Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Smart TV: Google bringt…

Auf meinem Apple TV ist ProSieben (7TV) zwangsinstalliert worden

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Auf meinem Apple TV ist ProSieben (7TV) zwangsinstalliert worden

    Autor: synapse' 05.04.19 - 11:15

    Habe (hier aus geschäftlichen Gründen) drei Apple TVs auf tvOS 12.2 geupdatet, auf zwei von drei war plötzlich 7TV vorinstalliert.

    Ich glaube darüber hat noch kein Blog berichtet.
    Hier beschweren sich noch andere User, jedoch schon Anfang 2018.
    https://www.mactechnews.de/forum/discussion/Ploetzlich-war-7TV-installiert--334122.html

    @Golem: Vielleicht könnt ihr hierzu etwas recherchieren?
    Das wäre schon ein Novum bei Apple.

  2. Re: Auf meinem Apple TV ist ProSieben (7TV) zwangsinstalliert worden

    Autor: LoudHoward 05.04.19 - 11:24

    Ich habe diese App nicht drauf, und nutze den AppleTV 4 sehr regelmaessig.

  3. Re: Auf meinem Apple TV ist ProSieben (7TV) zwangsinstalliert worden

    Autor: nightmar17 05.04.19 - 11:44

    In der Firma haben wir zwei Apple TV 4k. Ich habe eben mal geschaut, da ist nichts drauf.
    Gestern ist mir das zuhause auch nicht aufgefallen, ich gucke nachher mal genauer auf die installierten Apps.
    Mich würde interessieren wie das passieren kann.
    Ob das mit deren TV App zusammen hängt? Trotzdem ein unding.

  4. Re: Auf meinem Apple TV ist ProSieben (7TV) zwangsinstalliert worden

    Autor: randalemicha 05.04.19 - 17:00

    synapse' schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Habe (hier aus geschäftlichen Gründen) drei Apple TVs auf tvOS 12.2
    > geupdatet, auf zwei von drei war plötzlich 7TV vorinstalliert.
    Ich vermute Du hast auf einem anderen Apple-Gerät mit gleicher Apple-ID die App installiert (oder irgendwann mal installiert gehabt). Wenn Du auf den ATVs die Option "Automatische Downloads" an hast, dann lädt er Apps herunter die du auf anderen Geräten drauf hast, wenn es eine kompatible Version fürs Apple-TV gibt.

  5. Re: Auf meinem Apple TV ist ProSieben (7TV) zwangsinstalliert worden

    Autor: synapse' 05.04.19 - 18:33

    randalemicha schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > synapse' schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > Ich vermute Du hast auf einem anderen Apple-Gerät mit gleicher Apple-ID die
    > App installiert (oder irgendwann mal installiert gehabt). Wenn Du auf den
    > ATVs die Option "Automatische Downloads" an hast, dann lädt er Apps
    > herunter die du auf anderen Geräten drauf hast, wenn es eine kompatible
    > Version fürs Apple-TV gibt.

    Guter Punkt, aber nein: Die zwei besagten Geräte waren neu und versiegelt und bei der Einrichtung hatte ich alles was mit iCloud zu tun hatte, übersprungen.

  6. Re: Auf meinem Apple TV ist ProSieben (7TV) zwangsinstalliert worden

    Autor: das_mav 05.04.19 - 19:31

    Unfassbar. Skandal. Wo sind die Kameras?

    Mal ehrlich: War genau ist daran jetzt du schlimm?

    Dass das Dass mit das verwechselt wird, führt irgendwann dazu, dass das Dass das nicht mehr erträgt und dass das Dass das Das dann tötet.

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. DASGIP Information and Process Technology GmbH, Jülich
  2. Stadt Regensburg, Regensburg
  3. ERGO Group AG, Hamburg
  4. Conduent, Poole (England)

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (aktuell u. a. Monitore, Mäuse, CPUs)
  2. mit Gutschein: NBBCORSAIRPSP19
  3. (heute u. a. Saugroboter)
  4. (u. a. Metal Gear Solid V: The Definitive Experience für 8,99€ und Train Simulator 2019 für 12...


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


5G-Auktion: Warum der Preis der 5G-Frequenzen so hoch war
5G-Auktion
Warum der Preis der 5G-Frequenzen so hoch war

Dass die Frequenzen für den 5G-Mobilfunk teuer wurden, lasten Telekom, Vodafone und Telefónica dem Newcomer United Internet an. Doch dies ist laut dem Netzplaner Kai Seim nicht so gewesen.
Eine Analyse von Achim Sawall

  1. Funklöcher Hohe Bußgelder gegen säumige Mobilfunknetzbetreiber
  2. Bundesnetzagentur 5G-Frequenzauktion erreicht 6,5 Milliarden Euro
  3. 5G-Auktion Etablierte wollen Preis für 1&1 Drillisch hochtreiben

Final Fantasy 7 Remake angespielt: Cloud Strife und die (fast) unendliche Geschichte
Final Fantasy 7 Remake angespielt
Cloud Strife und die (fast) unendliche Geschichte

E3 2019 Das Remake von Final Fantasy 7 wird ein Riesenprojekt, allein die erste Episode erscheint auf zwei Blu-ray-Discs. Kurios: In wie viele Folgen das bereits enorm umfangreiche Original von 1997 aufgeteilt wird, kann bislang nicht mal der Producer sagen.

  1. Final Fantasy 14 Online Report Zwischen Cosplay, Kirmes und Kampfsystem
  2. Square Enix Final Fantasy 14 erhält Solo-Inhalte und besonderen Magier
  3. Rollenspiel Square Enix streicht Erweiterungen für Final Fantasy 15

Watch Dogs Legion angespielt: Eine Seniorin als Ein-Frau-Armee
Watch Dogs Legion angespielt
Eine Seniorin als Ein-Frau-Armee

E3 2019 Elitesoldaten brauchen wir nicht - in Watch Dogs Legion hacken und schießen wir auch als Pensionistin für den Widerstand. Beim Anspielen haben wir sehr über die ebenso klapprige wie kampflustige Oma Gwendoline gelacht.


    1. Zero Day: Mozilla schließt ausgenutzte Sicherheitslücke in Firefox
      Zero Day
      Mozilla schließt ausgenutzte Sicherheitslücke in Firefox

      Firefox-Hersteller Mozilla hat eine kritische Sicherheitslücke in seinem Browser geschlossen, die wohl aktiv ausgenutzt wird. Updates stehen bereit und werden von Mozilla bereits verteilt.

    2. 20 Jahre Counter-Strike: Von der Mod zum Multiplayer-Hit
      20 Jahre Counter-Strike
      Von der Mod zum Multiplayer-Hit

      Am 19. Juni 2019 feiert Counter-Strike sein 20. Jubiläum. Golem.de blickt auf die Entstehungsgeschichte der populären Ego-Shooter-Reihe zurück und analysiert den Status quo.

    3. E-Scooter: Erste elektrische Tretroller in Berlin zu mieten
      E-Scooter
      Erste elektrische Tretroller in Berlin zu mieten

      Wenige Tage nach der offiziellen Zulassung geht es los: Der Sharingdienst Lime und das Startup Circ verleihen in Berlin die ersten elektrischen Tretroller, viele weitere werden in nächster Zeit folgen.


    1. 09:40

    2. 09:24

    3. 09:12

    4. 08:56

    5. 08:38

    6. 08:03

    7. 07:18

    8. 18:14