Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Sparmaßnahmen: Windows 8 spielt…

Gute Entscheidung...

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Gute Entscheidung...

    Autor: RobTroeger 04.05.12 - 13:59

    ...Sofern es sich am Ende auf den Kaufpreis auswirkt. Mein DVD Laufwerk am Computer ist seit 4 Jahren nicht einmal angeschlossen. Warum auch?

    Und mal ehrlich, dann schnappt man sich eben den VLC, WMPC oder was einem sonst vor die Maus kommt.

    Also das wäre das allerletzte, was ein kauf oder nicht-kauf Argument darstellt.

  2. warum auch?

    Autor: fratze123 04.05.12 - 15:07

    wozu hat man ein dvd-laufwerk, wenn man es eh nicht benutzt?

    vlc spielt auf legalem weg kauf-dvds ab? ich dachte immer, anydvd wäre hierzulande illegal...

  3. Re: warum auch?

    Autor: blackbirdone 04.05.12 - 15:46

    hab auch eins drin gebraucth hab ichs auch seit jahren nimmer und selbst wenn vlc klärt und fertig windows media player nutze ich eh nie, weder für musik noch für videos somit ^^

  4. Re: warum auch?

    Autor: dontcare 04.05.12 - 15:51

    bei meinem rechner den ich letztes jahr zusammen gebaut habe wurde das cd / dvd laufwerk weggelassen. wenn ich doch mal ne cd lesen will ( war bis jetzt nur bei der installation von windows der fall ) habe ich ein kleines externes blueray laufwek was ich innerhalb von 2min angeschlossen hab.

  5. Re: warum auch?

    Autor: RobTroeger 04.05.12 - 16:02

    Weil es aus dem Rechner davor stammt. Zum Wegschmeißen wars mir dann doch zu schade :)

  6. Re: Gute Entscheidung...

    Autor: Komischer_Phreak 07.05.12 - 01:15

    RobTroeger schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ...Sofern es sich am Ende auf den Kaufpreis auswirkt. Mein DVD Laufwerk am
    > Computer ist seit 4 Jahren nicht einmal angeschlossen. Warum auch?
    >
    > Und mal ehrlich, dann schnappt man sich eben den VLC, WMPC oder was einem
    > sonst vor die Maus kommt.
    >
    > Also das wäre das allerletzte, was ein kauf oder nicht-kauf Argument
    > darstellt.

    Sehe ich genauso. Ich wüsste nicht, wann ich zuletzt am Rechner eine Film-DVD eingelegt hätte. Muss Jahre her sein. Weg mit dem Mist!

  7. mmhhh

    Autor: wohvenomous 07.05.12 - 07:38

    durch weiterbildungen und co bin ich firmentechnisch dazu "gezwungen" pro woche bestimmt 1-2 dvds anzuschauen. dann kommen noch die privaten leih dvds hinzu UND die tatsache, dass mein pc an nem großem LCD hängt. also für mich ist es extrem wichtig, dvds am PC abspielen zu können .

    aber vielleicht gehts ja mit externen programmen, sprich VLC oder Media Player Classic.

    aber warscheinlich, wird eh erst wieder Windows 9 interessant

  8. Re: Gute Entscheidung...

    Autor: OnlineGamer 09.05.12 - 11:30

    RobTroeger schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ...Sofern es sich am Ende auf den Kaufpreis auswirkt. Mein DVD Laufwerk am
    > Computer ist seit 4 Jahren nicht einmal angeschlossen. Warum auch?

    Um >>gekaufte<< Software zu installieren.

