1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › OS X Yosemite 10.10.2: Backup…

Und was ist mit der Akkulaufzeit?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Und was ist mit der Akkulaufzeit?

    Autor: paratio 27.01.15 - 08:42

    Ich hatte mit vor einiger Zeit Yosemite auf mein MacBookAir von 2014 installiert, danach war es
    - langsammer beim booten
    - Wlan Verbindungsabbrüche (5 Ghz Band)
    - Akku verbrauch war enorm gestiegen, man konnte förmlich zusehen wie die Prozentzahlen runterringen vom Akku

    Alle diese genannten Probleme hatte ich mit Mavericks nicht, ich habe nach langer Recherche herausgefunden wie man wieder auf Mavericks kommt ohne ein TimeMachine Backup :-)

    Seit dem läuft alles wieder ohne Probleme

  2. Re: Und was ist mit der Akkulaufzeit?

    Autor: franky273 27.01.15 - 09:08

    sicher, dass da nicht irgendwas schief gelaufen ist? Ich hab das MBA aus 2013, was ja fast dasselbe ist (nur halt nur 1,3 statt 1,4Ghz) ... und ich habe keine dieser Probleme.

    - Bootzeit wie zuvor, recht schnell
    - WLAN stabil (ebenfalls 5Ghz)
    - Akkuverbrauch kein Unterschied

    Außer dass ich Mavericks optisch um Welten "hübscher" fand, kann ich keine Verschlechterung erkennen ... hmm.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.01.15 09:09 durch franky273.

  3. Re: Und was ist mit der Akkulaufzeit?

    Autor: hachre 27.01.15 - 10:31

    Habe ein MBP 11,1 und die selben Probleme wie der OP.

    1. Boot Zeit ist deutlich länger... Früher ca 10 Sekunden, jetzt eher 45 Sekunden. Er erstellt den Kernel Boot Cache bei jedem Start neu undzwar auch wenn ich formatiere und neu installiere. Wird wohl je nach Hardware irgendwo in einem Treiber ein Wurm drin sein...

    2. Die selben WLAN Probleme, nach Aufwachen aus dem Standby geht es auch gerne mal gar nicht mehr und man muss es aus und wieder anmachen bevor es geht.

    3. schlechtere Akku Laufzeit, aber nicht so extrem: im "normalen" Gebrauch ~ 6 Stunden statt davor 10.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.01.15 10:32 durch hachre.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. GETEC net GmbH, Hannover
  2. Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Mainz
  3. TAG Immobilien AG, Gera
  4. LISTAN GmbH, Glinde

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 7,99€
  2. (-82%) 11,00€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Ryzen Pro 4750G/4650G im Test: Die mit Abstand besten Desktop-APUs
Ryzen Pro 4750G/4650G im Test
Die mit Abstand besten Desktop-APUs

Acht CPU-Kerne und flotte integrierte Grafik: AMDs Renoir verbindet Zen und Vega überzeugend in einem Chip.
Ein Test von Marc Sauter

  1. AMD Ryzen Threadripper Pro unterstützen 2 TByte RAM
  2. Ryzen 3000XT im Test Schneller dank Xtra Transistoren
  3. Ryzen 4000 (Vermeer) "Zen 3 erscheint wie geplant 2020"

Golem on Edge: Wo Nachbarn alles teilen - auch das Internet
Golem on Edge
Wo Nachbarn alles teilen - auch das Internet

Mehr schlecht als recht arbeiten zu können und auch nur dann, wenn die Nachbarn nicht telefonieren - das war keine Dauerlösung. Wie ich endlich Internet in meine Datsche bekommen habe.
Eine Kolumne von Sebastian Grüner

  1. Digitalisierung Krankschreibung per Videosprechstunde wird möglich
  2. Golem on Edge Homeoffice im Horrorland
  3. Anzeige Die voll digitalisierte Kaserne der Zukunft

Mars 2020: Was ist neu am Marsrover Perseverance?
Mars 2020
Was ist neu am Marsrover Perseverance?

Er hat 2,5 Milliarden US-Dollar gekostet und sieht genauso aus wie Curiosity. Einiges ist dennoch neu, manches auch nur Spielzeug.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer


    1. Ciclone E4: Garelli bringt kleines elektrisches Moped mit Wechselakku
      Ciclone E4
      Garelli bringt kleines elektrisches Moped mit Wechselakku

      Das Garelli Ciclone E4 mit entnehmbarem Akku ist je nach Version bis zu 45 km/h oder bis zu 70 km/h schnell unterwegs. Es soll in der Stadt als Autoersatz oder fürs Wohnmobil als Begleiter dienen.

    2. Smartphone: Google stellt das Pixel 4 ein
      Smartphone
      Google stellt das Pixel 4 ein

      Nach nicht mal einem Jahr beendet Google die Produktion des Pixel 4 und Pixel 4 XL. Noch im Herbst soll aber der Nachfolger erscheinen.

    3. Corona: Gewerkschaft sieht Schulen schlecht digital ausgestattet
      Corona
      Gewerkschaft sieht Schulen schlecht digital ausgestattet

      In vielen Bundesländern beginnt die Schule wieder, die zuständige Gewerkschaft erwartet ein Jahr mit "viel Improvisation". Grund sei die schlechte digitale Ausstattung.


    1. 14:58

    2. 14:11

    3. 13:37

    4. 12:56

    5. 12:01

    6. 14:06

    7. 13:41

    8. 12:48