-
Alternativen wie jitsi oder meetzi
Autor: fraggy2000 05.02.21 - 13:14
Was mich an Teams extrem stört, ist die Tatsache, dass die meisten Funktionen erst nutzbar werden, wenn man es nativ installiert. Ohne Edge-Browser kann man es überhaupt nicht nutzen.
Wenn ich eine Konferenz starte, zwinge ich ALLE Teilnehmer dazu, bei sich lokal ein Microsoft-Produkt zu installieren. Ich finde das übergriffig und denke, man sollte das Ende von Skype nutzen und sich mal generell nach Alternativen umsehen.
Jitsi z.B. hat sich während der Pandemiezeit stark verbessert und ist jetzt wirklich gut zu nutzen, geräte- und browserunabhängig. Wenn man volle Teams-Funktionalität haben möchte, dann würde ich meetzi empfehlen, das basiert ebenfalls auf Jitsi und bietet darüber hinaus eigentlich alles, was Teams so auszeichnet. -
Re: Alternativen wie jitsi oder meetzi
Autor: Clown 08.02.21 - 11:05
Was insofern besonders lustig ist, da das native Teams eine Electron-App ist, die auf einen Chromium-Browser aufsetzt ;)
"So you tried to use the computer and it started smoking? Sounds like a Mac to me.." - Louis Rossmann https://www.youtube.com/watch?v=eL_5YDRWqGE&t=60s