1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Rabattaktion: Microsoft zahlt…

Browser Header

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Browser Header

Autor: TC 02.04.14 - 14:23

bwaha.

Aber hey, gute Aktion
    hol ich mir so ein Teil, verkauf es sofort,
    und hab nächstes Jahr 100¤ mehr für das Dell V11P

2. Re: Browser Header

Autor: TheUnichi 02.04.14 - 14:29

Du kannst davon ausgehen, dass das eine allgemeine Preissenkung zur Folge hat, sie wollen sie nur nutzen, um noch ein paar XP User loszuwerden

Wird wohl eher nichts mit deinem großartigen Plan (So als hätte niemand in der Microsoft-Führungsetage über Abuses nachgedacht...)

3. Re: Browser Header

Autor: Himmerlarschundzwirn 02.04.14 - 14:39

TheUnichi schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Du kannst davon ausgehen, dass das eine allgemeine Preissenkung zur Folge
    > hat, sie wollen sie nur nutzen, um noch ein paar XP User loszuwerden

Wieso wird man damit XP-Nutzer los? An den Rabatt ist ja nicht die Bedingung gekoppelt, seinen XP-Rechner wegzuschmeißen. Man muss nur einen haben. Klar werden die dann XP evtl. nicht mehr nutzen, wenn sie ein neues Surface haben, aber ob man diese Leute nun mit einem Rabatt anspricht oder das Ding für alle 100 Euro billiger macht und die gleichen Leute es sich dann halt deswegen kaufen, dürfte kaum einen Unterschied machen. Klar ist das eine PR-Aktion, um XP loszuwerden, aber den gigantischen Effekt bezweifle ich irgendwie.

4. Re: Browser Header

Autor: TheUnichi 03.04.14 - 17:57

Himmerlarschundzwirn schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wieso wird man damit XP-Nutzer los? An den Rabatt ist ja nicht die
    > Bedingung gekoppelt, seinen XP-Rechner wegzuschmeißen.

Es gibt eigentlich niemanden, der XP wirklich mag, viele wollen es behalten, weil sie keine Lust haben, sich neue Systeme anzuschaffen und wieder Geld auszugeben.
    Jeder hätte im Endeffekt lieber ein modernes System als ein veraltetes.

Uuuh, 1GB RAM Anforderung, meine Kiste hat aber nur 128MB SD-RAM, gleich ins Golem-Forum "Öööh, blödes Microsoft, blödes Windows 8, scheiß Kacheln, Abzocke etc."

Nun gibt es auf einmal Rabatt, Sonderaktion, nur für die XP Nutzer, nur für einen höchstpersönlich "OMG; ich bin ja XP Nutzer!", Rabatt, da musst du zuschlagen.
    Wenn überhaupt, dann jetzt.

Die, die sich deshalb nun ein Surface o.ä. kaufen, werden ihren XP Rechner nie wieder anfassen und im besten Falle einfach still an irgendeinen Kindergarten spenden oder so (Für Minecraft reicht es, hey!), zumal sie alle ihre "Gründe", warum sie XP noch benutzt haben, um bloß nicht zuzugeben, dass sie kein Geld für das Update haben oder nicht bereit sind, es auszugeben, unmittelbar über Bord werfen sobald sie ihr 8er das erste mal starten und realisieren, dass es besser ist, ohne irgendwelche Vorurteile die sie im Blog ihres besten Internetfreundes gelesen haben.

Fakt ist: Microsoft wollte die Preise primär verringern, weil sie der ganzen Welt zu teuer waren. Würden sie das nun einfach so machen, hieße es ja auf einmal "He? Warum dann nicht schon vorher? Abzockeeee, bla bla bla" aber so können sie nun als "Grund" erstmal sagen "Ja, ja, die XP Nutzer etc.", damit gleich noch ein paar los werden und ANSCHLIESSEND, wenn keiner mehr drüber redet, "Hey, wisst ihr was? Wir sind nette Menschen. Jetzt ist es für ALLE billiger!" Whaay und ZACK, zwei Fliegen mit einer Klappe.

Das ist ein Psychospielchen. Warte ab, du wirst es sehen :)

5. Re: Browser Header

Autor: Nolan ra Sinjaria 04.04.14 - 10:33

TheUnichi schrieb:
    > Uuuh, 1GB RAM Anforderung, meine Kiste hat aber nur 128MB SD-RAM, gleich
    > ins Golem-Forum "Öööh, blödes Microsoft, blödes Windows 8, scheiß Kacheln,
    > Abzocke etc."

hihi schon lustiges Bild, was du da von XP-Rechnern hast. Meine Kiste, die auch noch unter XP läuft, sieht geringfügig anders aus. Achja du darfst auch gern mutmaßen, was ich für nen Grund hab noch XP zu nutzen. Bin neugierig...

Ich habe nix gegen Christen. Ich habe nix gegen Moslems. Ich habe nix gegen Vegetarier. Ich habe nix gegen Apple-Fans. Aber ich habe etwas gegen Missionare...

1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.04.14 10:35 durch Nolan ra Sinjaria.

