Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Office-Suite: Apple bringt…

Kostenlos?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Kostenlos?

Autor: peter_pan 22.11.13 - 09:13

Ist das jetzt für alle oder weiterhin nur für Neukunden kostenlos?
    Im MacAppStore steht es noch für 17.90 drin.
    Das wird mir irgendwie nicht klar aus Überschrift und dem Absatz darunter - die beißen sich ein wenig.

2. Re: Kostenlos?

Autor: xSynth 22.11.13 - 09:18

peter_pan schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ist das jetzt für alle oder weiterhin nur für Neukunden kostenlos?
    > Im MacAppStore steht es noch für 17.90 drin.
    > Das wird mir irgendwie nicht klar aus Überschrift und dem Absatz darunter -
    > die beißen sich ein wenig.

So wie ich das erlesen kann - aus dem verlinkten Artikel -
    > IWork wurde bislang verkauft, doch nun hat Apple einen neuen Kurs eingeschlagen
    > und verschenkt die Programmsammlung - zumindest an Neukunden, die einen Mac
    > oder ein iOS-Gerät kaufen.

Demnach muss man erst einmal "Neukunde" werden - demnach ein Apple-Gerät kaufen - und dann bekäme man jene Programme kostenfrei.
    Andernfalls muss man - anscheinend - Geld blechen.

» Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung « - Serdar Somuncu

3. Re: Kostenlos?

Autor: MikeMan 22.11.13 - 09:20

Ja, das ist bekannt (offenbar auch Peter_Pan), aber seine (und meine) Frage ist ja, ob sich daran nun evtl. nochmal etwas geändert hat, so dass es wirklich für alle kostenlos ist. Ich finde auch, dass man das aus dem Artikel vermuten könnte, deshalb @golem: Bitte um Klärung!

4. Re: Kostenlos?

Autor: dynAdZ 22.11.13 - 09:40

peter_pan schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ist das jetzt für alle oder weiterhin nur für Neukunden kostenlos?
    > Im MacAppStore steht es noch für 17.90 drin.
    > Das wird mir irgendwie nicht klar aus Überschrift und dem Absatz darunter -
    > die beißen sich ein wenig.

Du kannst auch einfach die Sprache deines Macs auf Englisch (US) umstellen, dann neustarten. Danach kannst du alle iWorks-Programme gratis laden, danach einfach wieder auf Deutsch umstellen und du hast die Apps für immer umsonst, inklusive zukünftiger Updates.

5. Re: Kostenlos?

Autor: MikeMan 22.11.13 - 09:43

Und bei iOS?

6. Re: Kostenlos?

Autor: Replay 22.11.13 - 10:06

Ach Leute... da habt ihr Telefone für 600 bis 900 Euro in der Hand und Computer für 2k+ auf dem Tisch stehen, aber die paar Kröten für das Stück Software sind nicht mehr da?

Krieg ist Frieden, Freiheit ist Sklaverei, Unwissenheit ist Stärke. Das Ministerium für Wahrheit.

7. Re: Kostenlos?

Autor: peter_pan 22.11.13 - 10:11

dynAdZ schrieb:
    > peter_pan schrieb:
    > Du kannst auch einfach die Sprache deines Macs auf Englisch (US) umstellen,
    > dann neustarten. Danach kannst du alle iWorks-Programme gratis laden,
    > danach einfach wieder auf Deutsch umstellen und du hast die Apps für immer
    > umsonst, inklusive zukünftiger Updates.

Hm, ich bin eigentlich auf englisch so oder so unterwegs, aber ich glaube im UK Modus. Ich probiers mal aus.

Replay schrieb:
    > Ach Leute... da habt ihr Telefone für 600 bis 900 Euro in der Hand und
    > Computer für 2k+ auf dem Tisch stehen, aber die paar Kröten für das Stück
    > Software sind nicht mehr da?

Hm, mein Handy ist ein Nokia 6310 und ein gebrauchtes Blackberry Bold 9780 fürs Geschäftliche, und mein Rechner hat ca. 600¤ gekostet. Ist also kein Argument. Das Bezahlen für Software ist kein Problem, mache ich gerne und oft. Wenn aber ein Hersteller sagt "ist kostenlos" dann möchte ich es auch als solches haben, und nicht dafür zahlen. Wenn ein Hersteller sagt, gibts nur für 20¤, oder 200¤ und ich bruache die Software, dann zahle ich das natürlich. :)

2 mal bearbeitet, zuletzt am 22.11.13 10:12 durch peter_pan.

8. Re: Kostenlos?

Autor: symbi0se 22.11.13 - 10:16

Kostenlos für alle die einen Mac ab dem 22. Oktober 2013 erworben haben, die Programme müssen innerhalb von 30 Tagen beantragt werden: https://www.apple.com/de/creativity-apps/mac/up-to-date/

9. Re: Kostenlos?

Autor: Replay 22.11.13 - 10:17

Äbbl sagt ganz klar, daß es für Käufer von Neugeräten (also nicht nur für Neukunden) gratis sei.

