Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Samsung: Update lässt Gear S2…

GPS Uhren zum Lauftraining

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. GPS Uhren zum Lauftraining

Autor: Droids 13.07.16 - 16:53

Gibts Smartwatches, wo ich Android Laufapps, zB Runtastic oder Nike+ Running installieren kann, und die dann so eigenständig sind dass ich ohne Handy meinen Lauf tracken kann (dafür braucht man GPS und mobiles Internet), und Musik hören kann (mp3s oder spotify)? Das wär super und mein einziges Interesse an so ner Smartwatch.

Anderer proprietärer Kram (Garmin blabla usw) interessiert mich da als Alternative garnicht.

2. Re: GPS Uhren zum Lauftraining

Autor: AnDieLatte 13.07.16 - 19:08

Ich denke mit android smartwatches wirst du es da schwer haben. Garmin bla bla hat vor allem den Vorteil einer anständigen Laufzeit. Hast du schon mal eine getestet?

3. Re: GPS Uhren zum Lauftraining

Autor: hanseart 13.07.16 - 22:47

Die Gear S2 3G hat auch GPS eingebaut. Gibt es aber derzeit nur bei Vodafone oder o2 zu kaufen (ob man die eSIM dann bei einem anderen Anbieter aktivieren kann, weiß ich nicht) - oder als Asien-Import mit 'freier' eSIM, der auch funktionieren soll.

4. Re: GPS Uhren zum Lauftraining

Autor: Andi K. 14.07.16 - 08:39

Mp3 hören funktioniert zb mit der LG Wach R. Die hat 4GB Speicher und läuft natürlich mit Bluetooth Kopfhörer. Find ich sehr praktisch :)

Sorry, aber der Beitrag läuft nur mit 30 fps.

5. Re: GPS Uhren zum Lauftraining

Autor: GrandmasterA 14.07.16 - 11:18

Andi K. schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Mp3 hören funktioniert zb mit der LG Wach R. Die hat 4GB Speicher und läuft
    > natürlich mit Bluetooth Kopfhörer. Find ich sehr praktisch :)

Das kann die S2 auch... alles andere standalone nicht... außer evtl. in der 3G-Version, allerdings gibt es kein Runtastic für Tizen. Die S2 hat mit sHealth ihre eigene Fitness-Software. Ich nutze sie allerdings nicht (außer Schrittzähler).

6. Re: GPS Uhren zum Lauftraining

Autor: Picasso 14.07.16 - 12:57

Es ist doch so einfach! Kauf Dir die Gear S.
    Alles was Du aufgezählt hast, kann diese Smartwatch.
    Habe sie seit 2 Jahren.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Lidl Digital, Heilbronn
  2. Hays AG, Raum Frankfurt am Main
  3. VRS Media GmbH & Co. KG, Bremen
  4. AUMA Riester GmbH & Co. KG, Müllheim

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 34,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

FritzOS 7 im Test: Im Zeichen von Mesh, Gastzugang und einfacher Bedienbarkeit
FritzOS 7 im Test
Im Zeichen von Mesh, Gastzugang und einfacher Bedienbarkeit

FritzOS 7 bringt viele Neuerungen, die eine Fritzbox zu einem noch vielfältigerem Gerät machen. Uns gefallen besonders der sehr einfach einrichtbare WLAN-Gastzugang und die automatisch erstellte Netzwerktopologie. Die noch immer nicht sehr ausgereifte NAS-Funktion ist aber erwähnenswert.
Ein Test von Oliver Nickel

1. Fritzbox 7530 AVM zeigt Einsteiger-Fritzbox und Repeater mit FritzOS 7
  2. AVM Fritzapp WLAN Diagnose-App scannt WLANs jetzt auch auf iOS
  3. AVM FritzOS 7 bringt besseres Mesh, Gäste-Hotspot und mehr

Telefónica: Bündelung von Bandbreiten aus 4G und 5G ist doch möglich
Telefónica
Bündelung von Bandbreiten aus 4G und 5G ist doch möglich

Ob sich die Bandbreiten aus 4G und 5G bündeln lassen, ist in der Branche umstritten. Der Standpunkt der Telefónica, dass dies derzeit nicht verfügbar sei, lässt sich so absolut nicht aufrechterhalten.

1. Digitale Dividende III Auch Bundesnetzagentur hofft auf Fernsehfrequenzen für 5G
  2. Telefónica 5G-Ausbau würde "uns rund 76 Milliarden Euro kosten"
  3. Bundesnetzagentur Verbraucherzentrale sieht Funklöcher bei 5G vorprogrammiert

Fifa 19 und PES 2019 im Test: Knapper Punktsieg für EA Sports
Fifa 19 und PES 2019 im Test
Knapper Punktsieg für EA Sports

Es ist eher eine Glaubens- als eine echte Qualitätsfrage: Fifa 19 oder PES 2019? Golem.de zieht anhand der Versionen für Playstation 4 den Vergleich - und kommt zu einem schwierigen, aber eindeutigen Urteil.
Ein Test von Olaf Bleich und Benedikt Plass-Fleßenkämper

1. Fifa 19 angespielt Präzisionsschüsse, Zweikämpfe und mehr Taktik
  2. EA Sports Fifa 18 bekommt kostenloses WM-Update
  3. Bestseller Fifa 18 schlägt Call of Duty in Europa

1. Stadtnetzbetreiber: 5G-Netz kann auch aus der Box kommen
    Stadtnetzbetreiber
    5G-Netz kann auch aus der Box kommen

Lokale Netzbetreiber können 5G-Netze mit einer einfachen Lösung von Ericsson errichten. Ob die Technik auch genutzt wird, ist eine andere Frage.

2. Windows: Microsoft Search ergänzt die Suche um kontextbezogene Daten
    Windows
    Microsoft Search ergänzt die Suche um kontextbezogene Daten

Microsoft Search ist eine Erweiterung der Kontextsuche in Windows 10, Office 365 und Bing. Die Suche bezieht nutzerbezogene Daten stärker ein. Das können Dokumente, gespeicherte Kontakte, Einstellungen oder Kollegen innerhalb der Firma sein - je nachdem, in welchem Programm die Suche genutzt wird.

3. Codemasters: Simulationslastiges Rennspiel Dirt Rally 2.0 angekündigt
    Codemasters
    Simulationslastiges Rennspiel Dirt Rally 2.0 angekündigt

Auf Strecken in sechs Ländern über Stock und Stein - und zwar so realistisch wie möglich: Codemasters hat das Rennspiel Dirt Rally 2.0 vorgestellt und auch gleich den Erscheinungstermin bekannt gegeben.

1. 16:50

2. 16:30

3. 16:10

4. 15:50

5. 15:15

6. 13:04

7. 12:43

8. 12:26