1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Software erstellt aus Skizzen…

Wieder so ein Witz

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Wieder so ein Witz

    Autor: niabot 07.10.09 - 10:44

    Das Seamcarving konnte mich schon nicht überzeugen, da es diagonale Kanten erzeugt. Bei diesem Tool hier hat man nur keinem gesagt, das dies bei 5 von 100 Bildern funktionierte und man sie immer noch nachbearbeiten musste. Inoffiziell ist dies bekannt, wird aber in dem Paper so beschrieben, als würde es immer funktionieren. Ein Schelm wer dabei böses denkt.

  2. Re: Wieder so ein Witz

    Autor: Tim Rasim 07.10.09 - 11:27

    Da muss ich dir Recht geben. Wenn ich daran denke wie toll Seam Carving aussah und wie es dann bei mir kein einziges Bild so verändern konnte, dass man das nicht sofort gesehen hat...

    Aber wenn der Freistellungsalgorithmus funktionieren sollte wäre das schon grandios. Ich kann mir das aber nur schwer vorstellen, wenn ich mir anschaue wie viel ich bei Photoshop nachbessern muss wenn ich ein nicht einfarbiges Objekt vor einem ebenso bunten Hintergrund freistellen möchte.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. BAM Bundesanstalt für Materialforschung und -prüfung, Berlin
  2. Bechtle AG, Karlsruhe
  3. Erzbistum Paderborn, Paderborn
  4. Schwarz Dienstleistung KG, Raum Neckarsulm

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Dauerbrenner: Bis dass der Tod uns ausloggt
Dauerbrenner
Bis dass der Tod uns ausloggt

Jedes Jahr erscheinen mehr Spiele als im Vorjahr. Trotzdem bleiben viele Gamer über Jahrzehnte hinweg technisch veralteten Onlinerollenspielen wie Tibia treu. Woher kommt die anhaltende Liebe für eine virtuelle Welt?
Von Daniel Ziegener

  1. Unchained Archeage bekommt Parallelwelt ohne Pay-to-Win
  2. Portal Knights Computerspielpreis-Gewinner bekommt MMO-Ableger

Alphakanal: Gimp verrät Geheimnisse in Bildern
Alphakanal
Gimp verrät Geheimnisse in Bildern

Wer in Gimp in einem Bild mit Transparenz Bildbereiche löscht, der macht sie nur durchsichtig. Dieses wenig intuitive Verhalten kann dazu führen, dass Nutzer ungewollt Geheimnisse preisgeben.


    Videostreaming: Was an Prime Video und Netflix nervt
    Videostreaming
    Was an Prime Video und Netflix nervt

    Eine ständig anders sortierte Watchlist, ein automatisch startender Stream oder fehlende Markierungen für Aboinhalte: Oft sind es nur Kleinigkeiten, die den Spaß am Streaming vermiesen - eine Hassliste.
    Ein IMHO von Ingo Pakalski

    1. Dispatch Open-Source-Krisenmanagement à la Netflix
    2. Videostreaming Netflix integriert Top-10-Listen für Filme und TV-Serien
    3. WhatsOnFlix Smartphone-App für bessere Verwaltung der Netflix-Inhalte

    1. Videostreaming: Sky Ticket liefert Inhalte erstmals in Full-HD-Auflösung
      Videostreaming
      Sky Ticket liefert Inhalte erstmals in Full-HD-Auflösung

      Neuerung für Kunden von Sky Ticket: Ab sofort können Filme, Serien und Live-Sportsendungen in Full-HD-Auflösung angeschaut werden. Bisher mussten sich Sky-Ticket-Kunden mit HD-Auflösung begnügen.

    2. Ruhrgebiet: Abbruchhaus bekommt Glasfaseranschluss von der Telekom
      Ruhrgebiet
      Abbruchhaus bekommt Glasfaseranschluss von der Telekom

      Durch Fehler in der kommunalen Planung hat die Telekom in einer Stadt im Ruhrgebiet ein Abbruchhaus mit FTTH versorgt. Beim Ausbau weißer Flecken wird die Datenrate nicht gemessen, sondern berechnet.

    3. GBD-H1000: Casio stellt erste G-Shock mit Pulsmessung vor
      GBD-H1000
      Casio stellt erste G-Shock mit Pulsmessung vor

      Das typische Design einer G-Shock und damit weitgehend unkaputtbar, aber erstmals mit Herzfrequenzmessung: Casio stellt die GBD-H1000 vor. Die Smartwatch kann auch durch Sonnenlicht aufgeladen werden.


    1. 14:55

    2. 14:33

    3. 14:17

    4. 14:00

    5. 13:09

    6. 12:46

    7. 12:25

    8. 12:10