1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Opera Mini auf dem iPhone: Opera…

Unter Windows Mobile...

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Unter Windows Mobile...

    Autor: skeptiker 16.02.10 - 18:40

    .. ist Opera 10 der beste Browser schnell, einfach und innovativ so wie es sein muss, wäre schade wenn er seinen weg nicht auf das iPhone findet, aber so wie ich Apple kenne werden sie jegliche Konkurrenz aussperren.

  2. Re: Unter Windows Mobile...

    Autor: iFanboy 16.02.10 - 18:46

    Es ist ja nicht Opera 10, deswegen hofft man ja. Das Programm erstellt die Seiten auf einem Server und zeigt sie nur an, im Grunde genommen läuft der Browser auf dem Server. Somit sind alle interaktiven Sachen auch auf dem Server und du kannst immer nur Snapshots der Seite abholen. Also nix für Video oder ähnliches.

  3. Re: Unter Windows Mobile...

    Autor: skeptiker 16.02.10 - 19:01

    Stimmt es ist nicht Opera Mobile, da habe ich mich vertan, trotzdem schade das der seinen Weg nicht auf das iPhone findet. Gefällt mir besser als der mobile Safari.

  4. Re: Unter Windows Mobile...

    Autor: eiman 16.02.10 - 19:14

    der safari ist ja eigentlich gar nicht schlecht. zumindest läuft alles. generell ist es nur eine frage von "welchen borwser mag ich mehr". ich würde firefox begrüssen, hatte aber bisher mit dem safari keine probleme. ich denke, hier geht es um politik. apple kann sich nicht ewig dem verschliessen, mit dem ipod haben sie massen als kunden, die keine apple-fans oder typische apple user sind. das ist beim iphone auch so. was ich auf strassen an iphones sehe, ist schon viel, wenn jeder einen mac hätte, gäbe es kaum windows user. ich will damit sagen, dass apple auf die konkurrenz achten muß und somit werden wohl früher oder später software und plugins ihren weg auf das iphone finden.
    nur wenn apple mithält, haben sie eine chance dem iphone den gleichen ruhm zu verleihen wie dem ipod. man merkt zumindest, dass jeder seine eigenen apps auf das iphone bringen wollen. ich begrüsse den schritt von opera. toi toi toi

  5. Re: Unter Windows Mobile...

    Autor: affe2 16.02.10 - 21:40

    Leider ist der Safari elend langsam.

  6. Re: Unter Windows Mobile...

    Autor: Hugo 16.02.10 - 23:30

    Wo ist der Safari bitte langsam?
    Die WebkitEngine ist so ziemlich das schnellste was du bekommen kannst.
    unter Windows ist vielleicht das laden des Programmes selber ein Problem, aber das betrifft ja nicht das iphone und auch keinen Mac.

  7. Re: Unter Windows Mobile...

    Autor: affe2 17.02.10 - 00:28

    nein.
    mit opera mini sind komplette webseiten auf mobiltelefonene schneller aufgebaut als mit safari.

    opera ist auch unter windows schneller.

  8. Re: Unter Windows Mobile...

    Autor: accesss 17.02.10 - 08:50

    skeptiker schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Stimmt es ist nicht Opera Mobile, da habe ich mich vertan, trotzdem schade
    > das der seinen Weg nicht auf das iPhone findet. Gefällt mir besser als der
    > mobile Safari.

    Aha, und das kannst du beurteilen wenn du einen Screenshot davon gesehen hast. Nix gegen Opera, aber solche Aussagen sind grober Unfug.

  9. Re: Unter Windows Mobile...

    Autor: WinMo4tw 17.02.10 - 09:48

    Der Threadersteller hat aber dennoch recht, dass Opera Mobile 10 schon ein sehr genialer Browser ist. Seit der Version 10 unterstützt er auch den Turbomodus und kann sich so die Seiten ähnlich wie der Opera Mini in Windeseile serverseitig vorbereiten lassen. Das verkürzt bei schlechter Verbindung die Ladezeit enorm. Bei guter Verbindung bevorzuge ich allerdings das "normale" Rendern durch den Browser selber, was dann hervorragend und rasand klappt. Somit für mich die perfekte Kombination.

    Ahoi

  10. Re: Unter Windows Mobile...

    Autor: harmless 17.02.10 - 13:33

    skeptiker schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > .. ist Opera 10 der beste Browser schnell, einfach und innovativ so wie es
    > sein muss, [...]

    Ich sehe nicht, was dagegen spräche, eine Version mit WebKit als Renderer zu bauen.
    Dann würde der Browser auch sicher für den AppStore zugelassen - so wie dutzende Andere auch schon.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Hays AG, Nürnberg
  2. Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG, Chemnitz
  3. ZytoService Deutschland GmbH, Hamburg
  4. M+C SCHIFFER GmbH, Neustadt (Wied)

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de