Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Onenote: Microsofts Office Lens…

ohne MS Konto geht bei WP nix (Android/iOS k.A.)

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. ohne MS Konto geht bei WP nix (Android/iOS k.A.)

    Autor: 3dgamer 03.04.15 - 18:01

    Einmal ausprobiert, MS Konto ist Pflicht, sonst kein Speichern möglich.

    Jaaaa, tolle Wolle. Ein Whiteboard scannen und SOFORT in die Cloud! Warum haben SMARTfönes überhaupt noch lokalen Speicher? Gehört abgeschafft...

  2. Re: ohne MS Konto geht bei WP nix (Android/iOS k.A.)

    Autor: sFg_K 03.04.15 - 19:49

    Ich kann ganz normal auswählen wo ich die Datei abspeichern möchte. Funktioniert besser als Scanbot.

  3. Re: ohne MS Konto geht bei WP nix (Android/iOS k.A.)

    Autor: 3dgamer 03.04.15 - 22:43

    Grad noch mal ausprobiert, unter WP kommt bei jedem Versuch egal wie oder was man speichern sofort die Frage nach dem MS Konto. Keine Chance dem zu entgehen.

    Unverschämtheit die eigene Plattform mit dem Cloud-Dreck zu verhunzen.

    Wie dämlich, grad das dokumentieren von Whiteboards ist damit völlig ausgeschlossen. Wer bitte speichert das Resultat von Meetings in der Cloud?

  4. Re: ohne MS Konto geht bei WP nix (Android/iOS k.A.)

    Autor: zu Gast 04.04.15 - 09:27

    Irgendwas anderes erwartet? Microsoft legt im ganzen System, seit beginn an, seinen ganzen Focus auf OneDrive und dem kostenpflichtigen Office 365. Selbst mit dritt gehosteten SharePoint 2010 schaut man ziemlich in die Röhre. Da hier nur öffnen und bearbeiten möglich ist. Nicht aber das neu Anlegen....resp Neu und Speicher in.

  5. Re: ohne MS Konto geht bei WP nix (Android/iOS k.A.)

    Autor: gaym0r 04.04.15 - 10:44

    3dgamer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Grad noch mal ausprobiert, unter WP kommt bei jedem Versuch egal wie oder
    > was man speichern sofort die Frage nach dem MS Konto. Keine Chance dem zu
    > entgehen.
    >
    > Unverschämtheit die eigene Plattform mit dem Cloud-Dreck zu verhunzen.
    >
    > Wie dämlich, grad das dokumentieren von Whiteboards ist damit völlig
    > ausgeschlossen. Wer bitte speichert das Resultat von Meetings in der Cloud?

    Also nur weil man sich in sein MS-Konto einloggen muss, kann man das ganze nur in der Cloud speichern? Deine Logik erschließt sich mir nicht. Man kann die Scans problemlos im lokalen OneNote speichern.

  6. Re: ohne MS Konto geht bei WP nix (Android/iOS k.A.)

    Autor: zu Gast 04.04.15 - 12:54

    Und kann man das später auch auf seinen PC übertragen? Das hab ich noch gar nicht probiert.

  7. Re: ohne MS Konto geht bei WP nix (Android/iOS k.A.)

    Autor: Replay 04.04.15 - 14:03

    Das ist auch unter iOS so. Was heißt, daß die App sofort wieder vom Handy flog.

    Krieg ist Frieden, Freiheit ist Sklaverei, Unwissenheit ist Stärke. Das Ministerium für Wahrheit.

  8. Re: ohne MS Konto geht bei WP nix (Android/iOS k.A.)

    Autor: pgm78at 04.04.15 - 22:07

    3dgamer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Grad noch mal ausprobiert, unter WP kommt bei jedem Versuch egal wie oder
    > was man speichern sofort die Frage nach dem MS Konto. Keine Chance dem zu
    > entgehen.

    Lokales Speichern ist möglich: Bei der Frage nach dem MS Konto drücke ich auf den Zurück - Button des Telefons, es wird der Anmelde-Dialog geschlossen und ein bearbeitetes Bild lokal im Bilder-Hub abgelegt. Das lasst sich dann per Kabel auf den PC überspielen, ist sowie auch die Originalaufnahme unter "Camera Roll" zu finden, hat einen Dateinamen, der in etwa "Office Lens_20150116_123456_processed.jpg" lautet. Funktioniert ganz gut :)

  9. Re: ohne MS Konto geht bei WP nix (Android/iOS k.A.)

    Autor: 3dgamer 06.04.15 - 01:05

    pgm78at schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > 3dgamer schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Grad noch mal ausprobiert, unter WP kommt bei jedem Versuch egal wie
    > oder
    > > was man speichern sofort die Frage nach dem MS Konto. Keine Chance dem
    > zu
    > > entgehen.
    >
    > Lokales Speichern ist möglich: Bei der Frage nach dem MS Konto drücke ich
    > auf den Zurück - Button des Telefons, es wird der Anmelde-Dialog
    > geschlossen und ein bearbeitetes Bild lokal im Bilder-Hub abgelegt. Das
    > lasst sich dann per Kabel auf den PC überspielen, ist sowie auch die
    > Originalaufnahme unter "Camera Roll" zu finden, hat einen Dateinamen, der
    > in etwa "Office Lens_20150116_123456_processed.jpg" lautet. Funktioniert
    > ganz gut :)

    Und was soll ich mit dem JPG? Dann kann ich auch einfach ein Bild mit der Kamera machen. Ich bleibe dabei, ein .PDF kann ich ohne MS Konto Anmeldung nicht abspeichern. Und nur um das PDF geht es, die Bildfunktion ist für mich überflüssig.

