Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Soluto: Die Boot-Zeit von…

Bootzeit um 50% verkürzen, minimaler Aufwand

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Bootzeit um 50% verkürzen, minimaler Aufwand

    Autor: amp amp nico 26.05.10 - 04:50

    Lösung: Keine Soundhardware von Creative Labs, und Avira Antivir runterschmeissen.
    Besonders der erste Punkt erweist sich immer wieder als äußerst effektiv.

  2. Re: Bootzeit um 50% verkürzen, minimaler Aufwand

    Autor: Anonymer Nutzer 26.05.10 - 09:42

    Komisch - mein Kubuntu bootet in 20 Sekunden, trotz CLabs-Hardware. Liegt wohl eher an schrottigen Win-Treibern...

  3. Re: Bootzeit um 50% verkürzen, minimaler Aufwand

    Autor: Maxiklin 26.05.10 - 09:51

    Mein Vorschlag wäre, wieder auf MS-DOS 4.11 oder meinetwegen 5.0 zu wechseln und Windows für Workgroups 3.11 zu nutzen. Unter DOS wären die heutigen PCs in 2-3 Sekunden gebootet :) Daß man dann keine aktuellen Programme oder gar Spiele nutzen kann ist doch wurscht, man kann sich an der kurzen Bootzeit ergötzen und 100x am Tag den PC an- und ausmachen ^^.

    Sorry für den Sarkasmus, aber merkt ihr irgendwann mal, wie albern das komplette Thema eigentlich ist ? Demnächst werden auch Monitore danach bewertet, wie schnell das Bild da ist nach dem EInschalten. Daß der Monitor ne Reaktionszeit von 100 ms hat ist Banane, er geht doch schnell an xD.

  4. Re: Bootzeit um 50% verkürzen, minimaler Aufwand

    Autor: -SPAM- 26.05.10 - 09:56

    Mein XP mit Audigy 2 Soundkarte und Avira bootet in geschätzten 30s.
    Andere Rechner mit vergleichbarer Hardware und MS Security Essentials/onboard Sound booten auch nicht wesentlich langsamer.

    Allerdings würde ich die Treiber von Creative auch nicht in den Himmel loben.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. SEG Automotive Germany GmbH, Stuttgart-Weilimdorf
  2. Fresenius Medical Care Deutschland GmbH, Sankt Wendel
  3. DLR Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V., Oberpfaffenhofen
  4. Gebr. Heller Maschinenfabrik GmbH, Nürtingen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


IAA 2019: PS-Wahn statt Visionen
IAA 2019
PS-Wahn statt Visionen

IAA 2019 Alle Autobosse bekennen sich auf der IAA zur Nachhaltigkeit, doch auf den Ständen findet man weiterhin viele große, spritfressende Modelle. Dabei stellt sich die grundsätzliche Frage: Ist das Konzept der Automesse noch zeitgemäß?
Eine Analyse von Dirk Kunde


    Verkehrssicherheit: Die Lehren aus dem tödlichen SUV-Unfall
    Verkehrssicherheit
    Die Lehren aus dem tödlichen SUV-Unfall

    Soll man tonnenschwere SUV aus den Innenstädten verbannen? Oder sollten technische Systeme schärfer in die Fahrzeugsteuerung eingreifen? Nach einem Unfall mit vier Toten in Berlin mangelt es nicht an radikalen Vorschlägen.
    Eine Analyse von Friedhelm Greis

    1. Torc Robotics Daimler-Tochter testet selbstfahrende Lkw
    2. Edag Citybot Wandelbares Auto mit Rucksackmodulen gegen Verkehrsprobleme
    3. Tusimple UPS testet automatisiert fahrende Lkw

    Umwelt: Grüne Energie aus der Toilette
    Umwelt
    Grüne Energie aus der Toilette

    In Hamburg wird in bislang nicht gekanntem Maßstab getestet, wie gut sich aus Toilettenabwasser Strom und Wärme erzeugen lassen. Außerdem sollen aus dem Abwasser Pflanzennährstoffe für die Landwirtschaft gewonnen werden. Dafür müssen aber erst einmal die Schadstoffe aus den Gärresten gefiltert werden.
    Von Monika Rößiger

    1. Klimaschutzpaket Bundesregierung will SUV-Steuer und eine Million Ladepunkte
    2. Fridays for Future Klimastreiks online und offline

    1. PES 2020 im Test: Perfektes Rasenschach - trotz alter Probleme
      PES 2020 im Test
      Perfektes Rasenschach - trotz alter Probleme

      Neue Partner-Clubs, erweiterte Online-Funktionen und aufgewertete Spielbarkeit: Konami will mit PES 2020 dem Rivalen Fifa 20 die Stirn bieten. Doch im Test aller Spieloptionen bringen bekannte Schwächen das Spiel ins Wanken.

    2. SpaceX: Das Starship nimmt Form an
      SpaceX
      Das Starship nimmt Form an

      Der erste echte Prototyp des Starship ist fast fertig. Am Samstag soll er offiziell vorgestellt werden. Aber schon vorher wurden einige Details bekannt.

    3. Mobilfunkstrahlung: Demonstranten nennen 5G ein Verbrechen
      Mobilfunkstrahlung
      Demonstranten nennen 5G ein Verbrechen

      Am Wochenende haben die Gegner von 5G und Mobilfunk demonstriert. Sie fürchten mehr Krebsfälle durch die Mobilfunkstrahlung. Doch die Stiftung Warentest widerspricht ihnen.


    1. 15:10

    2. 14:52

    3. 14:24

    4. 13:24

    5. 13:04

    6. 12:42

    7. 12:31

    8. 12:03