Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Opera 10.50 für Windows: Fertige…

Bei mir is er langsamer als FF - gibts ne Lösung?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Bei mir is er langsamer als FF - gibts ne Lösung?

Autor: iggboert 02.03.10 - 11:37

Hi alle zamm,

habe mir aufgrund dieses Artikels Opera runtergeladen. Hatte vorher noch nicht viel mit Opera aufm Rechner zu tun. Nur aufm Handy...

Installiert ist bei mir Win7 x64 mit Firefox 3.6. Zusätzliche Addons sind Adblock, Java Console und DownloadThemAll!

Opera ist das neue 10.50. Als "Adblock-Addon" hab ich ne neue Urlfilter.ini von http://pgl.yoyo.org/as/ runtergeladen.
    Leider ist Opera (z.B. hier bei Golem) langsamer im Laden von der ganzen Seite als der alte FF.

Muss ich noch irgendne Einstellung machen, damit der endlich mal loslegt? Oder gibts noch irgendwelche guten Addons, die das ganze beschleunigen? Würde nämlich gern mal was neues Sehen. Die Leiste auf der linken Seite mit Verlauf/Favs/DLs/usw. gefällt mir beim Opera nämlich ziemlich gut!

Grüssla

2. Re: Bei mir is er langsamer als FF - gibts ne Lösung?

Autor: taudorinon 02.03.10 - 11:45

Unter Einstellungen - Browser - Aufbau beim Laden mal auf Sofort stellen.

Und im Unterpunkt Netzwerk kannst du die Anzahl der Verbindungen hochstellen.

Wenn du opera:config in die Adressleiste eingibst, nach History Navigation Mode suchst und dort 3 einstellst geht das zurückblättern viel schneller, da er die Seite nicht neu läd.

Vielleicht bringt das was.

3. Re: Bei mir is er langsamer als FF - gibts ne Lösung?

Autor: zwertQ 02.03.10 - 11:48

Versuche mal unter C:\Program Files\Opera die Datei "c3nform.vxml" zu editieren und die Zeile "<vxml:field name="dummy" type="boolean">" zu löschen. Dadurch wird er bei mir erheblich schneller (flinker als FF).

4. Re: Bei mir is er langsamer als FF - gibts ne Lösung?

Autor: iggboert 02.03.10 - 12:03

Danke an euch beide,

habe bei Tipps gleichzeitig ausgeführt und er ist erheblich schneller geworden! Weiss jetzt allerdings nicht, welcher Tipp das gewünschte Ergebnis gebracht hat ;)

Allerdings läd er bei golem.de noch 2-3 Sekunden nach, obwohl die Seite schon fertig geladen ist. Was könnte das sein?

Ich werde ihn jetzt erstmal 2 Wochen lang benutzen. Mal schauen, ob er mich überzeugt!

5. Re: Bei mir is er langsamer als FF - gibts ne Lösung?

Autor: rotuA 02.03.10 - 12:20

taudorinon schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Unter Einstellungen - Browser - Aufbau beim Laden mal auf Sofort stellen.

Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass eher das hochstellen auf 3 oder 4 den Browser schneller macht.

6. Re: Bei mir is er langsamer als FF - gibts ne Lösung?

Autor: war10ck 02.03.10 - 12:29

taudorinon schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wenn du opera:config in die Adressleiste eingibst, nach History
    > Navigation Mode suchst und dort 3 einstellst geht das
    > zurückblättern viel schneller, da er die Seite nicht neu läd.

Danke, der Tipp ist spitze. Das war irgendwann mal das Standard-Verhalten und hat mich tierisch genervt als das geändert wurde.

7. Re: Bei mir is er langsamer als FF - gibts ne Lösung?

Autor: khsjhfb 02.03.10 - 12:35

iggboert schrieb:
    >
    >
    > Allerdings läd er bei golem.de noch 2-3 Sekunden nach, obwohl die Seite
    > schon fertig geladen ist. Was könnte das sein?
    >
    werbung

8. Re: Bei mir is er langsamer als FF - gibts ne Lösung?

Autor: taudorinon 02.03.10 - 13:00

rotuA schrieb:
    > Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass eher das hochstellen auf 3 oder 4
    > den Browser schneller macht.

