1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Remix OS: Android für den…

kein play store

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. kein play store

    Autor: flasherle 12.01.16 - 18:03

    und damit leider nicht relevant.

  2. Re: kein play store

    Autor: surpriseurdead 12.01.16 - 18:09

    Es gibt irgendwie mehrere Builds. Den offiziellen mit PlayStore gibt es unter jide.com 884MB

    Keine Ahnung, warum auf der Homepage nur der Build ohne Store verlinkt ist...



    2 mal bearbeitet, zuletzt am 12.01.16 18:13 durch surpriseurdead.

  3. Re: kein play store

    Autor: Popkornium18 12.01.16 - 18:23

    Wird mit Sicherheit bald kommen, ich erinnere mich noch, das ich auf Android x86 den Play Store drauf hatte. Ist denke ich nur eine Frage der Zeit. Und sonst gibt es natürlich noch F-Droid. Dort ist die wahrscheinlichkeit auch höher Kompilate für x86 zu finden.

    "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."
    Benjamin Franklin

  4. Re: kein play store

    Autor: Wechselgänger 12.01.16 - 18:46

    flasherle schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > und damit leider nicht relevant.

    Ich hatte noch keine Gelegenheit, Remix OS selbe auszutesten, aber nach Aussagen in der offiziellen Google Group ist der Play Store nicht verfügbar, wenn man den Guest Mode nutzt.
    Außerdem muss man anscheinend in den Einstellungen unter Apps den Cache vom Play Store (und den Googe Services?) löschen und das System einmal neu starten... also aktuell noch etwas hakelig.
    Aber es ist ja nur eine Alpha.

  5. Re: kein play store

    Autor: VexxFX 12.01.16 - 21:38

    Achtet beim Download auf die Versionsnummer.
    Die mit CN sind die chinesischen versionen. Da ist kein Google Play dabei. Genauso wenig wie im Guest Modus.

  6. Re: kein play store

    Autor: Pjörn 12.01.16 - 23:41

    flasherle schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > und damit leider nicht relevant.


    Nur mal so am Rande.

    Der PlayStore ist die einzige Anwendung, die immer in jedem der sechs Open GApps Pakete enthalten sein muss.


    http://opengapps.org

    Das kleinste Paket (Pico) enthält beispielsweise:

    Google System Base,PlayStore,Calendar Sync,PlayServices und Google Text-to-Speech.

  7. Re: kein play store

    Autor: Azona 13.01.16 - 08:41

    Nachdem ich auf meinen Handy CyanogenMod über die Samsung Touchwiz Firmware geflasht hatte war der PlayStore auch Geschichte. Zumindest bis zum nächsten Reboot nachdem ich in Recovery die GAAPS nachgeschoben habe. Zumindest die kleinste Piccolo Version. Damit ist nun auch der PlayStore wieder auf meinem Handy vertreten. Nebst FDroid :-)

  8. Re: kein play store

    Autor: Spiritogre 13.01.16 - 12:42

    Medion oder Amazon haben auch keine Play Stores auf ihren Geräten bei Android.

  9. Re: kein play store

    Autor: Azona 13.01.16 - 16:01

    Das stimmt. Aber sobald du deinen Kindle gerootet hast und Google zu diesem Thema befragt hast schaut die Welt gleich anders aus ;-)

    https://www.google.de/search?hl=de&source=hp&biw=&bih=&q=kindle+play+store+installieren

  10. Re: kein play store

    Autor: carsti 13.01.16 - 17:08

    Menno. Was stimmt denn nun. Gibt es eine offiziell von Jide veroeffentlichte Version, die den Play Store enthaelt? Wenn ja, wo ist der Link?

  11. Re: kein play store

    Autor: horatio 13.01.16 - 20:50

    Raccoon wäre eine Option:

    http://www.onyxbits.de/raccoon

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Abteilungsleiter Softwareentwicklung (m/w/d)
    ESPERA-Werke GmbH, Duisburg
  2. SAP WM/EWM Berater (m/w/x)
    über duerenhoff GmbH, Frankfurt am Main
  3. Systemadministrator (w/m/d)
    Zimmer + Kreim GmbH & Co. KG, Brensbach
  4. SAP ABAP Entwickler (m/w/x)
    über duerenhoff GmbH, Berlin

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de