6. Re: Browser Header

Autor: TheUnichi 04.04.14 - 15:41

Nolan ra Sinjaria schrieb:
    > TheUnichi schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Uuuh, 1GB RAM Anforderung, meine Kiste hat aber nur 128MB SD-RAM, gleich
    > > ins Golem-Forum "Öööh, blödes Microsoft, blödes Windows 8, scheiß
    > Kacheln,
    > > Abzocke etc."
    >
    > hihi schon lustiges Bild, was du da von XP-Rechnern hast. Meine Kiste, die
    > auch noch unter XP läuft, sieht geringfügig anders aus. Achja du darfst
    > auch gern mutmaßen, was ich für nen Grund hab noch XP zu nutzen. Bin
    > neugierig...

Entweder magst du die Kacheln nicht, kommst mit aktuelleren Systemen nicht klar, benutzt spezielle Hardware X für die es nur Treiber für XP gibt oder spezielles Programm X, dessen Entwickler nicht bemerkt haben, dass 13 Jahre rum sind.

In letzteren 2 Fällen müsstest du mir dann noch erklären, was gegen eine VM spricht, in ersteren 2 kann ich dir nur raten, die Systeme auch mal aktiv zu testen und zu nutzen.

Andere Gründe fallen mir spontan nicht ein, nein, sorry.

7. Re: Browser Header

Autor: Nolan ra Sinjaria 07.04.14 - 15:22

ja die Wahrheit ist viel einfacher:
    Kacheln sind kein Problem, weil ich nicht vor hab auf Win8 umzusteigen. Win7 wird es wohl demnächst.
    Hardware ist zwar alt (10 Jahre), aber durchaus leistungsfähig genug für neuere Betriebssystem (HP XW6000 mit nem Zwei-Kern-Xeon mit 3GHz)

Einziges "Problem" ist das Geld bzw die Tatsache, dass andere Sachen erstmal wichtiger und aktuell alles was ich an Programmen nutze, auch unter XP problemlos läuft.
    Ich hätte auch ne Lizenz für Vista, aber nur ne 64Bit Setup CD und bislang keinen legalen Weg gefunden, an eine 32Bit Setup CD zu kommen. (64Bit unterstützt der Prozessor nicht)

Grund ist sozusagen, dass es keinen Grund gab, das OS zu wechseln nur um das OS gewechselt zu haben.
    Aber demnächst gibt es wohl sowohl ein Hard als auch OS-Upgrade ;)

Sorry für die späte Antwort - WE war ein wenig hektisch

Ich habe nix gegen Christen. Ich habe nix gegen Moslems. Ich habe nix gegen Vegetarier. Ich habe nix gegen Apple-Fans. Aber ich habe etwas gegen Missionare...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Knowledge-Manager:in / Wissens- und Prozessmanager:in
    HUK-COBURG Versicherungsgruppe, Coburg
  2. Enterprise Architekt (m/w/d)
    Speira GmbH, Grevenbroich
  3. Java Software Developer (m/w/d)
    ancosys GmbH, Pliezhausen
  4. Senior Software Developer (w/m/d)
    Allianz Deutschland AG, Stuttgart

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 48,99€ (Bestpreis)
  2. 99,99€
  3. (u. a. Ring Doorbell Wired für 39€, Blink Mini Camera für 24,99€)
  4. (u. a. Case FortyFour No.3 Handyhülle für 13,29€, Fractal Design Vector RS Blackout Dark TG...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Probleme mit Agilität in Konzernen: Agil sein muss man auch wollen
Probleme mit Agilität in Konzernen
Agil sein muss man auch wollen

Ansätze wie das Spotify-Modell sollen großen Firmen helfen, agil zu werden. Wer aber erwartet, dass man es überstülpen kann und dann ist alles gut, der irrt sich.
Ein Erfahrungsbericht von Marvin Engel

Software-Projekte: Meine Erfahrungen mit einer externen Entwicklerfirma
    Software-Projekte
    Meine Erfahrungen mit einer externen Entwicklerfirma

Ich versprach mir Hilfe für meine App-Entwicklung. Die externe Entwicklerfirma lieferte aber vor allem Fehler und Ausreden. Was ich daraus gelernt habe.
    Von Rajiv Prabhakar

1. Feature-Branches Apple versteckt neue iOS-Funktionen vor seinen eigenen Leuten
    2. Entwicklungscommunity Finanzinvestor kauft Stack Overflow für 1,8 Milliarden
    3. Demoszene Von gecrackten Spielen zum Welterbe-Brauchtum

Neues Apple TV 4K im Test: Teures Streaming-Gerät mit guter Fernbedienung
    Neues Apple TV 4K im Test
    Teures Streaming-Gerät mit guter Fernbedienung

Beim neuen Apple TV 4K hat sich Apple eine ungewöhnliche Steuerung einfallen lassen, die aber im Alltag eher eine Spielerei ist.
    Ein Test von Ingo Pakalski

1. Shareplay TVOS 15 soll gemeinsame Streaming-Erlebnisse schaffen
    2. Apple TV Farbkalibrierung per iPhone schneidet schlecht ab
    3. Sofasuche beendet Airtag-Hülle für Apple-TV-Fernbedienung