Das könnte daher kommen, weil Opera dann max. 3 oder 4 Sekunden wartet bevor er die Webseite anzeigt. Sollte diese dann komplett geladen sein zeigt er natürlich sofort die Komplette Webseite an.
    Bei der Einstellung "Sofort" sieht man, wie sich die Seite aufbaut, was bei komplexen Seiten durchaus langsamer wirken kann.

9. Re: Bei mir is er langsamer als FF - gibts ne Lösung?

Autor: taudorinon 02.03.10 - 13:01

rotuA schrieb:
    > Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass eher das hochstellen auf 3 oder 4
    > den Browser schneller macht.

Das könnte daher kommen, weil Opera dann max. 3 oder 4 Sekunden wartet bevor er die Webseite anzeigt. Sollte diese dann komplett geladen sein zeigt er natürlich sofort die Komplette Webseite an.
    Bei der Einstellung "Sofort" sieht man, wie sich die Seite aufbaut, was bei komplexen Seiten durchaus langsamer wirken kann.

10. Re: Bei mir is er langsamer als FF - gibts ne Lösung?

Autor: Original Standard 02.03.10 - 13:41

war10ck schrieb:
    > > Wenn du opera:config in die Adressleiste eingibst, nach History
    > > Navigation Mode suchst und dort 3 einstellst geht das
    > > zurückblättern viel schneller, da er die Seite nicht neu läd.
    >
    > Danke, der Tipp ist spitze. Das war irgendwann mal das Standard-Verhalten
    > und hat mich tierisch genervt als das geändert wurde.

Absolut, verstehe nicht, warum die dieses Verhalten geändert haben. Das war immer DER Geschwindigkeitsvorteil. Mal eben zurück, Zack Zack.

Leider wurde diese Einstellung sehr versteckt, so dass neue Nutzer wohl nie in den Genuss kommen werden.

11. Re: Bei mir is er langsamer als FF - gibts ne Lösung?

Autor: iggboert 02.03.10 - 15:50

khsjhfb schrieb:
    > iggboert schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > >
    > >
    > > Allerdings läd er bei golem.de noch 2-3 Sekunden nach, obwohl die Seite
    > > schon fertig geladen ist. Was könnte das sein?
    > >
    > werbung

öhm, da is aber keine Werbung auf meinem Bildschirm. Ausserdem hab ich doch diesen "Adblock"-Ersatz. Oder läd Opera das trotzdem runter und zeigts aber nicht an?

12. Re: Bei mir is er langsamer als FF - gibts ne Lösung?

Autor: kjsbjsdbj 03.03.10 - 09:27

jupp

13. Re: Bei mir is er langsamer als FF - gibts ne Lösung?

Autor: adsdfgh 03.03.10 - 14:32

kjsbjsdbj schrieb:
    > jupp

Schwachsinn

14. Re: Bei mir is er langsamer als FF - gibts ne Lösung?

Autor: kjsbjsdbj 03.03.10 - 18:41

ok..gebe zu ,ich habe nur vermutet,weil ich nich weiss wie genau der adblock bei opera funzt....hab auch nich weiter drüber nachgedacht...

aber könnte es nich sein, dass opera die werbung einfach ausblendet?*schulterzuck*

mfg

15. Re: Bei mir is er langsamer als FF - gibts ne Lösung?

Autor: kjsbjsdbj 03.03.10 - 18:43

kjsbjsdbj schrieb:
    > ok..gebe zu ,ich habe nur vermutet,weil ich nich weiss wie genau der
    > adblock bei opera funzt....hab auch nich weiter drüber nachgedacht...
    >
    > aber könnte es nich sein, dass opera die werbung einfach
    > ausblendet?*schulterzuck*
    >
    > mfg

ooooder!oder eine werbung durch diesen url-filter nicht erfasst wurde!

