Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Sparmaßnahmen: Windows 8 spielt…

Gute Entscheidung...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Gute Entscheidung...

Autor: RobTroeger 04.05.12 - 13:59

...Sofern es sich am Ende auf den Kaufpreis auswirkt. Mein DVD Laufwerk am Computer ist seit 4 Jahren nicht einmal angeschlossen. Warum auch?

Und mal ehrlich, dann schnappt man sich eben den VLC, WMPC oder was einem sonst vor die Maus kommt.

Also das wäre das allerletzte, was ein kauf oder nicht-kauf Argument darstellt.

2. warum auch?

Autor: fratze123 04.05.12 - 15:07

wozu hat man ein dvd-laufwerk, wenn man es eh nicht benutzt?

vlc spielt auf legalem weg kauf-dvds ab? ich dachte immer, anydvd wäre hierzulande illegal...

3. Re: warum auch?

Autor: blackbirdone 04.05.12 - 15:46

hab auch eins drin gebraucth hab ichs auch seit jahren nimmer und selbst wenn vlc klärt und fertig windows media player nutze ich eh nie, weder für musik noch für videos somit ^^

4. Re: warum auch?

Autor: dontcare 04.05.12 - 15:51

bei meinem rechner den ich letztes jahr zusammen gebaut habe wurde das cd / dvd laufwerk weggelassen. wenn ich doch mal ne cd lesen will ( war bis jetzt nur bei der installation von windows der fall ) habe ich ein kleines externes blueray laufwek was ich innerhalb von 2min angeschlossen hab.

5. Re: warum auch?

Autor: RobTroeger 04.05.12 - 16:02

Weil es aus dem Rechner davor stammt. Zum Wegschmeißen wars mir dann doch zu schade :)

6. Re: Gute Entscheidung...

Autor: Komischer_Phreak 07.05.12 - 01:15

RobTroeger schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ...Sofern es sich am Ende auf den Kaufpreis auswirkt. Mein DVD Laufwerk am
    > Computer ist seit 4 Jahren nicht einmal angeschlossen. Warum auch?
    >
    > Und mal ehrlich, dann schnappt man sich eben den VLC, WMPC oder was einem
    > sonst vor die Maus kommt.
    >
    > Also das wäre das allerletzte, was ein kauf oder nicht-kauf Argument
    > darstellt.

Sehe ich genauso. Ich wüsste nicht, wann ich zuletzt am Rechner eine Film-DVD eingelegt hätte. Muss Jahre her sein. Weg mit dem Mist!

7. mmhhh

Autor: wohvenomous 07.05.12 - 07:38

durch weiterbildungen und co bin ich firmentechnisch dazu "gezwungen" pro woche bestimmt 1-2 dvds anzuschauen. dann kommen noch die privaten leih dvds hinzu UND die tatsache, dass mein pc an nem großem LCD hängt. also für mich ist es extrem wichtig, dvds am PC abspielen zu können .

aber vielleicht gehts ja mit externen programmen, sprich VLC oder Media Player Classic.

aber warscheinlich, wird eh erst wieder Windows 9 interessant

8. Re: Gute Entscheidung...

Autor: OnlineGamer 09.05.12 - 11:30

RobTroeger schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ...Sofern es sich am Ende auf den Kaufpreis auswirkt. Mein DVD Laufwerk am
    > Computer ist seit 4 Jahren nicht einmal angeschlossen. Warum auch?

Um >>gekaufte<< Software zu installieren.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. ING-DiBa AG, Nürnberg
  2. ITC ENGINEERING GMBH & CO. KG, Stuttgart
  3. Autobahn Tank & Rast Gruppe, Bonn
  4. Stadt Pforzheim, Pforzheim

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 5-2600X für 184,90€ oder Sapphire Radeon RX 570 Pulse für 149,00€)
  2. 72,99€ (Release am 19. September)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Mobile-Games-Auslese: Magischer Dieb trifft mogelnden Doktor
Mobile-Games-Auslese
Magischer Dieb trifft mogelnden Doktor

Ein Dieb mit Dolch in Daggerhood, dazu ein (historisch verbürgter) Arzt in Astrologaster sowie wunderschön aufbereitetes Free-to-Play-Mittelalter in Marginalia Hero: Golem.de stellt die spannendsten neuen Mobile Games vor.
Von Rainer Sigl

1. Mobile-Games-Auslese Rollenspiel-Frühling mit leichten Schusswechseln
  2. Gaming Apple Arcade wird Spiele-Flatrate für iOS und MacOS
  3. Indiegames Stardew Valley kommt auf Android

Webbrowser: Das Tracking ist tot, es lebe das Tracking
Webbrowser
Das Tracking ist tot, es lebe das Tracking

Die großen Browserhersteller Apple, Google und Mozilla versprechen ihren Nutzern Techniken, die das Tracking im Netz erschweren sollen. Doch das stärkt Werbemonopole im Netz und die Methoden verhindern das Tracking nicht.
Eine Analyse von Sebastian Grüner

1. Europawahlen Bundeszentrale will Wahl-O-Mat nachbessern
  2. Werbenetzwerke Weitere DSGVO-Untersuchung gegen Google gestartet
  3. WLAN-Tracking Ab Juli 2019 will Londons U-Bahn Smartphones verfolgen

Digitaler Knoten 4.0: Auto und Ampel im Austausch
Digitaler Knoten 4.0
Auto und Ampel im Austausch

Auf der Autobahn klappt das autonome Fahren schon recht gut. In der Stadt brauchen die Autos jedoch Unterstützung. In Braunschweig testet das DLR die Vernetzung von Autos und Infrastruktur, damit die autonom fahrenden Autos im fließenden Verkehr links abbiegen können.
Ein Bericht von Werner Pluta

1. LTE-V2X vs. WLAN 802.11p Wer hat Recht im Streit ums Auto-WLAN?
  2. Vernetztes Fahren Lobbyschlacht um WLAN und 5G in Europa
  3. Gefahrenwarnungen EU setzt bei vernetztem Fahren weiter auf WLAN

1. Videostreaming: Netflix und Amazon Prime Video locken mehr Kunden
    Videostreaming
    Netflix und Amazon Prime Video locken mehr Kunden

Der Videostreamingmarkt in Deutschland wächst weiter. Vor allem Netflix und Amazon Prime Video profitieren vom Zuwachs in diesem Bereich.

2. Huawei: Werbung auf Smartphone-Sperrbildschirmen war ein Versehen
    Huawei
    Werbung auf Smartphone-Sperrbildschirmen war ein Versehen

Besitzer von Huawei-Smartphones sollten keine Werbung mehr auf dem Sperrbildschirm sehen. Der chinesische Hersteller hatte kürzlich Werbebotschaften auf seinen Smartphones ausgeliefert - ungeplant.

3. TV-Serie: Sky sendet Chernobyl-Folge mit Untertiteln einer Fanseite
    TV-Serie
    Sky sendet Chernobyl-Folge mit Untertiteln einer Fanseite

Der Pay-TV-Sender Sky hat die Serie Chernobyl in der Schweiz mit Untertiteln ausgestrahlt, die von einer Fan-Community erstellt wurden. Wie die inoffiziellen Untertitelspur in die Serie gelangt ist, ist unklar.

1. 12:24

2. 12:09

3. 11:54

4. 11:33

5. 14:32

6. 12:00

7. 11:30

8. 11:00