Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Soluto: Die Boot-Zeit von…
  6. Th…

Völliger Bödsinn!!

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Re: Völliger Bödsinn!!

Autor: Jamsven 26.05.10 - 01:24

Ritter von NI schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ThommyHommy schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Bootzeit ist mir selbst auch komplett egal. Rechner laufen eh immer.
    >
    > Schon schön, wenn ein anderer die Stromrechnung zahlt, gell

Oh die zahle ich schon und die ist auch im veranschlagen normalen Rahmen. Übrigens fahre ich nicht zu gewissen Sporveranstaltungen, wo aus Presigegründen die gesamte Sportstätte innen wie außen beleuchtet werden muss. Andere gönnen sich den unnötigen Energieverbrauch wo anders.

2. Re: Völliger Bödsinn!!

Autor: 5 MegaWatt 26.05.10 - 01:30

mac in bush schrieb:
    -----------------------------------------------------

> Im Standby werden vielleicht unter 5 Watt verbraucht.

Bei einer Mio. Rechner sind das schon 5 MegaWatt

3. Re: Völliger Bödsinn!!

Autor: 5 MegaWatt 26.05.10 - 01:32

mac in bush schrieb:
    -----------------------------------------------------

Bei einer Mio. Rechner sind das schon 5 MegaWatt

4. Re: Völliger Bödsinn!!

Autor: 5 Megawatt 26.05.10 - 01:35

mac in bush schrieb:
    ----------------------------------------------------

Bei einer Mio. Rechner sind das 5 Megawatt

5. Erdöl ist unnatürlich?

Autor: Husare 26.05.10 - 01:40

elefant schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Schade, wenn man auf so eine unnatürliche Ressource wie Erdöl so angewiesen
    > ist wie heute.

Erdöl ist unnatürlich??? Seit wann denn das? Ich dachte, dass Erdöl ein Mineral ist, das durch Kompression von organischem Material(Pflanzen, Tiere etc.) über tausende von Jahren entsteht. Und ich dachte auch, dass alles was in der Natur vorkommt auch natürlich ist. Da muss ich mich wohl geirrt haben, oder nicht?

1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.05.10 01:43 durch Husare.

6. Re: Völliger Bödsinn!!

Autor: Und 26.05.10 - 07:02

Ritter von NI schrieb:
    > Joe User schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Das ist glücklicherweise nicht nur bei Windows so, aber das wollen
    > > Linux-User ja nicht hören beziehungsweise lesen...
    >
    > Kann ich nicht bestätigen. Mein Desktop (Gnome) ist 3-4 Sekunden nach dem
    > Login fertig.

Das ist bei meinem Windows auch so. Was mach ich falsch?

7. Re: Völliger Bödsinn!!

Autor: Ritter von NI 26.05.10 - 07:46

omgnuridioten schrieb:
    > Du hast nicht den blassesten Schimmer was "Ruhezustand" bedeutet oder?

Doch. Aber das dauert bei mir länger als normal zu booten

8. Re: Völliger Bödsinn!!

Autor: Vollstrecker 26.05.10 - 08:27

Was dein Beitrag wohl wieder mal an Strom gekostet hat?!

9. Re: Völliger Bödsinn!!

Autor: Prypjat 26.05.10 - 08:28

Und schrieb:
    > Das ist bei meinem Windows auch so. Was mach ich falsch?

Junge! Du musst auch mal was installieren und nicht wie Dein Vor(redner)schreiber nur in der Console rumfrickeln. Dann klappt das auch mit den langsamen Bootvorgang.

10. Re: leute, alles völlig schnuppe!!!

Autor: mac in bush 26.05.10 - 08:36

Und womit isolierst du dann die Kabel? Wenn's so einfach wäre, wäre ich definitiv auch eher für Metall...

11. Re: leute, alles völlig schnuppe!!!

Autor: Maxiklin 26.05.10 - 09:48

Hier gehts ja mal wieder rund :) Vor allem scheinen die Ökoaktivisten in diesem Land gerade nix besseres vorzuhaben und schauen mal bei Golem rein.

