Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Sparmaßnahmen: Windows 8 spielt…

CodecPack installen und gut is

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. CodecPack installen und gut is

Autor: flasherle 04.05.12 - 09:44

CodecPack installen und gut is

2. Re: CodecPack installen und gut is

Autor: Ampel 04.05.12 - 09:51

flasherle schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > CodecPack installen und gut is

Manchmal hab ich das Gefühl das es Anwender gibt die sich auch dafür zu "vornehm" sind (aus welchen Grund auch immer)

3. Re: CodecPack installen und gut is

Autor: Anonymer Nutzer 04.05.12 - 10:03

Ampel schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > flasherle schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > CodecPack installen und gut is
    >
    > Manchmal hab ich das Gefühl das es Anwender gibt die sich auch dafür zu
    > "vornehm" sind (aus welchen Grund auch immer)

so ein blödsinn ... zu vornehm ... es ist nicht nur ein gefühl ... es ist tatsache, dass es Microsoft dem anwender schon immer schwerer gemacht hat, als es eigentlich hätte sein müssen.

4. Re: CodecPack installen und gut is

Autor: renegade334 04.05.12 - 10:08

Ich bin mir nicht 100%ig sicher, ob das Nachladen des Codecs genügt. Wenn man es bei Linux tut, dann kann er den Codec, aber Kopiergeschütztes abspielen tut es nicht. So sieht's aus. Ich bin mir daauch nicht sicher, ob da auch AnyDVD oder so geht. Wenn's nach mir geht, würde ich sagen: Rippen, was das Zeug hält. Mit AnyDVD rippen, dann mit ProjectX demuxen, mit VirtualDub das Demuxte transcodieren und mit Avidemux den ac3-Codec zambinden

5. Re: CodecPack installen und gut is

Autor: Metalyzed 04.05.12 - 10:20

Ampel schrieb:
    > flasherle schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > CodecPack installen und gut is
    >
    > Manchmal hab ich das Gefühl das es Anwender gibt die sich auch dafür zu
    > "vornehm" sind (aus welchen Grund auch immer)

Ich kann die 3-4 Codecs auch von Hand installieren, die ich wirklich brauch und nicht die Virenschleuder CodecPack.

6. Re: CodecPack installen und gut is

Autor: Schnapsbrenner 04.05.12 - 10:29

Täusch ich mich, oder war das bei BR eh immer so, dass du ne Sofware mit den Lizenzen kaufen musst? Der Unterschied liegt also nur bei den DVDs. Früher hast du die mitgezahlt, ob du wolltest oder nicht. Jetzt kannst dus dir aussuchen, ob dus dazukaufst.

Mehr Kontrolle--->einduetiges Plus! Gute Arbeit!

Ich glaube Codecs bringen nichts, hat bei mir mit BluRays auch nicht geklappt, weil dadurch wie gesagt der Kopierschutz, oder was auch immer nicht "umgangen" wird. Da musste bei mir auch AnyDVD ran, weil ich die mitgelieferte SW von meinem HP nicht mehr nachinstalliern konnte :(

7. Re: CodecPack installen und gut is

Autor: onkel hotte 04.05.12 - 10:36

ja geil, wie lang dauert es dann insgesamt bis ich mir den film anschauen darf ?

8. Re: CodecPack installen und gut is

Autor: onkel hotte 04.05.12 - 10:38

jaja, die Bösen von M$. Packen die alle Tools mit rein, schreien alle das wäre ja Ausnutzung des Monopols.
    Lassen sie es weg, schreien die Anderen das OS könne ja nix von Haus aus.....

9. Re: CodecPack installen und gut is

Autor: r3verend 04.05.12 - 10:39

onkel hotte schrieb:
    > ja geil, wie lang dauert es dann insgesamt bis ich mir den film anschauen
    > darf ?

Du kannt auch einfach den VLC-Player installieren.

10. Re: CodecPack installen und gut is

Autor: Vollstrecker 04.05.12 - 10:42

Viel einfacher und vorallem kostenlos gehts mit makemkv und handbrake.

11. Re: CodecPack installen und gut is

Autor: Replay 04.05.12 - 10:43

Und dann hoffen, daß alles andere noch funktioniert.

Leute - laßt bloß die Finger von diesen Codepacks. Die Dinger graben sich sehr tief ins System ein und man bekommt sie so gut wie nicht mehr los. Meist gibt es dann Probleme mit einer eventuell vorhandenen Videoschnittsoftware oder anderen Werkzeugen, die mit Video zu tun haben.

Wenn jemand unter Win 8 eine DVD gucken möchte, geht das auch ohne Codepacks. Einfach MPC HC nehmen (VLC?), der bringt einen Codec mit, ohne diesen im System zu verstecken.

Krieg ist Frieden, Freiheit ist Sklaverei, Unwissenheit ist Stärke. Das Ministerium für Wahrheit.

