1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Schenker S403 im Test: Das…

2kg!?

Am 17. Juli erscheint Ghost of Tsushima; Assassin's Creed Valhalla und Watch Dogs Legions konnten wir auch gerade länger anspielen - Anlass genug, um über Actionspiele, neue Games und die Next-Gen-Konsolen zu sprechen! Unser Chef-Abenteurer Peter Steinlechner stellt sich einer neuen Challenge: euren Fragen.
Er wird sie am 16. Juli von 14 Uhr bis 16 Uhr beantworten.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. 2kg!?

Autor: x5444 16.11.13 - 10:24

Ich dachte mir gerade schon ich hätte das perfekte Ultrabook konfiguriert. Sogar die Akkulaufzeit ist mit 8 bis 9 Stunden angegeben. Aber 2kg?! Was ist denn bitte so höllisch schwer an dem Gerät? Das scheinbar (laut Test) dünne plastik Gehäuse ja wohl nicht. Wie schaffen es andere Hersteller (Sony zB) 13" Laptops unter 1kg zu produzieren wenn dieses hier gleich 2 wiegt? Also ehrlich, was ist so schwer daran und kann man es wegkonfigurieren?

2. Re: 2kg!?

Autor: cast1 16.11.13 - 11:07

...ohne Touch Display wiegt es 200g weniger.

3. Re: 2kg!?

Autor: x5444 16.11.13 - 15:26

Dann ist es also nurnoch 80% schwerer als die Konkurrenz. Weiterhin sehr verblüffend für mich.

4. Re: 2kg!?

Autor: Ben23 17.11.13 - 17:22

Wär das perfekte Notebook für mich, wenn es eben nicht so schwer wie ein Stein wäre und auch noch so dick. Seit wann darf sich ein Gerät mit über 2cm dicke überhaupt noch Ultrabook nennen? Ich dachte mit Haswell Prozessor darf das Gerät eigentlich nur 1,5cm dick sein, damit es sich Ultrabook nennen darf.

5. Re: 2kg!?

Autor: cast1 17.11.13 - 21:02

...ich glaube es gibt kaum ein Gerät mit diesem Gewicht das sich so frei konfigurieren lässt und so wartungsfreundlich ist, das wird sicher auch ein Grund für das etwas höhere Gewicht sein.

6. Re: 2kg!?

Autor: hubie 25.12.13 - 22:35

jedes 14" Thinkpad der T Serie erfüllt das auch.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Hochschule für angewandte Wissenschaften Neu-Ulm, Neu-Ulm
  2. STRABAG BRVZ GMBH & CO.KG, Stuttgart, Köln
  3. slashwhy GmbH & Co. KG, Osnabrück
  4. AKDB Anstalt für kommunale Datenverarbeitung in Bayern, verschiedene Standorte

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Creative Sound BlasterX G6 für 99,90€ + 6,79€ Versand statt 144,60€ inkl. Versand im...
  2. (u. a. Persona 5 Royal PS4 für 24,36€ + 2,99€ Versand oder Marktabholung, Yakuza Remastered...
  3. (u. a. Seagate Expansion Desktop 8TB für 125,75€ und SanDisk Ultra Micro-SDXC 128 GB für 13...
  4. (u. a. F1 2020 - Deluxe Schumacher Edition [EU Key] für 42,99€ und Borderlands 3 - Steam Key...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de