Krieg ist Frieden, Freiheit ist Sklaverei, Unwissenheit ist Stärke. Das Ministerium für Wahrheit.

10. Re: Kostenlos?

Autor: Anonymer Nutzer 22.11.13 - 10:20

dynAdZ schrieb:
    > peter_pan schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ist das jetzt für alle oder weiterhin nur für Neukunden kostenlos?
    > > Im MacAppStore steht es noch für 17.90 drin.
    > > Das wird mir irgendwie nicht klar aus Überschrift und dem Absatz darunter
    > -
    > > die beißen sich ein wenig.
    >
    > Du kannst auch einfach die Sprache deines Macs auf Englisch (US) umstellen,
    > dann neustarten. Danach kannst du alle iWorks-Programme gratis laden,
    > danach einfach wieder auf Deutsch umstellen und du hast die Apps für immer
    > umsonst, inklusive zukünftiger Updates.

ist so nicht richtig. sofern man ältere versionen der iworks-programme bereits hatte, kann man diese dann auf die neuste version aktualisieren ... das ging im mit deutscher ui-sprache nicht. erstaunlich.
    ansonsten kosten die programme geld ... von kostenlos kann keine rede sein. golem ist aber nicht das einzige zine, dass das pauschalisiert.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.11.13 10:22 durch McNoise.

11. Re: Kostenlos?

Autor: macundwindows 22.11.13 - 10:32

Ist eben nicht wirklich für jeden normalen User kostenlos, sondern über komische Umwege. Apple könnte iWorks wenn es wirklich "echt" kostenlos wäre für alle, es auch im Store so freischaltet. Der Artikel hier ist sehr uneinheitlich geschrieben: in einer Passage steht was von kostenlos, dann nur für Neuuser, kein Wunder wenn bei diesem schnellen ungenauen Schreibstil mehr Fragen aufkommen, als dass er für den schellen morgentlichen Leser Antworten gibt. Es geht also nicht darum, dass man was umsonst will, sondern im Artikel an bestimmten eine Situation suggeriert wird, die so einfach nicht existiert. Aber dieser Schreibstil ist ja im Online Journalismus leider nicht nur hier so Gang und Gäbe. Man hat sich leider schon viel zu sehr an diesem Stil gewöhnt, kostet ja im Gegensatz zu den Printmedien auch nichts im Konsum ... den Gang der Dinge wenn alles schnell und umsonst sein soll.

12. Re: Kostenlos?

Autor: ad (Golem.de) 22.11.13 - 10:37

xSynth schrieb:
    > peter_pan schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ist das jetzt für alle oder weiterhin nur für Neukunden kostenlos?
    > > Im MacAppStore steht es noch für 17.90 drin.

> > Das wird mir irgendwie nicht klar aus Überschrift und dem Absatz darunter
    > -
    > > die beißen sich ein wenig.

Stimmt, korrigiert.
    >
    > So wie ich das erlesen kann - aus dem verlinkten Artikel -
    > > IWork wurde bislang verkauft, doch nun hat Apple einen neuen Kurs
    > eingeschlagen
    > > und verschenkt die Programmsammlung - zumindest an Neukunden, die einen
    > Mac
    > > oder ein iOS-Gerät kaufen.
    >
    > Demnach muss man erst einmal "Neukunde" werden - demnach ein Apple-Gerät
    > kaufen - und dann bekäme man jene Programme kostenfrei.
    > Andernfalls muss man - anscheinend - Geld blechen.

Richtig.

Mit freundlichen Grüßen

ad (Golem.de)

13. Re: Kostenlos?

Autor: Netspy 22.11.13 - 10:38

Natürlich kann man von älteren Version kostenlos auf die neuen aktualisieren - und das in jeder Sprache.

14. Re: Kostenlos?

Autor: macundwindows 22.11.13 - 10:52

Seit welchem Datum ging es? Es ging nicht ab dem Tag der Veröffentlichung. Viele andere User haben eine andere Erfahrung als Du gemacht und sich die Mühe gemacht auch darüber zu berichten.

15. Re: Kostenlos?

Autor: Netspy 22.11.13 - 11:00

Am Tag der Veröffentlichung haben Millionen Nutzer ’zig Updates heruntergeladen und natürlich hat da nicht jeder einen Slot erwischt. Aber ein/zwei Tage später hat sich das wieder beruhigt und jeder konnte iWorks aktualisieren.

Auf jeden Fall ist das neue iWorks für alle Käufer der Vorgängerversion kostenlos und das Update wird im AppStore angeboten. Dabei bleibt auch die alte Version bestehen und kann parallel genutzt werden.

