Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › OS X Yosemite 10.10.2: Backup…

Bluetooth?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Bluetooth?

Autor: elgooG 27.01.15 - 08:09

Also ich habe nicht viel mit OS X zu tun, muss aber beruflich immer wieder von meiner Linux Workstation weg und Anwendungen auf Macs portieren/entwickeln/testen. Mein Unternehmen hat mir dazu einen MacPro und eine MagicMouse zur Verfügung gestellt.

Allerdings bemerkte ich, dass die Magic Mouse selten aber doch merklich oft grundlos die Verbindung zum Rechner verlor. Auch bei einem Bluetooth-Headset das selbe Phänomen. Fast immer im Zusammenhang mit Flash im Firefox. Es geht teilweise sogar so weit, dass das Headset erst dann funktioniert, wenn ich vorher Firefox beende, da Flash die Umschaltung des Audio-Ausgabegeräts irgendwie zu blockieren scheint. Insgesamt ist die Leistung von Flash im Firefox unter OS X verdammt mies, aber dafür kann Apple (wahrscheinlich) nichts.

Kann ich damit rechnen, dass das Update das auch behebt, oder bin ich da leider nur ein Einzelfall? Ging es bei dem WLAN-Problem nicht auch immer parallel um Bluetooth?

Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite

2. Re: Bluetooth?

Autor: NIKB 27.01.15 - 09:35

elgooG schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Also ich habe nicht viel mit OS X zu tun, muss aber beruflich immer wieder
    > von meiner Linux Workstation weg und Anwendungen auf Macs
    > portieren/entwickeln/testen. Mein Unternehmen hat mir dazu einen MacPro und
    > eine MagicMouse zur Verfügung gestellt.
    >
    > Allerdings bemerkte ich, dass die Magic Mouse selten aber doch merklich oft
    > grundlos die Verbindung zum Rechner verlor. Auch bei einem
    > Bluetooth-Headset das selbe Phänomen. Fast immer im Zusammenhang mit Flash
    > im Firefox. Es geht teilweise sogar so weit, dass das Headset erst dann
    > funktioniert, wenn ich vorher Firefox beende, da Flash die Umschaltung des
    > Audio-Ausgabegeräts irgendwie zu blockieren scheint. Insgesamt ist die
    > Leistung von Flash im Firefox unter OS X verdammt mies, aber dafür kann
    > Apple (wahrscheinlich) nichts.
    >
    > Kann ich damit rechnen, dass das Update das auch behebt, oder bin ich da
    > leider nur ein Einzelfall? Ging es bei dem WLAN-Problem nicht auch immer
    > parallel um Bluetooth?
    Also von deinem Problem habe ich noch nie gehört, von daher will ich dir erst mal wenig Hoffnung machen, dass das Update auch diese Probleme behebt. Über FF am Mac kann ich nicht viel sagen, der ist schon lange nicht mehr auf meinem Rechner...und war es auch nur sehr kurz, da es eigentlich immer bessere Alternativen gab.
    Aber vermutlich bist du beruflich darauf angewiesen?

3. Re: Bluetooth?

Autor: hum4n0id3 27.01.15 - 10:12

Nein damit bist du nicht alleine ... Ich habe ähnliches Problem mit Bluetooth, wobei ich den Firefox nur für Entwicklung, und damit selten, nutze und bisher den Fehler nicht eindeutig reproduzieren konnte. Ab Yosemite habe ich dieses Problem auch, wobei es schon seltener auftritt.

4. Re: Bluetooth?

Autor: andi_lala 27.01.15 - 12:03

elgooG schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Kann ich damit rechnen, dass das Update das auch behebt, oder bin ich da
    > leider nur ein Einzelfall? Ging es bei dem WLAN-Problem nicht auch immer
    > parallel um Bluetooth?
    Ja schon, das sollte dieses Mal eh auch der Fall sein. Die aktuellen WLAN Probleme stehen ja auch mit Bluetooth im Zusammenhang. Kann daher gut sein, dass das Update auch deine Probleme beseitigt.

5. Re: Bluetooth?

Autor: elgooG 28.01.15 - 10:28

hum4n0id3 schrieb:
    > Nein damit bist du nicht alleine ... Ich habe ähnliches Problem mit
    > Bluetooth, wobei ich den Firefox nur für Entwicklung, und damit selten,
    > nutze und bisher den Fehler nicht eindeutig reproduzieren konnte. Ab
    > Yosemite habe ich dieses Problem auch, wobei es schon seltener auftritt.

