1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Silent Hill Downpour angespielt…

Es ist nicht Silen Hill

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Es ist nicht Silen Hill

Autor: bleicher 18.01.12 - 14:21

SilenHill lebt von ausweglosigkeit, düsterer Psychose, depressionen und suicidalen stimmungsschwankungen. Zu hell, zu actionlastig. Der geist der Serie ist nicht mehr da. Die Urängste die SilentHill2 in mir auslöste, wird der hier nicht schaffen. zudem ist er schlampig gemacht - manche, mitten im bild befindliche Texturen sind auffällig unscharf, zu viel licht, zu wenig nebel. Flucht vor wirbel? lasst mich raten - mit dem Gesicht zur Kamera? Das ist nicht der SilentHill den man mochte. Es ist ein Adventure. Horror ist weg.

2. Re: Es ist nicht Silen Hill

Autor: DeMonToll 18.01.12 - 16:36

bleicher schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > SilenHill lebt von ausweglosigkeit, düsterer Psychose, depressionen und
    > suicidalen stimmungsschwankungen. Zu hell, zu actionlastig. Der geist der
    > Serie ist nicht mehr da. Die Urängste die SilentHill2 in mir auslöste, wird
    > der hier nicht schaffen. zudem ist er schlampig gemacht - manche, mitten im
    > bild befindliche Texturen sind auffällig unscharf, zu viel licht, zu wenig
    > nebel. Flucht vor wirbel? lasst mich raten - mit dem Gesicht zur Kamera?
    > Das ist nicht der SilentHill den man mochte. Es ist ein Adventure. Horror
    > ist weg.

Genau meine Meinung, ich finde es schade das ausgerechnet aus meinem Lieblingsfranchise so ein müll geworden ist! Keine Beklemmende Stimmung mehr, das Debakel hat angefangen als Sie das Radio abgeschafft haben! Damit ist einfach mal so ein riesiger Brocken an Atmosphäre flöten gegangen. Dann hin der Wechsel von Düster & Neblig zu Heller & klahrere Sicht! Was mich aber am meisten am Silen Hill Downpour stört, ist die Tatsache dass man meiner Meinung nach viel zu viele Dorfbewohner treffen soll. Ich meine "WTF?"... wenn ich als kenner und (voll stolzer Brust) Fanboy der Serie ein Silent Hill Game in meine Konsole lege dann will ICH und einen nebencharakter bzw. noch max. 2 weitere Personen begenen!

Als weiteren Kritikpunkt muss ich anbringen dass leider auch hier die Verblödung der Spieler weiter entwickelt wird! Denn....

SPOILER --> SPOILER -->SPOILER --> SPOILER--> SPOILER -->SPOILER --> !
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    In SH2 hat man die Spieltiefe bzw. die Bedeutungen der einzelnen Charaktere, ihren Handlungen und sogar die Gegner nachvollziehen können! Aber man hat es erst erkannt indem man sich auf die Welt und die Geschichte die Sie erzählen will einlässt!

In Downpour bekomme ich (schon in den Interviews!!!) auf die Nase gebunden dass Wasser das tragende Element ist!

Super... danke.... *applaudiert*... genau das will ich wissen wenn ich interessiert an der Welt und der Story von SH Downpour bin!
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    SPOILER --> SPOILER -->SPOILER --> SPOILER--> SPOILER -->SPOILER --> !

Ich für meinen Teil freue mich da viel mehr auf das HD Remake der Teile 2 & 3 welche für mich immernoch die Quintessenz von Silent Hill darstellen!

so long

DeMon

3. Re: Es ist nicht Silen Hill

Autor: Anonymer Nutzer 19.01.12 - 00:04

Doch, es ist Silent Hill. Genau genommen ist es Silent Hill Downpour. Wer hätte das gedacht.

4. Re: Es ist nicht Silen Hill

Autor: ed_auf_crack 19.01.12 - 08:29

Rod-Trendy schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Doch, es ist Silent Hill. Genau genommen ist es Silent Hill Downpour. Wer
    > hätte das gedacht.

genauso wie two an a half man ohne sheen immer noch das selbe two and a half man ist

Staatlich geprüfter Crackkocher und Nadelputzer

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. MicroNova AG, München Vierkirchen
  2. Universität Bielefeld, Bielefeld
  3. über duerenhoff GmbH, Raum Metzingen
  4. LfD Niedersachsen, Hannover

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Transport Fever 2 für 22,99€, Project CARS 2 Delux für 15,99€)
  2. (u. a. PS4 Pro Naughty Dog Bundle für 399,99€, PS4 VR Megapack Ed. 2 für 279,99€, Death...
  3. (Samsung Galaxy A51 128 GB für 299,00€)
  4. (aktuell u. a. WD Eements 10 TB für 179,00€, Crucial X8 1 TB externe SSD für 149,00€, Zotac...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Indiegames-Rundschau: Einmal durchspielen in 400 Tagen
Indiegames-Rundschau
Einmal durchspielen in 400 Tagen

Im Indiegame The Longing warten wir 400 Tage in Echtzeit, in Broken Lines kämpfen wir im Zweiten Weltkrieg und Avorion schickt uns ins Universum.
Von Rainer Sigl

1. A Maze Berliner Indiegames-Festival sucht Unterstützer
  2. Spielebranche Überleben in der Indiepocalypse
  3. Ancestors im Test Die Evolution als Affenzirkus

Resident Evil 3 im Test: Geht-so-gruselige Action in Raccoon City
Resident Evil 3 im Test
Geht-so-gruselige Action in Raccoon City

Die Neuauflage des Klassikers Resident Evil 3 hat eine schicke Grafik, eine interessante Handlung - und sehr viel Action.
Ein Test von Peter Steinlechner

1. Resident Evil Das wohl peinlichste Milchgesicht der Videospielgeschichte
  2. Horror Capcom stellt neue Version von Resident Evil 3 vor

Golem Akademie: IT-Sicherheit für Webentwickler als Live-Webinar
Golem Akademie
"IT-Sicherheit für Webentwickler" als Live-Webinar

Wegen der Corona-Pandemie findet unser Workshop zur IT-Sicherheit für Webentwickler nicht als Präsenzseminar, sondern im Netz statt: in einem Live-Webinar Ende April mit Golem.de-Redakteur und IT-Sicherheitsexperte Hanno Böck.

1. Golem Akademie Zeitmanagement für IT-Profis
  2. Golem Akademie IT-Sicherheit für Webentwickler
  3. In eigener Sache Golem-pur-Nutzer erhalten Rabatt für unsere Workshops