1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Plugins: Google mustert NPAPI in…

Ich möchte mir von Google nicht vorschreiben lassen, welche Plugins ich nutzen darf

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ich möchte mir von Google nicht vorschreiben lassen, welche Plugins ich nutzen darf

Autor: Felix_Keyway 24.09.13 - 09:35

Das möchte ich selber entscheiden, dass ist auch einer der Gründe warum ich Chrome nicht verwende...

Ich bin Spezialist der NSA mit dem Spezialgebiet Backdoors in den Linux-Kernel einzuschleusen ;) .

1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.09.13 09:40 durch Felix_Keyway.

2. Re: Ich möcjte mir von Google nicht vorschreiben lassen, welche Plugins ich nutzen darf

Autor: Stuffmuffin 24.09.13 - 09:40

Felix_Keyway schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das möchte ich selber entscheiden, dass ist auch einer der Gründe warum ich
    > Chrome nicht verwende...

Ich möcjte mit meinem Browser auf dem aktuellen Stand der Technik sein und will nicht veralteten Versionen benutzen. Aber du kannst ja ganz einfach zu Opera wechseln.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.09.13 09:52 durch Stuffmuffin.

3. Re: Ich möcjte mir von Google nicht vorschreiben lassen, welche Plugins ich nutzen darf

Autor: Schattenwerk 24.09.13 - 09:44

Gott, wenn ich das schon wieder lese. Natürlich schreibt dir ein Hersteller etwas vor.

Wenn ein Hersteller seinen PKW nur noch mit "Start-Stop-Button" anbietet, dann kannst dich auch nicht dahin stellen und sagen: "Also nein, ich will mir nicht vorschreiben lassen, welche Starttechnik verwende". Entweder du nutzt dann die neue Version des PKWs oder du wechselst den Hersteller.

Selbst beim Schließen deiner Hose, sofern vorhanden, gibt dir der Hersteller vor, ob du hier Knöpfe oder ein Reißverschluss findest.

Aber du kannst doch jederzeit das Produkt wechseln. Doch du nutzt den Chrome ja nicht, deine Wahl. Da der Firefox gleich zieht, wirst du diesen natürlich auch nicht benutzen - alles andere wäre ja sonst inkonsistent und würde nur verdeutlichen, dass dies dummes Google gebashe ist.

4. Re: Ich möcjte mir von Google nicht vorschreiben lassen, welche Plugins ich nutzen darf

Autor: Schattenwerk 24.09.13 - 09:45

Beitrag nicht gelesen? Kann er ja nicht, da Mozilla NPAPI-Plugins schon einen Monat früher ausmustern will ;)

5. Re: Ich möchte mir von Google nicht vorschreiben lassen, welche Plugins ich nutzen darf

Autor: TheUnichi 24.09.13 - 10:01

Felix_Keyway schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das möchte ich selber entscheiden, dass ist auch einer der Gründe warum ich
    > Chrome nicht verwende...

Dann bau doch einfach deinen eigenen Browser mein Gott.
    Google zwingt dich nicht dazu, Chrome zu nutzen, wenn du auf diese Plugins angewiesen bist, nimm einen anderen Browser aber nerv doch damit die Leute nicht, wir wollen lieber eine sichere Plattform als "mimimimi niemand darf mir was vorschreiben mimimimi"

6. Re: Ich möcjte mir von Google nicht vorschreiben lassen, welche Plugins ich nutzen darf

Autor: pretzer 24.09.13 - 10:33

Schattenwerk schrieb:
    > Beitrag nicht gelesen? Kann er ja nicht, da Mozilla NPAPI-Plugins schon
    > einen Monat früher ausmustern will ;)

Nein, Mozilla mustert Plugins nicht aus. Sie werden nur alle standardmäßig auf 'Click-to-play' eingestellt, d.h. werden erst nach einer Bestätigung durch den Nutzer in einer Seite aktiviert. Firefox lässt einem aber die Möglichkeit 'Click-to-play' wieder zu deaktivieren und das für jedes Plugin einzeln. Siehe den verlinkten Blogpost im Artikel.

7. Re: Ich möchte mir von Google nicht vorschreiben lassen, welche Plugins ich nutzen darf

Autor: zZz 24.09.13 - 11:09

leute die gerne an veralteten technologien festhalten, sind idr gut bei produkten aus redmond aufgehoben. wie wär's also mit ie? am besten version 6, die läuft auf einem passend veralteten betriebssystem aus dem gleichen haus und beide werden garantiert nicht mehr mit updates versorgt ;)

1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.09.13 11:10 durch zZz.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Gutenberg Rechenzentrum GmbH & Co. KG, Hannover
  2. Stadtverwaltung Kaiserslautern, Kaiserslautern
  3. Diehl Defence GmbH & Co. KG, Überlingen am Bodensee
  4. Universität Stuttgart, Stuttgart

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 979€ (Bestpreis!)
  2. (u. a. Pumpkin Jack für 12,49€, GTFO für 20,49€, Total War Warhammer - Dark Gods Edition für...
  3. Verkaufsstart: 29.10., 14 Uhr
  4. Verkaufsstart: 29.10., 14 Uhr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

CalyxOS im Test: Ein komfortables Android mit einer Extraportion Privacy
CalyxOS im Test
Ein komfortables Android mit einer Extraportion Privacy

Ein mobiles System, das sich für Einsteiger und Profis gleichermaßen eignet und zudem Privatsphäre und Komfort verbindet? Ja, das geht - und zwar mit CalyxOS.
Ein Test von Moritz Tremmel

1. Alternatives Android im Test /e/ will Google ersetzen

Vivo X51 im Test: Vivos gelungener Deutschland-Start hat eine Gimbal-Kamera
Vivo X51 im Test
Vivos gelungener Deutschland-Start hat eine Gimbal-Kamera

Das Vivo X51 hat eine gute Kamera mit starker Bildstabilisierung und eine vorbildlich zurückhaltende Android-Oberfläche. Der Startpreis in Deutschland könnte aber eine Herausforderung für den Hersteller sein.
Ein Test von Tobias Költzsch

1. Software-Entwicklung Google veröffentlicht Android Studio 4.1
  2. Jetpack Compose Android bekommt neues UI-Framework
  3. Google Android bekommt lokale Sharing-Funktion

Mafia Definitive Edition im Test: Ein Remake, das wir nicht ablehnen können
Mafia Definitive Edition im Test
Ein Remake, das wir nicht ablehnen können

Familie ist für immer - nur welche soll es sein? In Mafia Definitive Edition finden wir die Antwort erneut heraus, anders und doch grandios.
Ein Test von Marc Sauter

1. Mafia Definitive Edition angespielt Don Salieri wäre stolz
  2. Mafia Definitive Edition Ballerei beim Ausflug aufs Land
  3. Definitive Edition Das erste Mafia wird von Grund auf neu erstellt