Ist doch völlig schnurz, ob man nun jede Nacht den/die PC(s) daheim runterfährt, auf Standby laufen läßt oder sie komplett durchrödeln. Die 20 - 30 € Mehrkosten an Strom im Jahr machen den Kohl sicher nicht fett (ist er schon :D). Und dadurch werden auch keine (Tier)arten ausgerottet noch geht die Welt nächstes Jahr deswegen unter.
    Solange Länder wie China oder die USA sich nen feuchten um sowas kümmern, könnten alle anderen Länder der Erde ihren Energieverbrauch komplett einstellen und das bringt garnix.

Die Diskussion erinnert mich an meinen Arbeitskollegen. Labert mir fast jeden Tag die Ohren voll, daß er seinen neuen PC mit zig Updates, Tricksereien etc. auf irgendwas um 1 Watt im Deep-Standby runterbekommen hat, schaltet aber NIEMALS (!!!!!) auf der Arbeit seine Monitore aus, geschweige denn die beiden PCs, auch wenn er 4 Wochen im Urlaub ist. Und macht auch gerne selbst jetzt noch die Heilzung an, während das Fenster den ganzen Tag offen steht. Solche Heuchler gibts leider zuhauf, hier wohl auch den einen oder anderen :)

12. Re: Völliger Bödsinn!!

Autor: Limansk 26.05.10 - 10:18

Es soll Menschen geben die nur das installieren was sie brauchen und nicht jeden Tag x Freeware Programme und Demos runterladen um sich ihr System vollzumüllen.

Meine längste XP Installation hielt 2 Jahre und die Bootzeit hat sich von Anfang bis zum Ende nicht wesentlich verändert.

13. Re: leute, alles völlig schnuppe!!!

Autor: Django79 26.05.10 - 10:30

elefant schrieb:
    --------------------------------------------------------------
    > Ich hasse Erdöl; Metall vor Plastik, Baumwolle vor Nylon!

Du hast offenkundig keine Vorstellung davon, wie wenig sich die Herstellung/Wiederverwertung von Metall und Plastik hinsichtlich des ökologischen Fußabdrucks unterscheiden. Oder wie schlecht Baumwolle dasteht, welche unter enormen Wasserverbrauch in pestizidverseuchten Monokulturen angebaut werden muss.

Ich hätte da einen praktikablen, wenn auch vermutlich ebenso dämlichen Kampfruf für Dich: Save the planet, kill yourself! ;-)

14. Re: leute, alles völlig schnuppe!!!

Autor: HorstPeter 26.05.10 - 10:33

Maxiklin schrieb:
    > Ist doch völlig schnurz, ob man nun jede Nacht den/die PC(s) daheim
    > runterfährt, auf Standby laufen läßt oder sie komplett durchrödeln. Die 20
    > - 30 € Mehrkosten an Strom im Jahr machen den Kohl sicher nicht fett (ist
    > er schon :D). Und dadurch werden auch keine (Tier)arten ausgerottet noch
    > geht die Welt nächstes Jahr deswegen unter.
    > Solange Länder wie China oder die USA sich nen feuchten um sowas kümmern,
    > könnten alle anderen Länder der Erde ihren Energieverbrauch komplett
    > einstellen und das bringt garnix.

Das ist die richtige Einstellung um Dinge zu verändern:
    Solange der andere nichts macht bewege ich mich auch keinen Millimeter.
    Und die Menschen in China denken sich: "Solange im Westen jeder Haushalt 2 Autos hat, haben die sich nicht über unseren Energieverbrauch zu pikieren"

Leute lasst euren Rechner doch einfach laufen... Ich lass die Dusche doch auch immer laufen, damit ich jeden morgen nicht ne halbe Minute auf warm Wasser warten muss...

15. Re: Völliger Bödsinn!!

Autor: Joe User 26.05.10 - 10:51

Zwei Jahre nennst Du lang? Sorry, Du disqualifizierst Dich damit selbst.

Joe User

16. Re: Völliger Bödsinn!!

Autor: Limansk 26.05.10 - 12:41

Wo habe ich behauptet das 2 Jahre lang wären ? Lesen ist nicht deine Stärke oder ?