16. Re: Kostenlos?

Autor: macundwindows 22.11.13 - 11:10

Ja das mag sein, der Artikel wurde jetzt auch so redigiert das er stimmt aus "iWork ist nun allerdings kostenlos." wurde jetzt "iWork ist bei Neugeräten allerdings kostenlos dabei. "

Prima das ihr euch drum gekümmert habt.

17. Re: Kostenlos?

Autor: elgooG 22.11.13 - 12:52

symbi0se schrieb:
    > Kostenlos für alle die einen Mac ab dem 22. Oktober 2013 erworben haben,
    > die Programme müssen innerhalb von 30 Tagen beantragt werden: www.apple.com

Was heißt "innerhalb von 30 Tagen"? Ich finde spontan nichts darüber und davon, dass das Angebot zeitlich limitiert ist habe ich auch noch nichts gelesen.

Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Concardis GmbH, Eschborn
  2. BWI GmbH, München, Meckenheim
  3. JOB AG Industrial Service GmbH, Berlin (Home-Office)
  4. BWI GmbH, Nürnberg, Pfungstadt, Rheinbach

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 88,00€
  2. 107,00€ (Bestpreis!)
  3. 135,80€
  4. (u. a. Alien 40th Anniversary Steelbook, Ash vs Evil Dead Collector's edition, Predator 1 - 4 Box...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Transport Fever 2 angespielt: Wachstum ist doch nicht alles
Transport Fever 2 angespielt
Wachstum ist doch nicht alles

Wesentlich mehr Umfang, bessere Übersicht dank neuer Benutzerführung und eine Kampagne mit 18 Missionen: Das Schweizer Entwicklerstudio Urban Games hat Golem.de das Aufbauspiel Transport Fever 2 vorgestellt - bei einer Bahnfahrt.
Von Achim Fehrenbach

1. Mordhau angespielt Die mit dem Schwertknauf zuschlagen
  2. Bus Simulator angespielt Zwischen Bodenschwelle und Haltestelle
  3. Bright Memory angespielt Brachialer PC-Shooter aus China

Ricoh GR III im Test: Kompaktkamera mit Riesensensor, aber ohne Zoom
Ricoh GR III im Test
Kompaktkamera mit Riesensensor, aber ohne Zoom

Kann das gutgehen? Ricoh hat mit der GR III eine Kompaktkamera im Sortiment, die mit einem APS-C-Sensor ausgerüstet ist, rund 900 Euro kostet und keinen Zoom bietet. Wir haben die Kamera ausprobiert.
Ein Test von Andreas Donath

1. Theta Z1 Ricoh stellt 360-Grad-Panoramakamera mit Profifunktionen vor
  2. Ricoh GR III Eine halbe Sekunde Belichtungszeit ohne Stativ

In eigener Sache: Golem.de bietet Seminar zu TLS an
In eigener Sache
Golem.de bietet Seminar zu TLS an

Der Verschlüsselungsexperte und Golem.de-Redakteur Hanno Böck gibt einen Workshop zum wichtigsten Verschlüsselungsprotokoll im Netz. Am 24. und 25. September klärt er Admins, Pentester und IT-Sicherheitsexperten in Berlin über Funktionsweisen und Gefahren von TLS auf.

1. In eigener Sache Zweiter Termin für Kubernetes-Seminar
  2. Leserumfrage Wie können wir dich unterstützen?
  3. In eigener Sache Was du schon immer über Kubernetes wissen wolltest

1. Quartalsbericht: Microsofts Cloud-Geschäft steigert Rekordumsatz
    Quartalsbericht
    Microsofts Cloud-Geschäft steigert Rekordumsatz

Microsoft hat in einem Quartal über 13,2 Milliarden US-Dollar Gewinn gemacht. Der Cloud-Bereich macht ein Drittel des Umsatzes Microsofts aus.

2. Nach Unfall: Wiener Verkehrsbetrieb stoppt autonome Busse
    Nach Unfall
    Wiener Verkehrsbetrieb stoppt autonome Busse

Nachdem eine Fußgängerin in einen der autonom fahrenden Busse gelaufen ist, hat der Wiener Verkehrsbetrieb das Pilotprojekt erst einmal gestoppt: Die Passantin, die leicht verletzt wurde, ist offensichtlich aus Unachtsamkeit mit dem Fahrzeug kollidiert.

3. Berliner U-Bahn: Bis Ende 2019 gibt es LTE auch für Vodafone und Telekom
    Berliner U-Bahn
    Bis Ende 2019 gibt es LTE auch für Vodafone und Telekom

Bisher bietet nur Telefónica LTE- und UMTS-Zugang im Berliner U-Bahn-Netz. Ende 2019 werden auch erste Linien von der Deutschen Telekom und Vodafone versorgt.

1. 22:38

2. 17:40

3. 17:09

4. 16:30

5. 16:10

6. 15:45

7. 15:22

8. 14:50