1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Softwarequalität: Apple will bei…

IOS 9 dann auch fürs Iphone 5 ?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. IOS 9 dann auch fürs Iphone 5 ?

    Autor: FighterNrONEtheonly 10.02.15 - 08:05

    Apple macht ja gerne das Ios nur für die neueren Geräte. Bei meinen Ipod 4 Touch ging schon das letzte nicht mehr... nur das man sich die neuen Geräte kauft.

  2. Re: IOS 9 dann auch fürs Iphone 5 ?

    Autor: derdiedas 10.02.15 - 08:10

    kein anderer Hersteller supported seine Devices so weit zurück.
    http://www.fidlee.com/wp-content/uploads/2013/12/AndroidHistoryOfSupport1.png



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.02.15 08:20 durch derdiedas.

  3. Re: IOS 9 dann auch fürs Iphone 5 ?

    Autor: Salacious 10.02.15 - 08:11

    Dann bleib halt bei einer Version die stabil und flüssig darauf läuft?

  4. Re: IOS 9 dann auch fürs Iphone 5 ?

    Autor: SkynetworX 10.02.15 - 08:11

    Das iPhone 5 wird mit Sicherheit noch iOS9 erhalten. Für das iPhone 4s war es das wohl hingegen.

    ...........................................
    "You can logoff, but you can never leave."

  5. Re: IOS 9 dann auch fürs Iphone 5 ?

    Autor: Replay 10.02.15 - 09:01

    Das wäre dann iOS 7. Nicht wenig Apps setzen mittlerweile iOS 8 voraus. Und flüssig und stabil im selben Atemzug mit iOS 8 zu nennen, ist schon arg verwegen ^^

    Noch nie gab es, Verzeihung, ein beschisseneres Update und ein beschisseneres iOS als iOS 8. Das Ding ist der totale Reinfall. Es ist nicht nur instabil, es ruckelt und zuppelt auch gern mal, während Apps die gleichen Animationen sogar auf dem iPhone 3GS oder iPhone 4 flüssig hinbekommen (z. B. die heute-App, wenn man die Artikel nach unten wischt, um den Ticker zu lesen).

    So bleibt die Hoffnung, daß iOS 9 im Prinzip in allen Punkten besser als iOS 8 ist. Es braucht keine neuen Funktionen, sondern sollte lediglich die Basiserwartungen erfüllen. Stabil sein und das System nicht unnötig belasten und dabei schlank bleiben. Leider kommt auch bei iOS immer mehr Unfug hinzu. Ein OS sollte meiner Meinung nach die Basis liefern, den Rest erledigen Apps.

    Krieg ist Frieden, Freiheit ist Sklaverei, Unwissenheit ist Stärke. Das Ministerium für Wahrheit.

  6. Re: IOS 9 dann auch fürs Iphone 5 ?

    Autor: sskora 10.02.15 - 09:28

    FighterNrONEtheonly schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Apple macht ja gerne das Ios nur für die neueren Geräte. Bei meinen Ipod 4
    > Touch ging schon das letzte nicht mehr... nur das man sich die neuen Geräte
    > kauft.


    wie bitte?
    Apple supportet geräte so lange wie kein hersteller sonst!
    Das iPhone 4S ist von 2011 und wird immer noch geupdatet (die qualität von iOS8 sei mal dahingestellt).
    Ich glaube da kann man sich bei bestem willen nicht beschweren

  7. Re: IOS 9 dann auch fürs Iphone 5 ?

    Autor: Salacious 10.02.15 - 09:30

    @ replay:
    Während man sich vortrefflich darüber streiten kann, wo die Grenzen eines OS heutzutage zu liegen haben.
    Optioniere ich auf deine Signatur und rege zur Verbesserung an, indem du das Ministerium rauslöscht und Bundesregierung reinschreibst. :)



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.02.15 09:31 durch Salacious.

  8. Re: IOS 9 dann auch fürs Iphone 5 ?

    Autor: ChMu 10.02.15 - 09:31

    Replay schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das wäre dann iOS 7. Nicht wenig Apps setzen mittlerweile iOS 8 voraus. Und
    > flüssig und stabil im selben Atemzug mit iOS 8 zu nennen, ist schon arg
    > verwegen ^^

    Also iOS8 laeuft auf meinem iPad Air2 ganz hervorragend. Welche App setzt iOS8 voraus? Ich habe alles was ich auf dem iPad nutze auch auf dem iPhone 4S (bald 4 Jahre alt) welches mit 7 laeuft aber die Apps laufen.
    >

  9. Re: IOS 9 dann auch fürs Iphone 5 ?

    Autor: Skaarah 10.02.15 - 10:05

    FighterNrONEtheonly schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Apple macht ja gerne das Ios nur für die neueren Geräte. Bei meinen Ipod 4
    > Touch ging schon das letzte nicht mehr... nur das man sich die neuen Geräte
    > kauft.

