1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Opera Mini auf dem iPhone…
  6. Thema

Das Gerücht von der Konkurrenzsoftware...

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Re: Das Gerücht von der Konkurrenzsoftware...

Autor: iFanboy 18.02.10 - 15:21

Auf der Apple-Seite war nur ein Link zum Registrieren und kein Hinweis darauf wann die 99Euro anfallen. Ist es meine Schuld wenn Informationen nicht transparent genug dargestellt werden? Die Apple Seite hält sich diesbezüglich sehr bedeckt, was man liest wenn man sich registriert interessiert mich nicht. Das ist gleichzusetzen mit der Eula von MS, die bekommt man auch erst zu Gesicht, wenn es zu spät ist. Desweiteren hat Apple seine Dokumentation frei zugänglich, aber Hinweise zur Nutzung oder Abrechnung habe ich nicht gefunden.

2. Re: Das Gerücht von der Konkurrenzsoftware...

Autor: iFanboy 18.02.10 - 15:29

Die Entwickler sind auch Kunden von Apple. Sie erkaufen sich Leistungen, wie den Vertriebskanal oder das SDK.
    Gründe warum die Klausel nicht im Vertrag steht, könnten sein, es ist illegal so eine Klausel aufzunehmen (weiß ich nicht, aber Beispiel folgt) und es sieht nicht gut aus. Warum sollte man sich als Apple auch outen, wenn man auch andere Gründe vorschieben kann.
    Wenn du zum Beispiel ein Geschäft vermieten willst, so kannst du nicht dem Mieter vorschreiben was er zu verkaufen hat. Du kannst aber aus anderen Gründen (Eigenbedarf, oder willst nicht mehr vermieten) die Vermietung ablehnen. Und genau die selbe Taktik unterstelle ich hier Apple.

3. Re: Das Gerücht von der Konkurrenzsoftware...

Autor: Luglio 18.02.10 - 17:55

Also weil du so eine nicht erwähnte Klausel vermutest, sollte man das auch überall schreiben: "Apple verbietet Konkurrenzsoftware" !? Also als wäre das etwas offizielles?

Und wie erklärst du dir dann das es zu jeder Software von Apple mindestens ein 3rd-Party Pendant mit mehr Funktionen gibt? Haben die es alle nur mit viel Glück geschafft?

Irgendwie widerlegt das doch deine Theorie, oder?

4. Re: Das Gerücht von der Konkurrenzsoftware...

Autor: iFanboy 18.02.10 - 20:49

Deine sogenannten Konkurenz-Programme sind im Grunde genommen nix anderes als eine Wiederverwendung der Apple-Technik und somit nichts eigenständiges oder anderes. Eine Interface-Anpassung ist schon seit Ewigkeiten Stand der Technik und wäre damit ein weiterer Rückschritt, wenn sie auch nicht erlaubt wäre.
    Etwas richtig neues, wäre ein Programm, was nicht nur die vorgegebene Technik nutzt, sondern auch neue Dinge hinzufügen kann. Das verpönnte F-Wort will ich jetzt nicht ausschreiben, aber genau solche Sachen wären möglich. Was mit deinen Aufsätzen weiterhin unmöglich bleibt.

5. Re: Das Gerücht von der Konkurrenzsoftware...

Autor: iFanboy 18.02.10 - 20:58

Was die Aussage an sich betrifft, es ist wie geschrieben in Apple's Interesse, böse Gerüchte zu dementieren. Apple scheint es aber nicht wirklich zu interessieren, was die Leute von ihnen denken.
    Ich gebe dir zwar Recht, dass eine Stellungsnahme nicht viel ändern wird. Aber mehr Transparenz, warum die Google Voice Anwendung bis heute noch nicht fertig gecheckt ist, könnte zu mehr Glaubhaftigkeit verhelfen.

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Fachberaterin / Projektmitarbeiterin DMS (m/w/d)
    Hannoversche Informationstechnologien AöR (hannIT), Hannover
  2. Senior Security Consultant (m/w/d)
    NTT Germany AG & Co. KG, Bad Homburg
  3. Mitarbeiter IT-Support (m/w/d)
    Compador Dienstleistungs GmbH, Berlin
  4. Mobile Developer Android (w/m/d)
    SMF GmbH, Dortmund

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 285,70€ (Vergleichspreis 339,98€ sofort lieferbar und 319,81€ auf Vorbestellung)
  2. 499€ (Bestpreis mit Cyberport. Vergleichspreis 557,15€)
  3. 253,64€ (Vergleichspreis ca. 333€)
  4. 109,90€ (Vergleichspreis 130€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de