2 Jahre ist mein normaler Hardwarezyklus, dann gibts immer einen neuen Rechner. Ist klar das ich dann frisch installiere.

17. Re: Völliger Bödsinn!!

Autor: Joe User 26.05.10 - 23:09

Alle zwei Jahre neue Hardware, sehr umweltbewusst...

Joe User

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. BWI GmbH, Meckenheim
  2. über Dr. Maier & Partner GmbH Executive Search, Region Stuttgart
  3. Interhyp Gruppe, München
  4. Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft Aktiengesellschaft in München, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (-70%) 14,99€
  2. 48,49€
  3. (-56%) 19,99€
  4. 32,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

In eigener Sache: Neue Workshops zu agilem Arbeiten und Selbstmanagement
In eigener Sache
Neue Workshops zu agilem Arbeiten und Selbstmanagement

Wir haben in unserer Leserumfrage nach Wünschen für Weiterbildungsangebote gefragt. Hier ist das Ergebnis: Zwei neue Workshops widmen sich der Selbstorganisation und gängigen Fehlern beim agilen Arbeiten - natürlich extra für IT-Profis.

1. In eigener Sache ITler und Board kommen zusammen
  2. In eigener Sache Herbsttermin für den Kubernetes-Workshop steht
  3. Golem Akademie Golem.de startet Angebote zur beruflichen Weiterbildung

Projektorkauf: Lumen, ANSI und mehr
Projektorkauf
Lumen, ANSI und mehr

Gerade bei Projektoren werden auf Plattformen verschiedener Onlinehändler kuriose Angaben zur Helligkeit beziehungsweise Leuchtstärke gemacht - sofern diese überhaupt angegeben werden. Wir bringen etwas Licht ins Dunkel und beschäftigen uns mit Einheiten rund um das Thema Helligkeit.
Von Mike Wobker

iPad OS im Test: Apple entdeckt den USB-Stick
    iPad OS im Test
    Apple entdeckt den USB-Stick

Zusammen mit iOS 13 hat Apple eine eigene Version für seine iPads vorgestellt: iPad OS verbessert die Benutzung als Tablet tatsächlich, ein Notebook-Ersatz ist ein iPad Pro damit aber immer noch nicht. Apple bringt aber endlich Funktionen, die wir teilweise seit Jahren vermisst haben.
    Ein Test von Tobias Költzsch

1. Tablets Apple bringt neues iPad Air und iPad Mini
    2. Eurasische Wirtschaftskommission Apple registriert sieben neue iPads
    3. Apple Es ändert sich einiges bei der App-Entwicklung für das iPad

1. TLS-Zertifikat: Gesamter Internetverkehr in Kasachstan kann überwacht werden
      TLS-Zertifikat
      Gesamter Internetverkehr in Kasachstan kann überwacht werden

In Kasachstan müssen Internetnutzer ab sofort ein spezielles TLS-Zertifikat installieren, um verschlüsselte Webseiten aufrufen zu können. Das Zertifikat ermöglicht eine staatliche Überwachung des gesamten Internetverkehrs in dem Land.

2. Ari 458: Elektro-Lieferwagen aus Leipzig kostet knapp 14.000 Euro
      Ari 458
      Elektro-Lieferwagen aus Leipzig kostet knapp 14.000 Euro

Ari 458 ist ein kleiner Lieferwagen mit Elektroantrieb, den der Hersteller mit Aufbauten für verschiedene Einsatzzwecke anbietet. Die Ausstattung ist einfach, dafür ist das Auto günstig.

3. Quake: Tim Willits verlässt id Software
      Quake
      Tim Willits verlässt id Software

Seit 24 Jahren ist Tim Willits einer der entscheidenden Macher bei id Software, nun kündigt er seinen Rückzug an. Was er künftig vorhat, will der ehemalige Leveldesigner und studierte Computerwissenschaftler erst nach der Quakecon verraten.

1. 17:52

2. 15:50

3. 15:24

4. 15:01

5. 14:19

6. 13:05

7. 12:01

8. 11:33