Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › PPAPI: Google macht Flash…

Sanfteres scrollen? 20% weniger Abstürze?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Sanfteres scrollen? 20% weniger Abstürze?

Autor: Eheran 09.08.12 - 10:34

Haben die auch etwas gutes gemacht oder ist das wirklich nur diese heiße Luft?
    Dann stürzt der Flashplayer täglich halt statt 10x nur 8x ab, super!

Und "sanftes", also smooth scrolling, ist nun wirklich einfach nur ekelhaft - finde ich.
    Natürlich muss man sowas (bei FF) nach dem googeln in der config ändern, nicht einfach per haken irgendwo.

2. Re: Sanfteres scrollen? 20% weniger Abstürze?

Autor: c3rl 09.08.12 - 10:43

Eheran schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Und "sanftes", also smooth scrolling, ist nun wirklich einfach nur ekelhaft - finde ich.

Signed. Das ist das erste, was ich bei einer neuen Firefox-Installation abstell, und auch mit Grund dafür, dass ich Chrome nicht benutze (auch wenn mans sicher irgendwo abstellen kann).

3. Re: Sanfteres scrollen? 20% weniger Abstürze?

Autor: zaephyr 09.08.12 - 10:43

Also ehrlich gesagt hatte ich noch nie einen Flash Crash. :P Zumindest nicht im Chrome unter Firefox war das fast täglich der Fall. Und ich hab meist immer irgendwas offen das flash benötigt sei es twitch oder youtube.

Das Problem was ich mit der letzten Version hatte war die Tatsache das ich Flash Videos nicht mit dem Headset hören konnte (es gab einen Bug mit Surround Sound Systemen).. das video hatte keinen Sound und hörte nach 3-Sekunden einfach auf abzuspielen.. aber diese Version hat das endlich gefixt!

2 mal bearbeitet, zuletzt am 09.08.12 10:50 durch zaephyr.

4. Re: Sanfteres scrollen? 20% weniger Abstürze?

Autor: TTX 09.08.12 - 10:49

Also sry aber ich nutze Chrome schon seit v5 und der Browser ist noch nie undFlash bisher 1x abgestürzt, also ich sehe das Flashproblem eh nicht. Dazu ist Sicherheit immer ein gutes Thema.
    Wenn du den Artikel richtig liest, steht da nichts von smooth-Scrolling sondern das die Websites durch compositing in der GPU gerendert werden können, was die Scrolling-Performance verbessert.

Sonst gibt es patchnotes die man googeln kann...

5. Re: Sanfteres scrollen? 20% weniger Abstürze?

Autor: gin110 09.08.12 - 11:03

Hatte mit dem Update nur Probleme. Vollbildvideos wurden auf einmal auf dem falschen Monitor angezeigt und wurden mit einem klick auf dem anderen sofort wieder minimiert, etc. . Das ganze so ohne Vorwarnung war schon etwas doof :P
    Naja dann ohne viel an irgendwelchen configs rumzugucken einfach deaktiviert und alles war wie gewohnt :)

6. Re: Sanfteres scrollen? 20% weniger Abstürze?

Autor: Eheran 09.08.12 - 11:05

Danke, ich habe den Artikel richtig gelesen.
    Hier nochmal destilliert:
    > Das beschleunigt das Rendern von Webseiten und soll für sanfteres Scrollen sorgen.

sanfteres Scrollen = smooth scrolling
    Beim normalen scrollen ist nichts sanft und kann auch nichts sanfter werden!

7. Re: Sanfteres scrollen? 20% weniger Abstürze?

Autor: zaephyr 09.08.12 - 11:16

Das smooth scrolling bezieht sich aber auf Flash Inhalte.

Google Chrome ansich hat kein "sanftes scrollen"

8. Re: Sanfteres scrollen? 20% weniger Abstürze?

Autor: Jjadorex 09.08.12 - 11:17

zaephyr schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Also ehrlich gesagt hatte ich noch nie einen Flash Crash. :P Zumindest
    > nicht im Chrome unter Firefox war das fast täglich der Fall. Und ich hab
    > meist immer irgendwas offen das flash benötigt sei es twitch oder youtube.
    >
    > Das Problem was ich mit der letzten Version hatte war die Tatsache das ich
    > Flash Videos nicht mit dem Headset hören konnte (es gab einen Bug mit
    > Surround Sound Systemen).. das video hatte keinen Sound und hörte nach
    > 3-Sekunden einfach auf abzuspielen.. aber diese Version hat das endlich
    > gefixt!

Bei mir werden die YouTube Videos afaik nicht über Flash sondern html5 abgespielt.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.08.12 11:18 durch Jjadorex.

9. Re: Sanfteres scrollen? 20% weniger Abstürze?

Autor: zaephyr 09.08.12 - 11:26

Bei mir sind nahezu alle videos mit flash. Die meisten sind mit html5 nicht verfügbar.

"Du nimmst zurzeit nicht am HTML5-Test teil." das könnte aber auch der grund sein. :P

1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.08.12 11:30 durch zaephyr.

10. Re: Sanfteres scrollen? 20% weniger Abstürze?

Autor: SkyBeam 09.08.12 - 11:49

Eheran schrieb:
    > Und "sanftes", also smooth scrolling, ist nun wirklich einfach nur ekelhaft
    > - finde ich.
    > Natürlich muss man sowas (bei FF) nach dem googeln in der config ändern,
    > nicht einfach per haken irgendwo.

Etwas OT aber dafür muss man bei Firefox nicht about:config bemühen:

Extras => Optionen => Erweitert => Allgemein.

