-
Genauer als ein Unterarmschätzeisen
Autor: brutos 21.04.20 - 13:13
@ Für die Messung wird der eingebaute Pulsmesser auf der Rückseite der Uhr verwendet, ein Algorithmus kann diese Werte entsprechend umwandeln.
Der muss dazu aber bei Vollmond auf Brennnessel gelegt werden und mit Kristallkugelextrakt begossen werden. -
Re: Genauer als ein Unterarmschätzeisen
Autor: Pinguin 21.04.20 - 17:44
brutos schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> @ Für die Messung wird der eingebaute Pulsmesser auf der Rückseite der Uhr
> verwendet, ein Algorithmus kann diese Werte entsprechend umwandeln.
>
> Der muss dazu aber bei Vollmond auf Brennnessel gelegt werden und mit
> Kristallkugelextrakt begossen werden.
So oder ähnlich hatte ich erst auch gedacht. Das ist wieder eine Uhr zum Geld abschöpfen.
Die Funktion kann nur enttäuschen. Der Personenkreis, der wirklich den Blutdruck wissen muss, kommt um eine genaue (herkömmliche) Messung nicht herum. -
Autor: deisi 21.04.20 - 22:33
Naja, schon durch die Monatliche Kaltbration ist doch was gewonnen. Ich messe jedenfalls meinen Blutdruck bisher nicht monatlich. Die Uhr macht danach natürlich eine Schätzung, aber ist das schlimm? Es geht hier ja auch nicht darum Kranke Leute zu überwachen, sondern eher um eine art Frühwarnsystem für bisher gesunde. Allein der Langzeittrends könnte schon sehr aufschlussreich für einen selbst sein und wenn der ein oder andere dadurch früher zu einem Arzt geht und sich untersuchen lässt bitte. Herzkreislauferkrankungen sind schließlich die die häufigste Todesursache bei uns.
-
Autor: Test_The_Rest 22.04.20 - 07:40
DIESE Uhr macht vielleicht eine Schätzung, das kann ich nicht beurteilen.
Aber generell ist gegen die Messung über Licht und Sensoren gar nichts zu sagen.
https://www.aerztezeitung.de/Medizin/Blutdruckmessung-bald-ohne-Manschette-222912.html
Und das war ein Artikel aus 2018, da dürfte sich inzwischen sicher Einiges bewegt haben.