12. Re: CodecPack installen und gut is

Autor: flasherle 04.05.12 - 11:17

ich habe schon seit jahren cccp und absolut keine probleme damit

13. Re: CodecPack installen und gut is

Autor: syntax error 04.05.12 - 11:30

flasherle schrieb:

CodecPack? Gibts sowas immer noch? Sowas hab ich vor 8 Jahren zuletzt mal gemacht. O_o

14. Re: CodecPack installen und gut is

Autor: Andreas2k 09.05.12 - 11:57

flasherle schrieb:

Wieso? Nicht überall kann man nen Codec selbst installieren! Ich zahle ein Haufen Geld für Windows da kann ich ja wohl erwarten das ich einen Standarddatenträger einlegen und abspielen kann ohne das ich irgend einen Dreck aus dem Internet laden und installieren muss!

Vor allem weil eben nicht überall die Möglichkeit besteht Software zu installieren z.B. Universität, Schule, Unternehmen. Da kann man sich nicht drauf verlassen das der Codec installiert ist oder vom Nutzer einfach installiert werden kann.

15. Re: CodecPack installen und gut is

Autor: Anonymer Nutzer 13.05.12 - 16:56

Codec-Packs sind nur für Anwender nützlich, die selber Video editieren. Als Konsument sind diese unnötig, da nimmt man gleich VLC oder ähnliche Software.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. BPG Beratungs- und Prüfungsgesellschaft mbH, Krefeld
  2. Giesecke+Devrient Currency Technology GmbH, München
  3. Hays AG, Bonn
  4. SHOT LOGISTICS GMBH, Hamburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 4,99€
  2. 59,99€ für PC/69,99€ für PS4, Xbox (Release am 4. Oktober)
  3. (-60%) 11,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

5G-Report: Nicht jedes Land braucht zur Frequenzvergabe Auktionen
5G-Report
Nicht jedes Land braucht zur Frequenzvergabe Auktionen

Die umstrittene Versteigerung von 5G-Frequenzen durch die Bundesnetzagentur ist zu Ende. Die Debatte darüber, wie Funkspektrum verteilt werden soll, geht weiter. Wir haben uns die Praxis in anderen Ländern angeschaut.
Ein Bericht von Stefan Krempl

1. Telefónica Deutschland Samsung will in Deutschland 5G-Netze aufbauen
  2. Landtag Niedersachsen beschließt Ausstieg aus DAB+
  3. Vodafone 5G-Technik funkt im Werk des Elektroautoherstellers e.Go

Projektmanagement: An der falschen Stelle automatisiert
Projektmanagement
An der falschen Stelle automatisiert

Kommunikationstools und künstliche Intelligenz sollen dabei helfen, dass IT-Projekte besser und schneller fertig werden. Demnächst sollen sie sogar Posten wie den des Projektmanagers überflüssig machen. Doch das wird voraussichtlich nicht passieren.
Ein Erfahrungsbericht von Marvin Engel

Ada und Spark: Mehr Sicherheit durch bessere Programmiersprachen
    Ada und Spark
    Mehr Sicherheit durch bessere Programmiersprachen

Viele Sicherheitslücken in Software sind auf Programmierfehler zurückzuführen. Diese Fehler lassen sich aber vermeiden - und zwar unter anderem durch die Wahl einer guten Programmiersprache. Ada und Spark gehören dazu, leider sind sie immer noch wenig bekannt.
    Von Johannes Kanig

1. Das andere How-to Deutsch lernen für Programmierer
    2. Programmiersprachen, Pakete, IDEs So steigen Entwickler in Machine Learning ein

1. SK Telecom: Deutsche Telekom will selbst 5G-Ausrüstung entwickeln
      SK Telecom
      Deutsche Telekom will selbst 5G-Ausrüstung entwickeln

Die Telekom und SK Telecom gründen ein Joint Venture, um 5G-Netztechnik selbst zu entwickeln. Dabei geht es besonders um Inhouse-Technik für den neuen Mobilfunkstandard.

2. Elektromobilität: Masterplan für mehrere Millionen Ladepunkte geplant
      Elektromobilität
      Masterplan für mehrere Millionen Ladepunkte geplant

Der Autogipfel der Bundesregierung hat kaum konkrete Ergebnisse für die Elektromobilität gebracht. Nun soll ein "Masterplan" für die Ladeinfrastruktur das Kaufen von Elektroautos attraktiver machen.

3. Linux: Kernel-Lockdown-Patches kommen als Security-Modul
      Linux
      Kernel-Lockdown-Patches kommen als Security-Modul

Nachdem Google-Entwickler Matthew Garrett die Patches für den Kernel-Lockdown wieder belebt hat, ist die Technik nun als Linux Security Module umgearbeitet worden.

1. 15:24

2. 15:00

3. 14:42

4. 14:15

5. 14:00

6. 13:45

7. 13:30

8. 13:15