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. DKV MOBILITY SERVICES Business Center, Ratingen
  2. Interhyp Gruppe, München
  3. TLI Consulting GmbH, Nürnberg, Hannover, Berlin, Erlangen
  4. NÜRNBERGER Versicherung, Nürnberg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Grafikkarten, Monitore, Mainboards)
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  3. 169,90€ + Versand


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Falcon Heavy: Beim zweiten Mal wird alles besser
Falcon Heavy
Beim zweiten Mal wird alles besser

Die größte Rakete der Welt fliegt wieder. Diesmal mit voller Leistung, einem Satelliten und einer gelungenen Landung im Meer. Die Marktbedingungen sind für die Schwerlastrakete Falcon Heavy in nächster Zeit allerdings eher schlecht.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer und dpa

  1. SpaceX Raketenstufe nach erfolgreicher Landung umgekippt
  2. Raumfahrt SpaceX zündet erstmals das Triebwerk des Starhoppers
  3. Raumfahrt SpaceX - Die Rückkehr des Drachen

Fitbit Versa Lite im Test: Eher smartes als sportliches Wearable
Fitbit Versa Lite im Test
Eher smartes als sportliches Wearable

Sieht fast aus wie eine Apple Watch, ist aber viel günstiger: Golem.de hat die Versa Lite von Fitbit ausprobiert. Neben den Sport- und Fitnessfunktionen haben uns besonders der Appstore und das Angebot an spaßigen und ernsthaften Anwendungen interessiert.
Von Peter Steinlechner

  1. Smartwatch Fitbit stellt Versa Lite für Einsteiger vor
  2. Inspire Fitbits neues Wearable gibt es nicht im Handel
  3. Charge 3 Fitbit stellt neuen Fitness-Tracker für 150 Euro vor

Orientierungshilfe: Wie Webseiten Nutzer tracken dürfen - und wie nicht
Orientierungshilfe
Wie Webseiten Nutzer tracken dürfen - und wie nicht

Für viele Anbieter dürfte es schwierig werden, ihre Nutzer wie bisher zu tracken. In monatelangen Beratungen haben die deutschen Datenschützer eine 25-seitige Orientierungshilfe zum DSGVO-konformen Tracking ausgearbeitet.
Ein Bericht von Christiane Schulzki-Haddouti

  1. Cookie-Banner Deutsche Datenschützer spielen bei Nutzertracking auf Zeit
  2. Fossa EU erweitert Bug-Bounty-Programm für Open-Source-Software
  3. EU-Zertifizierung Neues Gesetz soll das Internet sicherer machen

  1. Elektronikhändler: Media Saturn soll vor drastischem Stellenabbau stehen
    Elektronikhändler
    Media Saturn soll vor drastischem Stellenabbau stehen

    Bei Media Markt und Saturn stehen offenbar starke Einschnitte bevor: Wie Insider berichten, sollen Hunderte Stellen abgebaut werden. Besonders betroffen soll die Verwaltung der Kette in Ingolstadt sein.

  2. Elektro-SUV: Audi reduziert E-Tron-Produktion wegen fehlender Akkus
    Elektro-SUV
    Audi reduziert E-Tron-Produktion wegen fehlender Akkus

    Audis erstes Elektro-SUV kann nicht in den gewünschten Stückzahlen gebaut werden, weil Akkus fehlen, heißt es aus informierten Kreisen. Statt 55.830 E-Tron sollen nur 45.242 Einheiten gebaut werden. Auch für ein anderes Elektro-Modell drohen Schwierigkeiten.

  3. Smarte Lautsprecher: Amazon und Google bieten Gratis-Musikstreaming
    Smarte Lautsprecher
    Amazon und Google bieten Gratis-Musikstreaming

    Amazon und Google wollen ihre digitalen Assistenten auf smarten Lautsprechern aufwerten. Dazu bieten beide Unternehmen ihre Musikstreamingdienste für Besitzer der smarten Lautsprecher kostenlos und dafür mit Werbeeinblendungen an. Aber es gibt viele weitere Beschränkungen.


  1. 13:42

  2. 15:00

  3. 14:30

  4. 14:00

  5. 13:30

  6. 13:00

  7. 12:30

  8. 12:00