1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Opera Mini auf dem iPhone: Opera…

Und Flash?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Und Flash?

Autor: Vandaik 16.02.10 - 23:58

Ist es mit diesem Browser dann endlich möglich? ...

2. Re: Und Flash?

Autor: Apfel Hasser 17.02.10 - 00:22

Nein! Das Iphone hat nicht die Hardware um Flash sinnvoll laufen zu lassen...

3. Re: Und Flash?

Autor: Vandaik 17.02.10 - 00:29

Warum hat das Iphone nicht die Hardware dafür? Flash lief schon auf meinem 266mhz PC ... auch laufen auf dem Iphone grafisch echt schöne Spiele, die doch mehr Ressourcen brauchen sollten als so ein Flashspiel ...

Auch hat Adobe neulich für Androidmodelle dieses neue Flash vorgestellt.

Meine Frage bezog sich eher darauf, ob sich Opera irgendwie per Plugin dazu bewegen liese, Flash abzuspielen, auch wenn Apple das auf ihrem Browser Safari nicht wollen.

4. Re: Und Flash?

Autor: mööp 17.02.10 - 00:50

Meine Fresse, es geht doch gar nicht darum ob Flash schnell genug ist oder nicht abstürzt oder sonst was...

Wie du richtig erkannt hast könnte sein das Flashspielchen auch auf dem iphone laufen würden.
    Das ist aber nicht im Interesse von Apple, die wollen ein geschlossene Plattform bei der sie den Content regulieren können der auf das Gerät kommt.

Warum sollten sie also Flash zulassen? Damit du dann im Internet Flashspielchen spielst, anstatt die 79cent Spiele im Appstore zu kaufen?

5. Re: Und Flash?

Autor: humppa 17.02.10 - 02:06

mööp schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Meine Fresse, es geht doch gar nicht darum ob Flash schnell genug ist oder
    > nicht abstürzt oder sonst was...
    >
    > Wie du richtig erkannt hast könnte sein das Flashspielchen auch auf dem
    > iphone laufen würden.
    > Das ist aber nicht im Interesse von Apple, die wollen ein geschlossene
    > Plattform bei der sie den Content regulieren können der auf das Gerät
    > kommt.
    >
    > Warum sollten sie also Flash zulassen? Damit du dann im Internet
    > Flashspielchen spielst, anstatt die 79cent Spiele im Appstore zu kaufen?

Das Argument wird, je öfter man es wiederholt, leider nicht besser. Es gibt erstens zahlreiche Spiele die wie Flashspiele sind und nichts kosten. Es gibt z.B. x1000 Towerdefense Dinger und was weiß ich. Bei anderen Spielprinzipien das gleiche, ob nun Tetris oder Boulder Dash. 2tens ist es ein Unterschied ob man ein Flashspiel mit einer Maus auf einem Computer spielt oder nur per Toucheingabe. Darum geht es nicht primär um die Steuerung sondern um die Tatsache, dass das "inbox Prinzip" per Toucheingabe einfach nur total kompliziert zu realisieren wäre. Wann weiß der Browser, ob du jetzt im Spiel eine Aktion auslöst oder auf der Website, die die Flash Box beherbergt? Das ist nur eines der Zahlreichen Problemchen die es mit Flash Spielen gibt. Die weitaus bessere Lösung ist HTML5, das wird von Safari unterstützt.

Apples hauptsächlicher Beweggrund liegt erstens darin, dass Flash unglaublich Performancehungrig ist und unendlich Leistung, also Akkuleistung zieht und zweitens, dass Apple zweitens die Etablierung des HTML5 Standards mitverfolgt, wovon wir alle eigtl. nur profitieren können, egal ob man Apple mag oder nicht. Adobe hat selbst kürzlich zugegeben, dass Flash auf MacOSX nicht das gelbe vom Ei ist.

Versteh mich nicht falsch, mich stört es auch, dass ich auf meinem iPod z.B. keine Videos von Golem gucken kann, aber ich finde es gut, dass Druck auf Adobe ausgeübt wird. Microsoft scheint dem zu folgen, bei der Vorstellung von Windows Mobile 7 wurde Flash auch zunächst verschoben.

6. Re: Und Flash?

Autor: fdds 17.02.10 - 07:23

du bist ja ein ganz ein süßer, magst n keks? :-*

7. Re: Und Flash?

Autor: awa 17.02.10 - 07:25

Wer sagt dass Flash dann aus dem Browser heraus gestartet werden müsste?
    Was spricht dagegen einen eigenen App-Store aufzumachen, wenn Flash auf dem IPhone laufen würde?

Akkulaufzeit ist da nur zweitrangig...

8. Re: Und Flash?

Autor: Zweifler... 17.02.10 - 07:33

Also andere Anwendungen schlucken den Akku auch zum Frühstück. Brauch nur an Navi-Software oder gewissen Spiele zu denken.
    Das Argument mit dem Akku zieht nicht...

9. Re: Und Flash?

Autor: PeterPan71 17.02.10 - 07:44

"Darüber hinaus untersagen die Lizenzbedingungen vom iPhone-SDK, dass eine Applikation Code ausführen darf, so dass Adobe Flash nicht auf das iPhone bringen darf. Hier argumentiert Opera damit, dass Operas Browser selbst keinen Code ausführt. Denn das erledigt ein Opera-Server, der die angepassten Webseiten an Opera Mini schickt. "

Wenn ich das richtig verstehe, wäre somit auch Flash auf dem IPhone möglich.

