1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Opera 10.50 - Betaversion…

Einige Sachen nicht neu...

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Einige Sachen nicht neu...

    Autor: Opera-Nutzer 11.02.10 - 12:12

    Unite gab es schon in der Vorgaengerversion.
    Die Menuestruktur gab es auch schon, wenn man die Menuezeile ausgeblendet hat, hier ist nur das "O"-Icon neu.

  2. Re: Einige Sachen nicht neu...

    Autor: Ghul 11.02.10 - 12:56

    Und was soll uns das sagen?
    Jedes browser nutzt irgendwelche dinger von anderen.

    Aber mal Ehrlich:

    Opera ist das unterschätzte und sympatischte browser!

  3. Re: Einige Sachen nicht neu...

    Autor: Opera-Nutzer 11.02.10 - 12:59

    Im Artikel gab es dementsprechende Erwaehnungen, dass diese Features neu sind. Es gibt sie aber schon in der aktuellen Version 10.10.

    Der Artikel wurde inzwischen ueberarbeitet, deshalb kannst du das nicht wissen :)

    P.S.: Ich mag Opera auch.

  4. Re: Einige Sachen nicht neu...

    Autor: das rote o 11.02.10 - 13:18

    Opera-Nutzer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Unite gab es schon in der Vorgaengerversion.
    > Die Menuestruktur gab es auch schon, wenn man die Menuezeile ausgeblendet
    > hat, hier ist nur das "O"-Icon neu.

    Nein, die Menüstruktur gab es vorher SO nicht.

    Dass man natürlich manuell eine eigene hätte erstellen können die so wie die jetzige ist, hat damit selbstverständlich nichts zu tun.

  5. Re: Einige Sachen nicht neu...

    Autor: Opera-Nutzer 11.02.10 - 13:32

    Doch es gab sie genau so, wenn man die Menuezeile ausgeblendet hat (was bequem ueber die Einstellungen gemacht werden kann).
    Man muss nichts erstellen, nur die Ansicht aendern.

    Nur weil ein Feature nicht sofort und in den Standardeinstellungen nach Installation sichtbar ist, heisst das nicht, dass es nicht existiert. Dann gibt's naemlich auch keine 'Gadgets'/Widgets bei Windows 7.

  6. Re: Einige Sachen nicht neu...

    Autor: DerRofl 11.02.10 - 13:42

    Jain, ich glaub ihr redet ein klein wenig aneinander vorbei.

    In der Version 10.10 hatte man zwar auch bereits die Möglichkeit die Menüzeile durch einen Button zu ersetzen(ist also nicht gänzlich neu, auch wenn der Artikel den Eindruck erweckt), in der Version 10.50b ist dies nun aber nicht nur die Standardeinstellung, sondern die Struktur dieses Menüs wurde ebenfalls komplett verändert.

    In der 10.10 war dieses Button-Menü zweispaltig, links ein paar Shortcuts, rechts quasi 1:1 die alte Menüzeile. In der 10.50 ist dies nur noch ein normales einspaltiges Menü, die Einträge haben aber scheinbar nichts mehr mit der alten Menüzeile zu tun.

    Darüber hinaus hätte man sich in der 10.10 zwar wahrscheinlich auch schon das 10.50er Menü selbst bauen können, das ist aber wiederum ein ganz anderes Thema ;)

  7. Re: Einige Sachen nicht neu...

    Autor: Opera-Nutzer 11.02.10 - 13:49

    Okay, ich hab weder die Pre-Alpha noch die Beta installiert. Ich bezog mich auf die Bilder 4 und 7 im Artikel.. da ist das Menue genau so wie in v10.10.

    Dann sind wohl die Bilder falsch.

  8. Re: Einige Sachen nicht neu...

    Autor: DerRofl 11.02.10 - 14:13

    Hmm, die Bilder hatte ich mir wiederum nicht angeschaut, hab ihn halt einfach installiert :P
    Die Golem-Bildern zeigen wohl schon eine 10.50er Version, bei mir ist der Button vorher zumindestens in Grau gehalten(entsprechend dem Farbschema der Tableiste) und nun bei der 10.50 Rot wie auf den Golem-Bildern. Das Menü was sie dort aber zeigen ist das alte.
    Vielleicht stammen die Bilder noch von der alten 10.50er pre-alpha, keine Ahnung wie das da war. Oder man hat die 10.50er beta als Update auf eine alte Installation gepackt und diese hat dabei die alten Einstellungen, inklusive der Menügestaltung, beibehalten? Wer weiß...
    Bei meiner Neuinstallation sieht es nun so aus:
    http://img109.imageshack.us/img109/9459/opera1050betamenu.png

  9. Re: Einige Sachen nicht neu...

    Autor: Opera-Nutzer 11.02.10 - 14:17

    Danke fuer das Bild. Raetsel geloest!

    Ich denk auch, die Golem-Bilder sind von der Pre-Alpha.. Aero ist auch aktiv.. bei 10.10 war das noch nicht.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Mitarbeiter (m/w/d) im Innendienst für den Bereich Produktdatenmanagement
    Schubert Tacke GmbH & Co. KG, Velbert, Essen (Home-Office möglich)
  2. Security Operations Manager (m/w/d)
    Helmholtz Zentrum München Deutsches Forschungszentrum für Gesundheit und Umwelt (GmbH), Neuherberg bei München
  3. Hardware Product Manager (m/w/d) Telematics Hardware
    MECOMO AG, Unterschleißheim bei München
  4. Validation Quality Engineer (m/w/d)
    Eppendorf AG, Jülich

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de