mfg

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Netze BW GmbH, Karlsruhe
  2. CureVac AG, Tübingen
  3. Klöckner Pentaplast GmbH, Montabaur
  4. Horváth & Partners Management Consultants, München, Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 29,99€ (Bestpreis!)
  2. 44,90€ + Versand (Vergleichspreis 63,39€)
  3. (u. a. Conan Exiles 12,99€, PSN Card 25 Euro für 21,99€)
  4. 229,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Minecraft Dungeons angespielt: Fehlt nur noch ein Klötzchen-Diablo in der Tiefe
Minecraft Dungeons angespielt
Fehlt nur noch ein Klötzchen-Diablo in der Tiefe

E3 2019 Von der Steuerung bis zu den Schatzkisten: Minecraft Dungeons hat uns beim Anspielen bis auf die Klötzchengrafik verblüffend stark an Diablo erinnert - und könnte gerade deshalb teuflisch spaßig werden!

1. Augmented Reality Minecraft Earth erlaubt Klötzchenbauen in aller Welt
  2. Microsoft Augmented-Reality-Minecraft kommt zum zehnten Jubiläum
  3. Jubiläum ohne Notch Microsoft feiert Minecraft ohne Markus Persson

Ocean Discovery X Prize: Autonome Fraunhofer-Roboter erforschen die Tiefsee
Ocean Discovery X Prize
Autonome Fraunhofer-Roboter erforschen die Tiefsee

Öffentliche Vergaberichtlinien und agile Arbeitsweise: Die Teilnahme am Ocean Discovery X Prize war nicht einfach für die Forscher des Fraunhofer Instituts IOSB. Deren autonome Tauchroboter zur Tiefseekartierung schafften es unter die besten fünf weltweit.
Ein Bericht von Werner Pluta

1. JAB Code Bunter Barcode gegen Fälschungen

Wolfenstein Youngblood angespielt: Warum wurden diese dämlichen Mädchen nicht aufgehalten!?
Wolfenstein Youngblood angespielt
"Warum wurden diese dämlichen Mädchen nicht aufgehalten!?"

E3 2019 Der erste Kill ist der schwerste: In Wolfenstein Youngblood kämpfen die beiden Töchter von B.J. Blazkowicz gegen Nazis. Golem.de hat sich mit Jess und Soph durch einen Zeppelin über dem belagerten Paris gekämpft.
Von Peter Steinlechner

1. Pokémon Go mit Harry Potter: Wir machen Handy-Jagd auf Dementoren in Wizards Unite
      Pokémon Go mit Harry Potter
      Wir machen Handy-Jagd auf Dementoren in Wizards Unite

Expelliarmus! Mit Smartphone statt Zauberstab kämpfen wir Muggel in der Welt des Harry Potter. Golem.de hat Wizards Unite, hinter dem die Entwickler von Pokémon Go stecken, ausführlich ausprobiert und zeigt echtes Gameplay im Video.

2. Thüringen: Mehr unangekündigte Datenschutzkontrollen in Unternehmen
      Thüringen
      Mehr unangekündigte Datenschutzkontrollen in Unternehmen

Bei der Vorstellung seines Tätigkeitsberichtes kündigte der Datenschutzbeauftragte aus Thüringen an, Unternehmen stärker zu kontrollieren - auch unangekündigt. Zur Not werde er sich mit Hilfe der Polizei Zugang verschaffen.

3. Entwicklungsplattform: Gitlab 12 setzt auf Security
      Entwicklungsplattform
      Gitlab 12 setzt auf Security

Mit der aktuellen Version 12 der Entwicklungsplattform Gitlab wollen die Entwickler "Sicherheit zu einem automatisierten Teil des Release-Zyklus" machen. Dazu gibt es Funktionen, die den Umgang mit Sicherheitslücken und Patches vereinfachen soll.

1. 15:08

2. 15:01

3. 15:00

4. 13:50

5. 12:45

6. 12:20

7. 11:49

8. 11:37