10. Re: Und Flash?

Autor: haertie 17.02.10 - 07:54

Da kann ich ja nur froh sein, dass es eine Firma gibt, die mir die Entscheidung abnimmt, welche die bessere Technologie für mich ist.

Bei allem Respekt, aber in wie weit HTML5 oder Flash "unterstützt" wird, sollte man doch besser dem Kunden überlassen.

Dem Originalschreiber kann ich nur zustimmen. Apple fürchtet sicherlich nicht, dass es die Leute Spielchen mit Flash spielen. Ich glaube sie fürchten, dass sich neben Ihrem Appstore eine weitere Struktur bildet, die auf Flash basiert. Es lässt sich so viel mit Flash machen und es gibt so viele Leute, die sich damit auskennen, dass es sicherlich viele viele Apps auf Flashbasis entwickeln würden, die dann an Apples Geldeintreibermaschine vorbei bewegen.

Auch wenn verfechter von Apple das ungern hören, da ist schon was waren drann.

11. Re: Und Flash?

Autor: accesss 17.02.10 - 08:57

Es gibt eine Möglichkeit Flash-Spiele als Apps für iPhone und iPod Touch laufen zu lassen, und die wird auch schon von einigen genutzt (z.B. Southpark Avatar Creator).

Wenn Apple das nicht will, weil sie Abstürze befürchten, dann ist das eben so, es zwingt euch ja niemand das iPhone zu kaufen. Ganz einfache Sache, wenn ihr Flash wollt kauft euch was anderes. Könnt ihr auf Flash Werbebanner verzichten und interessiert euch das Flash-Plugin nicht, dann kauft es.

Kauft doch was ihr wollt, ihr habt doch die Wahl, aber hört bitte auf zu nerven.

12. Re: Und Flash?

Autor: BeBa 17.02.10 - 09:02

Dieser HTML 5 Quatsch, ich kanns schon nicht mehr hören....
    Ich Stimme zu das HTML 5 die Zukunft sein könnte, aber wir haben die Gegenwart und bis sich daran was ändert vergehen 2-3 Jahre und die meisten Personen haben da schon wieder 1-2 neue Handys intus... Flash ist jetzt und wir wollen es JETZT benutzen können!

13. Und welches Handy hat JETZT Flash 9 oder neuer?

Autor: ISSO 17.02.10 - 09:55

BeBa schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

> wir wollen es JETZT benutzen können!

Kein Thema, kauf dir ein Handy mit Flash, es gibt doch sicher eine riesen Auswahl.

14. Re: Und Flash?

Autor: Luglio 17.02.10 - 10:54

awa schrieb:
    > Was spricht dagegen einen eigenen App-Store aufzumachen, wenn Flash auf dem
    > IPhone laufen würde?

Du meinst ein Plattform für Apps wo Apple keine Kontrolle hat welche Apps dort angeboten werden? Ja, das wäre was.

Gibt es allerdings schon längst:
    http://www.apple.com/webapps/

Und es sind auch schon fast 4500 Apps/Spiele gelistet.

15. Re: Und Flash?

Autor: harmless 17.02.10 - 13:28

Apple läßt auf dem iPhone keinerlei Software zu, die beliebigen Code interpretieren kann.

Also kein Flash.
    Und auch keine andere Browser-Engine, weil da normalerweise Javascript dazu gehört.

Wenn das bei Opera Mini allerdings wirklich nur serverseitig ausgeführt wird, dann könnten sie damit Glück haben.

http://dev.opera.com/articles/view/javascript-support-in-opera-mini-4/

Hm. Lassen wir uns überraschen, ob Apple damit zufrieden ist. :)

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. ProVI GmbH, München
  2. Silicon Software GmbH, Mannheim
  3. CHECK24 Kontomanager GmbH, München
  4. FAST LTA GmbH, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

1. Statt Twitch Prime: Amazon bietet Spielinhalte über Prime Gaming
    Statt Twitch Prime
    Amazon bietet Spielinhalte über Prime Gaming

Ingame-Dollar für GTA 5 Online, Ultimate-Team-Pakete für Fifa 20 und PC-Spiele: Amazon überschüttet Prime-Abonnenten mit Spielinhalten.

2. Weltraumforschung: Zwergplanet Ceres hat einen unterirdischen Ozean
    Weltraumforschung
    Zwergplanet Ceres hat einen unterirdischen Ozean

Ceres hat viel flüssiges Wasser unter dem Oberflächeneis. Nach aktuellen Erkenntnissen gibt es auf dem Zwergplaneten einen ungewöhnlichen Kryovulkanismus.

3. Homeoffice: Liebe Firmen, lasst uns spielen!
    Homeoffice
    Liebe Firmen, lasst uns spielen!

Die Coronakrise hat gezeigt, dass Homeoffice machbar ist. Damit es auch gut funktioniert, muss es aber noch viel mehr Raum für soziale Kontakte geben.

1. 12:45

2. 12:30

3. 12:00

4. 11:30

5. 11:15

6. 11:00

7. 10:46

8. 10:30