1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Retro Gaming: Wie man…

Sehr schön solche Themen

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema


  1. Sehr schön solche Themen

    Autor: corado 27.05.22 - 13:20

    Gerade als Jugendlicher sind es doch gerade solche Artikel, die Interesse wecken.
    Ok, da Retro stört evtl etwas. Dann weckt es halt das Interesse der Jugend von DAMALS haha:-)
    So oder so, schön zu lesen

  2. Re: Sehr schön solche Themen

    Autor: Tigtor 27.05.22 - 13:40

    corado schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Gerade als Jugendlicher sind es doch gerade solche Artikel, die Interesse
    > wecken.
    > Ok, da Retro stört evtl etwas. Dann weckt es halt das Interesse der Jugend
    > von DAMALS haha:-)
    > So oder so, schön zu lesen

    Kann ich so unterschreiben! Abgesehen vom "Retro" vielleicht.

    So dawn goes down to day.
    Nothing gold can stay.

  3. Re: Sehr schön solche Themen

    Autor: ibsi 27.05.22 - 14:14

    Auf jeden Fall.
    Von mir aus darf es auch gerne mehr Code und (noch) mehr Tiefe sein.

  4. Re: Sehr schön solche Themen

    Autor: Nigcra 27.05.22 - 15:35

    Der Artikel gefällt mir auch richtig gut, hat mich komplett abgeholt. Bitte gerne mehr davon.

  5. Re: Sehr schön solche Themen

    Autor: leMatin 27.05.22 - 17:19

    Den Meinungen kann ich mich nur anschließen! Meine Referenz ist noch immer die fünfteilige "Reverse Engineering"-Reihe ums Oszilloskop im Jahr 2016 (Link zum nächsten Teil jeweils auf der letzten Artikelseite). Das war (und ist) ein echtes Schmankerl.

  6. Re: Sehr schön solche Themen

    Autor: homa 27.05.22 - 17:48

    auch von mir Daumen hoch! Danke.

  7. Re: Sehr schön solche Themen

    Autor: TarikVaineTree 28.05.22 - 01:02

    +1

    Bester Artikel seit Langem und trifft auch perfekt meine aktuelle Stimmung. Ich habe zwar nicht vor, einen Emulator zu coden, durchaus aber das ein oder andere kleine Spiel für den Game Boy und/oder PICO-8. Wofür ich mich auch entscheide, beides kann ich dann auf einer Vielzahl an Geräten genießen (PC, Smartphone, Nintendo Switch mit CFW, Miyoo Mini, Steam Deck).

    Für Retroliebhaber leben wir gerade in einer tollen Zeit.

  8. Re: Sehr schön solche Themen

    Autor: Eispala 28.05.22 - 01:42

    Da kann ich nur beipflichten, der beste Artikel den ich auf Golem seit langem gelesen habe.
    Ich freue mich schon auf den angekündigten nächsten Artikel.

  9. Re: Sehr schön solche Themen

    Autor: Schorsch4711 28.05.22 - 10:21

    +1 mehr davon!

  10. Re: Sehr schön solche Themen

    Autor: GilBates 28.05.22 - 14:39

    wie sich alle hier tiefschürfende Experten hinstellen wollen.
    die meisten haben es doch nicht mal gelesen.
    ich auch nicht.
    man muss kein la-li-luna Tutorial durchgehen, wenn es nicht ansteht.

  11. Re: Sehr schön solche Themen

    Autor: GwhE 28.05.22 - 20:16

    Der Artikel hat mir auch sehr gefallen. So stelle ich mir meine Zeit vor wenn ich mal in Rente bin, dauert zwar noch seeeehr lange aber bis dahin kann man ja solche schöne Artikel lesen ;)

  12. [gelöscht]

    Autor: [gelöscht] 28.05.22 - 21:06

    [gelöscht]

  13. Re: Sehr schön solche Themen

    Autor: jhi (Golem.de) 28.05.22 - 22:05

    Vielen Dank für das viele Lob! Ich hatte auch viel Spaß beim Schreiben des Artikels, ich gebe mir Mühe den Wunsch nach ähnlichen Artikeln zu erfüllen.

    Code im Artikel ist leider etwas schwierig, der sollte ja einen Mehrwert liefern, darf aber auch nicht zu lang sein. Da ist es schwer gute Teile zu finden. Beim nächsten Artikel ist das einfacher, ich nehme da ein paar Zeilen auf.

    Johannes Hiltscher
    (Golem.de)

  14. Re: Sehr schön solche Themen

    Autor: ibsi 30.05.22 - 13:19

    Im Zweifel reicht es, denke ich, den Code bei GitHub zu verlinken, damit man mal schauen kann wie bestimmte Dinge gemeint sind etc. Muss ja nicht alles im Artikel direkt sein.

  15. Re: Sehr schön solche Themen

    Autor: flasherle 30.05.22 - 15:32

    +1

  16. Re: Sehr schön solche Themen

    Autor: mipi 06.06.22 - 16:44

    +1

    Bin schon auf den Folgeartikel zur Umsetzung der parallel stattfindenden HW-Abläufe gespannt. Dazu scheint es durchaus unterschiedliche Ansätze zu geben, siehe das e-Book zum NES-Emulator von bugzmanov auf GitHub, Kapitel 6.2.

  1. Thema

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Projektmanager für Prozessdigitalisierung (m/w/d)
    OBO Bettermann Holding GmbH & Co. KG, Menden
  2. Systemadministrator/-in (m/w/d) im Sachgebiet Infrastruktur
    Landratsamt Schwarzwald-Baar-Kreis, Villingen-Schwenningen
  3. SAP Basis Administrator (m/w/d)
    Minebea Intec GmbH, Hamburg, Aachen, Bovenden
  4. Projektleitung CAFM (w/m/d)
    Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW, Düsseldorf

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de