    Man muss hier differenzieren.
    Beim iPhone ist die Supportdauer bzgl. Updates sehr lange wie hier schon mehrfach gesagt wurde.
    Von daher könnte die Frage bzgl. des iPhone 5 eigentlich nur von jemanden stammen, der noch komplett neu in der Apple Welt (speziell iPhone Welt) unterwegs ist.
    Nein, auch ich habe keine 100% Quelle bzgl. des 5ers, aber ich gehe davon aus, dass es das 5er noch bekommen wird.

    Da du aber aus der iPod Welt kommst, kann ich die Frage hingegen verstehen.
    Zum einen, ist hier der Supportzyklus afaik kürzer und früher (die ersten Touch) musste man glaube ich sogar für ein Majorrelease sogar noch zahlen.

    edit:
    Ah da stehts ja (Quelle: wikipedia)

    "Bis zur Version 4.0 war ein Major Update von iOS für alle iPod touch Nutzer nicht gratis sondern musste für $10 (8,99¤) erworben werden."



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.02.15 10:06 durch Skaarah.

  10. Re: IOS 9 dann auch fürs Iphone 5 ?

    Autor: rabatz 10.02.15 - 10:54

    Nachdem spekuliert wird, dass nur noch 64-bit SoCs unterstützt werden würde das iPhone5 und sogar das ein Jahr später erschienene iPhone5c aus den Supportfenster rausfallen.

  11. Re: IOS 9 dann auch fürs Iphone 5 ?

    Autor: Replay 10.02.15 - 11:03

    Was dann doch eine ziemliche Nummer wäre. Mal sehen.

    Krieg ist Frieden, Freiheit ist Sklaverei, Unwissenheit ist Stärke. Das Ministerium für Wahrheit.

  12. Re: IOS 9 dann auch fürs Iphone 5 ?

    Autor: bernd71 10.02.15 - 11:09

    Salacious schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Dann bleib halt bei einer Version die stabil und flüssig darauf läuft?

    Ist es nicht so, das man nicht mehr von 8 auf 7 zurückwechseln kann?

  13. Re: IOS 9 dann auch fürs Iphone 5 ?

    Autor: Skaarah 10.02.15 - 11:15

    Zurückwechseln kann man normal nur eine kurze Zeit nach Release der neuen Version.
    Kurz nach Release deaktiviert Apple das Zertifikat der alten Version am Server, was die Version zwar weiterhin benutzbar lässt, aber sie würde sich bei einem neuen Aufspielen nicht mehr aktivieren lassen.
    Folglich ab dem Zeitpunkt kommt man nicht mehr zurück.

    Und bezgl. des 64 Bit SoC: Ja spekulieren kann man viel, aber das wäre ein sehr großer Schritt, der so bisher noch nie begangen wurde und daran glaube ich erst, wenn ich es sehe.
    Aktuelle gehe ICH aus persönlicher Erfharung mit Apple eigentlich noch felsenfest davon aus, dass das 5er noch unterstützt wird.
    Aber wir werden sehen.

  14. Re: IOS 9 dann auch fürs Iphone 5 ?

    Autor: ChMu 10.02.15 - 13:10

    rabatz schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Nachdem spekuliert wird, dass nur noch 64-bit SoCs unterstützt werden würde
    > das iPhone5 und sogar das ein Jahr später erschienene iPhone5c aus den
    > Supportfenster rausfallen.

    Das ist mehr als unwarscheinlich. Das 5s und 5c ist noch im regulaeen Verkauf und wird es auch noch bei Vorstellung von iOS9 sein. Mir ist kein Fall bekannt, in dem Apple ein Geraet NEU! verkauft auf dem nicht die aktuelle Software laeuft. Man koennte sein neues Telefon ja nicht mehr aktivieren.

  15. Re: IOS 9 dann auch fürs Iphone 5 ?

    Autor: andi_lala 10.02.15 - 15:41

    Spekulieren kann man halt viel, aber Hinweise gibt es meines Wissens noch keine.

  16. Re: IOS 9 dann auch fürs Iphone 5 ?

    Autor: Anonymer Nutzer 10.02.15 - 18:12

    sskora schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > FighterNrONEtheonly schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Apple macht ja gerne das Ios nur für die neueren Geräte. Bei meinen Ipod
    > 4
    > > Touch ging schon das letzte nicht mehr... nur das man sich die neuen
    > Geräte
    > > kauft.
    >
    > wie bitte?
    > Apple supportet geräte so lange wie kein hersteller sonst!
    > Das iPhone 4S ist von 2011 und wird immer noch geupdatet (die qualität von
    > iOS8 sei mal dahingestellt).
    > Ich glaube da kann man sich bei bestem willen nicht beschweren


    Apple verteilt allerdings grundsätzlich "Feature-Level-Updates" Ein aktuelles Feature wäre zB AirDrop.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. AKDB Anstalt für kommunale Datenverarbeitung in Bayern, München, Regensburg
  2. über duerenhoff GmbH, Raum Hamburg
  3. Silicon Software GmbH, Mannheim
  4. Roche Diagnostics Automation Solutions GmbH, Kornwestwestheim

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de