1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Smartphones…

Es lag also an der Software?!

  1. Thema

Neues Thema


  1. Es lag also an der Software?!

    Autor: Dadie 03.01.12 - 15:01

    Tut mir ja leid aber gerade die Software hat mir damals beim Palm Pre zugesagt. Die Bedienung war intuitiv und das ganze System lief ziemlich flüssig. Der Mini-Display, die Mini-Tastatur und die grauenhafte Verarbeitung hat mich damals aber zum Milestone getrieben.

    Und am Marketing ist das Pre sicher auch nicht gescheitert. Es gibt sehr viel Werbung von o2 seiner Zeit. Hat aber scheinbar nicht gegen die Konkurrenz geholfen. Die Software fühlte sich gut an aber die Hardware als ob man ein billig Gerät für 100¤ von vor 3 Jahren kauft.

  2. Re: Es lag also an der Software?!

    Autor: TobiasK_aus_D 03.01.12 - 16:29

    Klar super Marketing bei O2. Bei mir in der Stadt gab's Pre plus und Pixi plus nur unter der Ladentheke. Bei Vodafone - die ja als zweiter Provider mit im Boot waren - gab's die Geräte im Centro Oberhausen überhaupt nicht. Und die paar Plakate in den Bushaltestellen waren nach einer Woche auch wieder verschwunden. Massives Marketing sieht anders aus, siehe Apple. Die ruhen sich auf ihrer Führerschaft nicht aus, die gehen inzwischen schon fast auf den S***. Bei Palm habe ich gedacht, die haben kein Geld. Nach der Übernahme durch HP habe ich bis zur Abkündigung des Pre3 auf den Start einer groß angelegten Kampagne gewartet, aber da fließt das Geld ja in Flashwerbung für Tintenstrahl-Drucker.

  3. Re: Es lag also an der Software?!

    Autor: Schnarchnase 03.01.12 - 17:24

    Dadie schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Tut mir ja leid aber gerade die Software hat mir damals beim Palm Pre
    > zugesagt. Die Bedienung war intuitiv und das ganze System lief ziemlich
    > flüssig.

    Die Software ist auch nicht schlecht, allerdings offensichtlich der Grund, warum Anwendungen länger zum Laden brauchen als auf anderen Systemen. Mich hat das nicht gestört, da das gut umgesetzte Multitasking diesen Nachteil größtenteils ausgleicht (vorausgesetzt man nutzt es). Die Bedienung ist immer noch sehr gut und wenn Anwendungen einmal geladen sind, dann laufen sie auch flüssig.

  4. Re: Es lag also an der Software?!

    Autor: BruceMangee 03.01.12 - 23:23

    Der Trick ist, nicht schnell zu sein, sondern schnell zu erscheinen.
    IOS lädt vor dem Starten eine App einen Screen von der App, wenn du später auf den ersten Button drückst ist das Programm geladen und legt los. So kann eine langsame App noch ein wenig kaschiert werden.
    Ist die Startzeit der App zu groß klappt das natürlich nicht mehr. XD

    Meine Enttäuschung bei WebOs war die PIM. Da war die PIM eines PalmOS um Klassen besser (nur halt nicht so bunt).
    Das, und die Geschichte das ein WebOS unbedingt nach Hause telefoniert mußte ...

  5. Innenleben top, Geräte flop

    Autor: stuempel 04.01.12 - 14:06

    Dadie hat doch wirklich recht. Das Pre hatte mit seinen sehr sparsamen 500 MHz und 256 MB RAM schlicht nicht die Voraussetzungen erfüllt, die webOS mitbringt - und sollte dabei als Flagschiff dienen. Darüber hinaus waren die Mängel enorm: Wackliger Slider, Tastatur mit schlechtem Feedback und massenhafter Geräteaustausch - im Precentral war ein 3-fach-Austausch einfach keine Seltenheit.
    Heute bin ich glücklicher Besitzer eines Pre 3, welches, von Synergy Messaging mal abgesehen, absolut flüssig läuft.

    Beim TouchPad kam es dann eben wieder zu den selben Pannen wie beim Pre. Hauptsache am Zahn der Zeit bleiben und rasch auf den Markt werfen. Obwohl schneller getaktet als das iPad, lief ein auf das iPad portiertes webOS schneller als auf dem TouchPad selbst. Nach 2 Monaten erscheinen bei mir nun wiederholt "Lampenflecken" auf dem Display und die Rückseite ist mit dem Klavierlack kratzanfällig wie Porzellan.

    Die Software war es nun wirklich nicht, die mich an den webOS-Geräten gestört hat. Solche Äußerungen entstehen wohl eher aus Frust seitens der nun aufgelösten Hardware-Sparte.

  1. Thema

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. DevOps - Engineer BMC Helix ITSM - Remedy (m/w/div)
    Deutsche Rentenversicherung Bund, Berlin
  2. Digital Process Spezialist:in
    enercity AG, Hannover
  3. Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)
    Rottländer Business-IT GmbH, Siegburg
  4. (Senior) Solution Architect - Dynamics 365 / Power Platform (*)
    ista SE, Essen

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. basierend auf Verkaufszahlen
  2. basierend auf Verkaufszahlen
  3. basierend auf Verkaufszahlen


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de