1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Remix OS: Android für den…

Optimal für das Surface

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Optimal für das Surface

Autor: scr1tch 13.01.16 - 09:05

Wäre das nicht super für das Surface Pro? Ich hatte mich mal mit Androidapps unter Windows probiert, kam mit dem Blue Stacks irgendwie nicht klar.

Gibt es bei der Installation/Boot von USB eigentlich zu gar keinen Treiberproblemen? Verstehe ich das falsch, aber Android braucht dann doch auch für alles einen Treiber?

2. Re: Optimal für das Surface

Autor: Bouncy 13.01.16 - 09:59

Blue Stacks funktioniert super auf dem Surface Pro. Für Remix gibt es aber aktuell kein UEFI-Build, nur Legacy...

3. Re: Optimal für das Surface

Autor: ranzassel 13.01.16 - 10:25

Bouncy schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Blue Stacks funktioniert super auf dem Surface Pro.

Mit der Ausnahme dass es einfach schnarchlangsam ist. Nicht nur auf dem Surface sondern grundsätzlich. Das gute an Apps ist ja, dass sie quasi einfach da sind. Nicht erst nach ewigem Gerödel.

4. Re: Optimal für das Surface

Autor: Bouncy 13.01.16 - 10:51

ranzassel schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Mit der Ausnahme dass es einfach schnarchlangsam ist. Nicht nur auf dem
    > Surface sondern grundsätzlich. Das gute an Apps ist ja, dass sie quasi
    > einfach da sind. Nicht erst nach ewigem Gerödel.
    Und das gute an einer Virtualisierung ist, dass man das virtuelle Android einfach mal minimieren und in seine schnelle Welt zurückkehren kann. Alles besteht aus Kompromissen, jeder muß selbst wählen - aber schön, dass man das kann...

5. Re: Optimal für das Surface

Autor: surpriseurdead 13.01.16 - 12:20

Ich kann AMI DuOs empfehlen, das läuft auf meinem Yoga sehr ordentlich. Unter Remix funktioniert bei mir leider weder Touchscreen, noch TouchPad oder WLAN.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT System Administrator (m/w/d) SAP Basis und Identity Management
    Hirschvogel Holding GmbH, Denklingen (Home-Office)
  2. SAP S/4 HANA Manufacturing Berater (m/w/x)
    über duerenhoff GmbH, Raum Düsseldorf
  3. Full Stack Java Software-Entwickler (m/w/d)
    NOVENTI Health SE, Berlin, Bietigheim-Bissingen, Lübeck, München, Oberhausen (Home-Office möglich)
  4. Datenbankentwickler:in (m/w/d)
    Kassenärztliche Vereinigung Schleswig-Holstein, Bad Segeberg

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de