuell u. a. Deepcool Castle 240EX Wasserkühlung für 109,90€, Asus VG248QZ LED-Monitor 169...
  2. (u. a.Battlefield V für 21,49€ und Star Wars Jedi: Fallen Order für 52,99€)
  3. (u. a. HP Pavilion 32 Zoll Monitor für 229,00€, Steelseries Arctis Pro wireless Headset für 279...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Mi Note 10 im Kamera-Test: Der Herausforderer
Mi Note 10 im Kamera-Test
Der Herausforderer

Im ersten Hands on hat Xiaomis Fünf-Kamera-Smartphone Mi Note 10 bereits einen guten ersten Eindruck gemacht, jetzt ist der Vergleich mit anderen Smartphones dran. Dabei zeigt sich, dass es einen neuen, ernstzunehmenden Konkurrenten unter den besten Smartphone-Kameras gibt.
Von Tobias Költzsch

1. Xiaomi Neues Redmi Note 8T mit Vierfachkamera kostet 200 Euro
  2. Mi Note 10 Xiaomis neues Smartphone mit 108 Megapixeln kostet 550 Euro
  3. Mi Watch Xiaomi bringt Smartwatch mit Apfelgeschmack

In eigener Sache: Aktiv werden für Golem.de
In eigener Sache
Aktiv werden für Golem.de

Keine Werbung, kein unerwünschtes Tracking - kein Problem! Wer Golem.de-Inhalte pur nutzen möchte, hat neben dem Abo Golem pur jetzt eine weitere Möglichkeit, Golem.de zu unterstützen.

1. Golem Akademie Von wegen rechtsfreier Raum!
  2. In eigener Sache Wie sich Unternehmen und Behörden für ITler attraktiv machen
  3. In eigener Sache Unser Kubernetes-Workshop kommt auf Touren

Definitive Editon angespielt: Das Age of Empires 2 für Könige
Definitive Editon angespielt
Das Age of Empires 2 für Könige

Die 27 Einzelspielerkampagnen sollen für rund 200 Stunden Beschäftigung sorgen, dazu kommen Verbesserungen bei der Grafik und Bedienung sowie eine von Grund auf neu programmierte Gegner- oder Begleit-KI: Die Definitive Edition von Age of Empires 2 ist erhältlich.

1. Microsoft Age of Empires 4 schickt Spieler ins Mittelalter

1. Playstation 5: Skizzen zeigen möglicherweise Dualshock 5
    Playstation 5
    Skizzen zeigen möglicherweise Dualshock 5

Sony hat neue Funktionen des Gamepads für die Playstation 5 bereits bestätigt. Nun zeigen Skizzen des japanischen Patentamts, dass der nächste Dualshock möglicherweise fast genauso aussieht wie der Controller der PS4.

2. Smartphone: Fairphone 3 bei Vodafone erhältlich
    Smartphone
    Fairphone 3 bei Vodafone erhältlich

Mit Vodafone hat das niederländische Unternehmen Fairphone einen Vertrieb für sein nachhaltigeres Smartphone Fairphone 3 gefunden. Ab heute bietet der Netzanbieter das Gerät an, Interessenten können es mit oder ohne Vertrag bekommen.

3. Spielestreaming: Wie archiviert man Games ohne Datenträger?
    Spielestreaming
    Wie archiviert man Games ohne Datenträger?

Falls sich Stadia und das Streaming von Games durchsetzen, gibt es eine Herausforderung für die Bewahrer des digitalen Erbes: Wie kann man etwas sammeln, wenn man nichts mehr hat, das man ins Regal stellen oder auf einer Festplatte speichern kann?

1. 12:45

2. 12:25

3. 12:05

4. 11:50

5. 11:39

6. 11:22

7. 11:07

8. 10:52