11. Re: Sanfteres scrollen? 20% weniger Abstürze?

Autor: waswiewo 09.08.12 - 11:55

c3rl schrieb:
    > Signed. Das ist das erste, was ich bei einer neuen Firefox-Installation
    > abstell, und auch mit Grund dafür, dass ich Chrome nicht benutze (auch wenn
    > mans sicher irgendwo abstellen kann).

Dir ist schon klar, dass es das in Chrome gar nicht gibt? Wie kann das dann ein Grund dafür sein, dass du Chrome nicht nutzt? Interessant ...

12. Re: Sanfteres scrollen? 20% weniger Abstürze?

Autor: TTX 09.08.12 - 12:56

+1

Da hat einer de deutschen Satz sogar verstanden :D sehr gut!

13. Re: Sanfteres scrollen? 20% weniger Abstürze?

Autor: NekuSoul 09.08.12 - 13:05

waswiewo schrieb:
    > c3rl schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Signed. Das ist das erste, was ich bei einer neuen Firefox-Installation
    > > abstell, und auch mit Grund dafür, dass ich Chrome nicht benutze (auch
    > wenn
    > > mans sicher irgendwo abstellen kann).
    >
    > Dir ist schon klar, dass es das in Chrome gar nicht gibt? Wie kann das dann
    > ein Grund dafür sein, dass du Chrome nicht nutzt? Interessant ...
    Fand ich genauso lustig, zumal Smooth-scrolling nichtmal in den Optionen verfügbar ist sondern nur über "chrome://flags"
    Zudem bezog sich das Smooth Scrolling eher darauf dass die Flash-Inhalte besser mitscrollen als immer etwas hinerherzuhängen.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Bundeszentralamt für Steuern, Bonn
  2. operational services GmbH & Co. KG, Berlin, Frankfurt am Main, Wolfsburg, Braunschweig, München
  3. Brainloop AG, München
  4. KION Group IT, Hamburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. mit Gutschein: NBBX570
  2. (u. a. beide Spiele zu Ryzen 9 3000 oder 7 3800X Series, eines davon zu Ryzen 7 3700X/5 3600X/7...
  3. 61,90€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Minecraft Earth angespielt: Die Invasion der Klötzchen
Minecraft Earth angespielt
Die Invasion der Klötzchen

Kämpfe mit Skeletten im Stadtpark, Begegnungen mit Schweinchen im Einkaufszentrum: Golem.de hat Minecraft Earth ausprobiert. Trotz Sammelaspekten hat das AR-Spiel ein ganz anderes Konzept als Pokémon Go - aber spannend ist es ebenfalls.
Von Peter Steinlechner

1. Microsoft Minecraft hat 112 Millionen Spieler im Monat
  2. Machine Learning Facebooks KI-Assistent hilft beim Bau von Minecraft-Werken
  3. Nvidia Minecraft bekommt Raytracing statt Super-Duper-Grafik

Gemini Man: Überflüssiges Klonexperiment
Gemini Man
Überflüssiges Klonexperiment

Am 3. Oktober kommt mit Gemini Man ein ambitioniertes Projekt in die deutschen Kinos: Mit HFR-Projektion in 60 Bildern pro Sekunde und Will Smith, der gegen sein digital verjüngtes Ebenbild kämpft, betreibt der Actionfilm technisch viel Aufwand. Das Seherlebnis ist jedoch bestenfalls komisch.
Von Daniel Pook

1. Filmkritik Apollo 11 Echte Mondlandung als packende Kinozeitreise

Medienkompetenz: Was, Ihr Kind kann nicht programmieren?
Medienkompetenz
Was, Ihr Kind kann nicht programmieren?

Lesen, schreiben, rechnen und coden: Müssen Kinder programmieren lernen? Vielleicht nicht. Aber sie sollen verstehen, wie Computer funktionieren. Wie das am besten geht.
Von Jakob von Lindern

1. 5G Milliardenlücke beim Digitalpakt Schule droht
  2. Digitalpakt Schuldigitalisierung kann starten
  3. Whatsapp bei Lehrern Kultusministerkonferenz pocht auf Datenschutz

1. Supply-Chain-Angriff: Spionagechips können einfach und günstig eingelötet werden
    Supply-Chain-Angriff
    Spionagechips können einfach und günstig eingelötet werden

Ein Sicherheitsforscher zeigt, wie er mit Equipment für unter 200 US-Dollar mit einem Mikrochip eine Hardware-Firewall übernehmen konnte. Damit beweist er, wie günstig und realistisch solche Angriffe sein können. Vor einem Jahr berichtete Bloomberg von vergleichbaren chinesischen Spionagechips.

2. IT an Schulen: Intelligenter Stift zeichnet Handschrift von Schülern auf
    IT an Schulen
    Intelligenter Stift zeichnet Handschrift von Schülern auf

Stabilo und der Bund wollen einen Stift entwickeln, der Kinder bei Defiziten mit der Handschrift unterstützt. Mit Hilfe von Machine Learning und einer mobilen App analysiert das System das Geschriebene und passt Übungen an. Das Projekt ist mit 1,77 Millionen Euro beziffert.

3. No Starch Press: IT-Verlag wirft Amazon Verkauf von Schwarzkopien vor
    No Starch Press
    IT-Verlag wirft Amazon Verkauf von Schwarzkopien vor

Der Fachverlag No Starch Press wirft Amazon vor, Schwarzkopien von Büchern aus seinem Verlagsangebot zu verkaufen. Dabei handele es sich explizit nicht um Drittanbieter, sondern Amazon selbst als Verkäufer. Das geschieht nicht das erste Mal.

1. 16:54

2. 16:41

3. 16:04

4. 15:45

5. 15:35

6. 15:00

7. 14:13

8. 13:57