  10. Re: ohne MS Konto geht bei WP nix (Android/iOS k.A.)

    Autor: pgm78at 06.04.15 - 23:25

    Danke für die Präzisierung des ersten Posts, das der Fokus auf der lokalen .PDF-Erstellung und Speicherung liegt. Zumindest im Modus "Whiteboard" konnte ich bisher keinen Vorteil zur verarbeiteten JPG (Verzerrung korrigiert, Kontrast verstärkt,...) feststellen. Ist beide Male doch "nur" ein Foto... - oder funktioniert hier Texterkennung?



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.04.15 23:27 durch pgm78at.

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Bosch Gruppe, Stuttgart
  2. EUROIMMUN AG, Dassow
  3. NC & S Systems GmbH, Bovenden
  4. BWI GmbH, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 199,00€
  2. Code 100SGS3
  3. (u. a. Sicario, Bodyguard, Inception)
  4. (u. a. Lego Ninjago, Wickie, Asterix)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Verschlüsselung: Die meisten Nutzer brauchen kein VPN
Verschlüsselung
Die meisten Nutzer brauchen kein VPN

VPN-Anbieter werben aggressiv und preisen ihre Produkte als Allheilmittel in Sachen Sicherheit an. Doch im modernen Internet nützen sie wenig und bringen oft sogar Gefahren mit sich.
Eine Analyse von Hanno Böck

  1. Security Wireguard-VPN für MacOS erschienen
  2. Security Wireguard-VPN für iOS verfügbar
  3. Outline Digitalocean und Alphabet-Tochter bieten individuelles VPN

Gesetzesinitiative des Bundesrates: Neuer Straftatbestand Handelsplattform-Betreiber im Darknet
Gesetzesinitiative des Bundesrates
Neuer Straftatbestand Handelsplattform-Betreiber im Darknet

Eine Gesetzesinitiative des Bundesrates soll den Betrieb von Handelsplattformen im Darknet unter Strafe stellen, wenn sie Illegales fördern. Das war auch bisher schon strafbar, das Gesetz könnte jedoch vor allem der Überwachung dienen, kritisieren Juristen.
Von Moritz Tremmel

  1. Security Onionshare 2 ermöglicht einfachen Dateiaustausch per Tor
  2. Tor-Netzwerk Britischer Kleinstprovider testet Tor-SIM-Karte
  3. Tor-Netzwerk Sicherheitslücke für Tor Browser 7 veröffentlicht

Tom Clancy's The Division 2 im Test: Richtig guter Loot-Shooter
Tom Clancy's The Division 2 im Test
Richtig guter Loot-Shooter

Ubisofts neuer Online-Shooter beweist, dass komplexe Live-Spiele durchaus von Anfang an überzeugen können. Bis auf die schwache Geschichte und Gegner, denen selbst Dauerbeschuss kaum etwas anhaben kann, ist The Division 2 ein spektakuläres Spiel.
Von Jan Bojaryn

  1. Netztest Connect Netztest urteilt trotz Funklöchern zweimal sehr gut
  2. Netztest Chip verteilt viel Lob trotz Funklöchern

  1. Smart Home: Wie passen die einzelnen Komponenten zusammen?
    Smart Home
    Wie passen die einzelnen Komponenten zusammen?

    Wer aus seinem Zuhause ein Smart Home machen will, wünscht sich wohl ein System, in dem alles mit allem sofort funktioniert. Die Realität ist aber: Es gibt verschiedene, vermeintlich inkompatible Systeme und Komponenten. Das wirkt erst einmal abschreckend, sollte es aber nicht.

  2. Breko: Tiefbaubörse soll Glasfaser in Deutschland voranbringen
    Breko
    Tiefbaubörse soll Glasfaser in Deutschland voranbringen

    Eine webbasierte Plattform für Glasfasernetzbetreiber und Tiefbaufirmen entsteht. Start ist auf den Fiberdays des Breko am Dienstag in Wiesbaden.

  3. Bodycams: Datenschutzbeauftragter kritisiert Speicherung bei Amazon
    Bodycams
    Datenschutzbeauftragter kritisiert Speicherung bei Amazon

    Bodycam-Videos sollen nicht in der Amazon-Cloud, sondern bei einem deutschen Anbieter gespeichert werden, fordert der Bundesdatenschutzbeauftragte. Er befürchtet unter anderem einen Zugriff von US-Behörden.


  1. 12:02

  2. 11:55

  3. 11:45

  4. 11:33

  5. 11:18

  6. 11:04

  7. 10:50

  8. 10:35