Gut, heute ist das Update ja raus. Sobald es meine Arbeit ermöglicht werde ich mal die Daumen drücken und die Kiste aktualisieren.

Inzwischen bin ich mir auch gar nicht mehr so sicher, ob es überhaupt Firefox + Flash ist, da ich gestern Nachmittag das selbe Problem beim VLC hatte.

Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Wirecard Technologies GmbH, Aschheim bei München
  2. Bayerische Versorgungskammer, München
  3. Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW), Düsseldorf
  4. Gesellschaft im Ostalbkreis für Abfallbewirtschaftung mbh (GOA), Schwäbisch Gmünd

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 2,99€
  2. (-81%) 11,50€
  3. 33,95€
  4. (-68%) 15,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

CO2-Emissionen und Lithium: Ist das Elektroauto wirklich ein Irrweg?
CO2-Emissionen und Lithium
Ist das Elektroauto wirklich ein Irrweg?

In den vergangenen Monaten ist die Kritik an batteriebetriebenen Elektroautos stärker geworden. Golem.de hat sich die Argumente der vielen Kritiker zur CO2-Bilanz und zum Rohstoff-Abbau einmal genauer angeschaut.
Eine Analyse von Friedhelm Greis

1. Reichweitenangst Mit dem E-Auto von China nach Deutschland
  2. Ari 458 Elektro-Lieferwagen aus Leipzig kostet knapp 14.000 Euro
  3. Nobe 100 Dreirädriges Retro-Elektroauto parkt senkrecht an der Wand

Raumfahrt: Galileo-Satellitennavigation ist vollständig ausgefallen
Raumfahrt
Galileo-Satellitennavigation ist vollständig ausgefallen

Seit Donnerstag senden die Satelliten des Galileo-Systems keine Daten mehr an die Navigationssysteme. SAR-Notfallbenachrichtigungen sollen aber noch funktionieren. Offenbar ist ein Systemfehler in einer Bodenstation die Ursache. Nach fünf Tagen wurde die Störung behoben.

1. Satellitennavigation Galileo ist wieder online

In eigener Sache: Neue Workshops zu agilem Arbeiten und Selbstmanagement
In eigener Sache
Neue Workshops zu agilem Arbeiten und Selbstmanagement

Wir haben in unserer Leserumfrage nach Wünschen für Weiterbildungsangebote gefragt. Hier ist das Ergebnis: Zwei neue Workshops widmen sich der Selbstorganisation und gängigen Fehlern beim agilen Arbeiten - natürlich extra für IT-Profis.

1. Golem Akademie Golem.de startet Angebote zur beruflichen Weiterbildung
  2. In eigener Sache Zweiter Termin für Kubernetes-Seminar
  3. Leserumfrage Wie können wir dich unterstützen?

1. Equiano: Googles Seekabel erschließt abgelegene Südatlantikinsel
    Equiano
    Googles Seekabel erschließt abgelegene Südatlantikinsel

Das Equiano-Seekabel von Google wird einen Abzweig an die Insel St. Helena machen. Doch die Kapazität übersteigt den Eigenbedarf bei weitem, weshalb die Saints zahlende Mitbenutzer suchen: Satellitenbetreiber.

2. Gipfeltreffen: US-Konzerne wollen schnelle Antworten zu Huawei-Lizenzen
    Gipfeltreffen
    US-Konzerne wollen schnelle Antworten zu Huawei-Lizenzen

Die Chefs von Cisco Systems, Intel, Broadcom, Qualcomm, Micron Technology, Western Digital und Google wollen endlich Klarheit zu Huawei. US-Präsident Donald Trump hat am Montag eine schnelle Bearbeitung von Anträgen auf Lieferungen an Huawei zugesagt.

3. Automated Valet Parking: Daimler und Bosch dürfen autonom parken
    Automated Valet Parking
    Daimler und Bosch dürfen autonom parken

In Stuttgart können Besucher ohne Begleitung das automatisierte Parken eines Mercedes ausprobieren: Daimler und Bosch haben die Freigabe für das Automated Valet Parking erhalten.

1. 19:25

2. 17:38

3. 17:16

4. 16:30

5. 16:12

6. 15:00

7. 15:00

8. 14:30